HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Michael | 26.12.2008 | 13:31 Uhr | ID 69518
Kostenlos Geld abheben in der Türkei!

Wusstet ihr, dass es eine deutsche Bank gibt, mit der Karte man Geld in der Türkei abheben kann und das Ohne Gebühren zu bezahlen?

Michael | 26.12.2008 | 13:46 Uhr | ID 69522
Re: Kostenlos Geld abheben in der Türkei!

Das geht bei der DKB Bank, dort erhält man eine Kreditkarte und mit der kann man wie gesagt kostenlos weltweit Geld abheben!

DKB Bank – Weltweit kostenlos Geld abheben!

tippgeber | 26.12.2008 | 13:53 Uhr | ID 69523

...und die Ing-DiBa.

Auch € aus Automaten, die dies in der Türkei anbieten.
Beide aber nur mit der Visa-Direkt-Karte.

ralf | 28.12.2008 | 10:05 Uhr | ID 69572

ja auch die Berliner Landesbank ermöglicht dieses

Gertrud | 05.01.2009 | 13:40 Uhr | ID 69781

Auch mit der Postbank-SparCard geht das.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das bei allen Banken funktioniert, oder nur bei den Coop-Partnern der Postbank in der TR. Einfach mal nachfragen.

Thomas | 24.01.2009 | 17:47 Uhr | ID 70461

Bei der ING-Diba geht es nur Euroweit ist aber auch sehr cool...

ING-Diba Bank

Thomas | 24.01.2009 | 17:50 Uhr | ID 70462

Sorry falscher Link, hier nun der richtige! :-)

ING Diba BANK

tippgeber | 24.01.2009 | 19:24 Uhr | ID 70465

@ thomas
Kostenlos Bargeld abheben – an allen VISA-Geldautomaten
und in Ländern mit Euro-Währung
Lt. DiBa:
Mit der VISA Direkt-Card können Sie weltweit bei mehr als 29 Millionen VISA Vertragspartnern einfach und bequem mit Ihrer Unterschrift bezahlen. In Euro getätigte Kartenumsätze sind kostenfrei. Umsätze in Fremdwährung werden am Eingangstag mit dem jeweiligen Mittelkurs aus der Kursfeststellung Citibank N.Y. und Barclays Bank London vom Vortag der Belegeinreichung zzgl. 1,25% in Euro umgerechnet.

Die DKB berechnet in diesem Fall lt. AGB 1,75%.

Michael | 28.01.2009 | 21:01 Uhr | ID 70617

Also ist weltweit die DKB Bank am besten?

DKB Bank

Stefan | 30.01.2009 | 09:23 Uhr | ID 70680

Hallo tippgeber, ich habe aktuell nach den Konditionen der ING-DiBa gesucht, da mich deren Visa Karte interessiert.

Allerdings finde ich online nur diese Info (siehe Link):

# Kostenlos Bargeld abheben – an allen VISA Geldautomaten in Ländern mit Euro-Währung

Das kleine Woertchen »und« aus deinem Zitat fehlt hier. Dabei macht es gerade hier einen gewaltigen Unterschied ;) Weiss zufaellig ein DiBa Kunde aus erster Hand, wie die Visa Karte an Geldautomaten in Nicht-Euro Laendern funktioniert?

ING-DiBa Girokonto Produktinfos

Stefan | 30.01.2009 | 15:57 Uhr | ID 70689

Hallo, ich bins nochmal. Die ING-DiBa hat mir die Frage jetzt sogar schon selbst beantwortet. Die E-Mail Hotline schreibt:

Die VISA Direkt-Card können Sie euroweit an allen VISA Geldausgabeautomaten kostenlos zum Geldabheben einsetzen. Auch bei weltweiten Verfügungen mit der VISA Direkt-Card übernehmen wir die Bargeldverfügungsgebühr. Für Sie fallen damit nur 1,25 % Währungsumrechnungsgebühr an. Kartenumsätze werden immer direkt vom Girokonto abgebucht. Ein zusätzlicher Kreditrahmen für die Karte existiert nicht.

Somit ist fuer mich auf jeden Fall weiterhin die DKB am besten. Dort kommt auf Barhabhebungen weder eine Bargeldverfügungsgebühr noch eine Währungsumrechnungsgebühr oben drauf.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.