HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Hanswurst | 25.12.2008 | 23:16 Uhr | ID 69500
Lust auf schweinische Sachen :-))))

Kann mir einer sagen wo ich hier in Izmir Schweinefleisch bekommen kann?

Serdar | 26.12.2008 | 10:21 Uhr | ID 69503
Re: Lust auf schweinische Sachen :-))))

In Bornova KIPA ( Supermarktkette ) kannst du Schweinewurstsorten oder Salami der Marke Adele kaufen die sind in der Fleischertheke mit separaten Schildern gekennzeichnet,außerdem wirst du Schweiefleisch auch in der Izmir Metro finden.
Gruß Serdar

mod | 26.12.2008 | 19:18 Uhr | ID 69535

Falls sich jemand wundert:

Ich habe alle anderen Beiträge gelöscht. Grund war der Beitrag der zwar keine Antwort auf Hanswursts Frage, dafür aber eine Pauschalverurteilung und grobe Unhöflichkeiten beinhaltet hat. Die Folgeantworten bezogen sich dann auf diesen Beitrag.

Verflixt nocheinmal. Ist es so schwer zu kapieren, dass auf Grund von Erziehung und Religion manche Dinge in manchen Ländern auf uns befremdlich wirken können (natürlich auch umgekehrt) und das ANDERS keinesewegs SCHLECHTER oder BESSER bedeutet.

mod

Serra | 26.12.2008 | 19:18 Uhr | ID 69536

Lieber Hanswurst,
bei Migros gibt es auch Schweinefleisch. Es gibt in Alsancak ein Delikatessengeschäft namens »Sütte«. Soll aber recht teuer sein!
Dann gibt es in Kusadasi (leider etwas weit weg) »Porky Land«.
Afiyet olsun!

Hanswurst | 26.12.2008 | 20:53 Uhr | ID 69538

Hallo ihr Lieben ,
recht herzlichen Dank für eure Tips. Werde mich morgen früh sofort auf den Weg machen und mal bei Kipa & co. vorbeischauen.
Bekomme ich da auch Schillerlocken? :-(

@modi : Da geb ich dir ganz toll recht, finde ich gut,dass du die Beitraege glöscht hast. Habe hier nach Lebensmittel gefragt und musste mir eine kontroverse politisch/religiöse Dikussion (an)lesen. »des derf doch net wohr soi » :-P

Hanswurst | 26.12.2008 | 20:57 Uhr | ID 69539

@ Serdar
An welcher Station der Izmir Metro gibts Schweinefleisch?
.-)
:-P

Martina Diehl | 30.12.2008 | 22:36 Uhr | ID 69677

Hanswurst (und so verhälst Du Dich auch, pardon),
Du und Dein Schweinefleisch-Gelabere geht hier überhaupt nicht. Nimm Dir was mit oder schieße eine Wildsau aus den Bergen (vorsicht: Trichinen-Gefahr). Mod, Du hast vollkommen recht. Ist man(n) in einem islamischen Land, so hat man sich anzupassen. Wir wollen doch auch, dass sich die Türken in Deutschland anpassen.
HW, kaufe Dir ein tolles Buch »Gebrauchsanweisung für die Türkei«-Piper Verlag. Da lernst Du Sitten und Gebäuche aus TR kennen und lernen.
Gruß, martina

mod | 30.12.2008 | 23:24 Uhr | ID 69679

Sorry Martina, aber Du hast mich gründlich falsch verstanden.

Ich bezog mich auf die gelöschten Beiträge wo einige User über den vermeintlichen Sinn oder Unsinn von religiösen Geboten zu streiten begonnen haben.

Und ich wollte darauf hinweisen, dass Toleranz und Offenheit gegenüber »fremden« Sitten und Gebräuchen mehr als angebracht wäre. Hier wie dort.
Die verbale Klopperei manches Deutschen der den Türken unbedingt die Schweinshaxe andienen muss und manchem Türken der den Deutschen unbedingt erklären müss, dass dies unglaublich »Bähhh« sei halte ich für mehr als überflüssig. Jeder soll doch nach seiner Façon selig werden dürfen.

Wenn jemand in der Türkei partout Schweinefleisch essen will und nach Verkaufsstellen fragt, dann ist das legitim. So wie es auch nichts Besonderes ist, wenn Mehment auf Deutschlandbesuch den nächstgelegenen Türkeishop in Wanne Eickel erfragen wollte.
:-)

Wie sehr man sich in einem »fremden« Land den jeweiligen Sitten anzupassen hat ist sicher eine interessante Diskussion, hat aber mit der ursprünglichen Frage nichts zu tun. Auch der geoutete Liebhaber eines deftigen Schweinebratens muss sich deshalb im Gastland nicht zwingend als touristische Wildsau gebärden sondern als gerne gesehener Gast und es soll auch schon vorgekommen sein, dass sich ein strikter Antialkoholiker und Türkeifan im Hinterland von Antalya dennoch aufs gröblichste danebenbenommen hat weil er jedes verfügbare Fettnäpfchen freudig besprungen hat.

g
mod

sebastian | 31.12.2008 | 07:28 Uhr | ID 69682

dann habe ich die ganze Diskussionsduddelei das wie folgt verstanden:

»Toleranz« üben – gegenüber allen 4-beinigen Schweinen

Gesundes Neues Jahr für ALLE

Hanswurst | 19.01.2009 | 23:11 Uhr | ID 70298

aetschi baetschi.. :-) hab ein dickes CARE-Packet aud Deutschland bekommen...hmmmm.lecker :-)))
mag jemand??

pad | 20.01.2009 | 11:30 Uhr | ID 70312

Hallo Hanswurst,

ist zwar nicht gleich um die Ecke da gibt es aber fast alles was man so vermisst.

LG Pad

http://www.forumprofi.de/ forum13874/viewtopic.php?t=714& highlight=samos

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.