| Re: schönster Ort in Istanbul??? Liebe Hilde, Istanbul ist eine wunderschöne Stadt. Ich war schon so oft dort und würde behaupten, dass ich mich sehr gut auskenne, auch abseits der Touristenpfade. Ich könnte dir eine Menge Tips geben, wenn du möchtest. Nur bei der Unterkunft kann ich dir leider nicht helfen, weil ich immer privat gewohnt habe und mich mit guten und preiswerten Hotels nicht auskenne. Wo du wohnen willst, hängt wirklich sehr davon ab, was du willst. Also, wenn du hauptsächlich die klassische Touristendinge besuchen willst, sprich Blaue Moschee, Hagia Sophia, Topkapi-Palast, Zysternen etc.(das meine ich gar nicht abwertend, die Sachen sind wunder, wunderschön und absolut ein Muss für jeden Istanbulbesucher!!!), dann bist du gut bedient, wenn du dir in Sultanahmet (das ist der alte Teil von Istanbul, in dem diese Sehenswürdigkeiten alle sind) eine Unterkunft suchst. Da gibt es auch die meisten Hotels, weil auch sehr touristisch. Wenn du eine Partymaus bist, würde ich dir eine Unterkunft in der Umgebung Taksim und in dem Sadtteil Beyoglu empfehlen. Dort sind massig Geschäfte, viele Clubs und Kneipen, vor allem in den Nebengassen, da ist 7 Tage die Woche fast 24 Stunden am Tag was los. In Beyoglu gehen auch die Istanbuler aus. Vielleicht hängt es auch davon ab, wie lange du bleiben willst. Es ist schon ein Unterschied, ob du über ein verlängertes WE oder mehrere Wochen Zeit hast.Die Stadtteile, die ich dir empfohlen habe, sind alle auf der europäischen Seite. Ein Hotel auf der asiatischen Seite würde ich dir nicht empfehlen, es gibt, glaub ich, auch nicht viele. Aber die asiatische Seite zu besuchen, is auch ein Muss. Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen, wenn du noch mehr im Detail wissen willst, sag bescheid! Liebe Grüsse, Naffeline |