HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Tosihera | 27.12.2008 | 12:52 Uhr | ID 69552
Von Alanya zum Larastrand

Hallo,

İch will von Alanya zum Limak Lara Hotel.

Kann mir jemand sagen wo ich in Antalya umsteigen muss um zum Larastrand zu kommen?

Vielen Dank und herzliche Grüsse
Tosi

sinman | 27.12.2008 | 17:11 Uhr | ID 69556
Re: Von Alanya zum Larastrand

mit dem Bus bis Aksu und dann mit dem Dolmus über die Dörfer weiter oder mit dem Bus bis zur Brücke am Flughafen und dann weiter mit dem Dolmus nach Lara.

Talya | 27.12.2008 | 17:54 Uhr | ID 69559

Das Limak Lara Hotel ist in Kundu. Lara heisst der ganze Kuestenstreifen!!!! Der Autobus faehrt von Alanya bis zum Otogar Antalya. Dort faehrt der Terminalbus Nr. 93 Richtung Lara/Kircami. Dort an der Laura-Mall in Sirinyali-Stadtteil aussteigen, umsteigen in den Dolmus 105 Richtung Kundu. Faehrt direkt dorthin alle 20 Minuten. Das ist die umstaendlichste, aber sicherste Richtung. Oder Aksu aussteigen und mit Taxi weiter. Dolmus faehrt von dort nicht nach Kundu, sondern in die Stadt.

Tosihera | 28.12.2008 | 09:25 Uhr | ID 69570

Vielen Dank.

Weisst du auch wie viel Zeit man inkl. Umsteigen braucht?

Und – was würde es mit dem Bus bzw. Taxi ab Aksu ca. kosten?

Herzlichen Dank

sait yener | 28.12.2008 | 09:53 Uhr | ID 69571

Vor einigen Jahren habe ich nur aus neugier probiert vom Flughafen AYT nach Bogazkent günstig zu fahren.
Nach mehreren Umsteigen bin ich dort für 1,70 Euro angekommen. Jedoch habe ich für ca. 45km etwa 7 Std. braucht, weil Anschlüsse für Bus/Dolmus nicht gut klappten.
Wenn Du es vor hast, dort jemanden besuchen und an gleichen Tag wieder zurückzufahren, so kannst Du nur ein Glas Cay trinken und Dich wieder verabschieden.
Ich sage Dir, was Du vor hast, ist eine Abenteuerreise.
Viel Spass dabei
S.Y.

Talya | 28.12.2008 | 11:22 Uhr | ID 69576

Ich wuerde ca. 1.1/2 Stunden (höchstens) vom Otogar bis Kundu rechnen inkl. Umsteigen. Autobus kostet 1,40 YTL, Dolmus 1,30 YTL mit Antkart, ohne Antkart 1,75 Ytl pro Fahrt. Taxi keine Ahnung, muesste wohl ca. 40 YTL kosten – Schaetzung. Terminalbusse fahren haeufig in die Stadt, meistens steht schon einer dort. Nur rausgehen und rechts ist die Haltestelle. Es fahren zwei Busse 92 und 93, aber 93 faehrt Richtung Lara. Schaffner dann sagen, dass er Bescheid gibt Lauramall aussteigen, Dauer ca. 45 Min. je nach Verkehr. In Antalya gibt es eine grosse Baustelle wegen Bau Metro.

Tosihera | 28.12.2008 | 18:04 Uhr | ID 69599

Hi,

da bekommt man doch richtig Lust auf einen kurzen Besuch.

Ich versuche es einfach mal mit dem Bus und Dolmus.

Werde früh los fahren damit ich dann noch etwas Zeit dort habe.

Spaeter vom Hotel aus ins Deepo war wohl eine Fehlplanung?????????

Vielen Dank und herzliche Grüsse
Tosi

sonne | 28.12.2008 | 18:50 Uhr | ID 69601

@Tosihera,

du kannst ins Deepo gehen.

Dann musst du nur anders planen.Im Alanya Bus sagst du, das du Deepo aussteigen möchtest. Der Bus hält dann dort.
Vor dem Deepo fährt ein Bus nach Lara.(die Busrichtung ist dann in Richtung Alanya)
Der Bus hat die Nr 105 oder 102

sokannst du aber auch aussteigen, wenn du erst ins Hotel fahren willst.
Ich hab nicht verstanden, warum man dich erst zum Busbahnhof schicken will.Du fährst die ganze Strecke wieder zurück. Für mich unnütze Zeitvergeudung.
Denke mal, das sind Autobesitzer und nicht Dolmusfahrer.
Die Fahrt kostet,1.75 YTL.
gute Fahrt und viel Spass

Talya | 29.12.2008 | 08:41 Uhr | ID 69614

Ich wohne in Antalya-Larakueste. Der Dolmus 105 faehrt nicht am Deepo vorbei, sondern von Guersu/Konyaaltikueste nach Kundu durch die Stadt. Von der Flughafenstrasse kommt man ueberhaupt nicht mit oeffentlichen Verkehrsmitteln nach Kundu. Kundu gehoert zu Calkaya Belediyesi und oeffentliche Busse fahren nur in Antalya, ausser Dolmus 105. Von Deepo mit Taxi nach Kundu ziemlich teuer. Mit Dolmus/Bus muss man immer durch die Stadt!!!!! Ich fahre uebrigens sehr oft nach Alanya und kenne die Strecke.

sonne | 29.12.2008 | 09:24 Uhr | ID 69616

@talya

ich hatte ja auch geschrieben 105 ODER 102

Natürlich ist es die 102.

So oft kannst du den Dolmus gar nicht benutzen, sonst wüsstest du das eine Fahrt

Mit Antkart:1,40 YTL kostet

die Preise vom Otobüs stimmen leider auch nicht.

aidan | 29.12.2008 | 16:17 Uhr | ID 69629

vielleicht ist es am besten ein Auto zu mieten.
Ist zwar teuer, aber du bist am schnellsten in Lara (denke höchstens ca. 2 Stunden pro Fahrt)
Dann bist du unabhängig, kannst noch ins Deepo und spät zurückfahren..

Tosihera | 29.12.2008 | 16:41 Uhr | ID 69632

Hallo,

jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr.

Auto mieten ok, aber teuer. Auch mit Auto 2 Stunden Fahrzeit? Und mit dem Bus 2 1/2 Stunden?

Was kostet es vom Deepo nach Kundu ca. mit dem Taxi?

Kann ich denn jetzt bis zum Deepo fahren und dann in die Linie 102 oder muss ich zum Otogar, dann 2 mal wie vorher angegeben umsteigen?

Bitte, wie komme ich denn nun dahin oder sollte ich doch lieber Proviant mitnehmen??

Liebe Grüsse
Tosi

Tosihera | 29.12.2008 | 16:47 Uhr | ID 69633

Oder doch lieber bis Aksu fahren und dann für ca. 40 Lira weiter nach Kundu?

Ist es dann kürzer als bei Deepo auszusteigen?

Liebe Grüsse
Tosi

Talya | 29.12.2008 | 18:48 Uhr | ID 69637

Aksu und dann von hintenrum ueber die Doerfer oder vom Deepo ueber Abzweigung vom Flughafen durch die Wallachei, bleibt sich etwa gleich. Man kommt dann von hinten zur Touristenstrasse, wo das Hotel ist. Teuerste, aber schnellste Strecke. Ich zahle immer vom Flughafen zur Larakueste 40 bis 45 YTL je nach Verkehr

1000und1nacht | 30.12.2008 | 05:51 Uhr | ID 69651

Hallo Tosihera,
merkst du es nicht? jeder gibt schlaue ratschlaege und du hast 1000 verschiedene versionen. jeder gibt einen anderen tipp, jeder weiss mehr als der andere <weil ich ja dort wohne und mich besonders gut auskenne, muss ja auch mal geschrieben werden>.
viele klugscheisser und du bist genauso schlau als vorher.

r | 30.12.2008 | 19:26 Uhr | ID 69669

oK.

Tosihera | 31.12.2008 | 09:04 Uhr | ID 69683

Ich habe mich entschieden.......................

werde mit dem Auto dorthin fahren.

Wünsche allen Forumteilnehmern einen guten Rutsch
ins Jahr 2009

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.