HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
r | 02.12.2008 | 14:33 Uhr | ID 68957
>Katzentransport< wo ist der Artikel ?

....wo ist der herzzerreisende, ergreifende, mitfühlende, weihnachtliche und nicht für Chinesen gedachte, Artikel über den Katzenpaten der für Transportzwecke gesucht wird.
Warum wird hier so ein erschütternder Hilferuf einfach gelöscht ??

Re: >Katzentransport< wo ist der Artikel ?

Aus Mitleid gelöscht ;-)
Ich konnte die Verfasser weitgehend sinnfreier Kommentare nicht mehr weinen sehen.

Abgesehen davon erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit eines fliegerischen Katzentransportes zwecks tierärztlicher Behandlung aus der Türkei nach Deutschland nur zögerlich bis leider gar nicht. Besonders nachdem etliche Schreiber glaubhaft versichert haben, dass auch die Türkei über Veterinärmediziner verfügt.

sigi | 02.12.2008 | 17:30 Uhr | ID 68963

@ mod,

Daumen hoch !!!!!!!

sigi

r | 02.12.2008 | 20:18 Uhr | ID 68967

@sigi
@mod

der Meinung bin ich auch !!

maviboncuk | 02.12.2008 | 21:49 Uhr | ID 68969

hallo
ich geb nicht auf!Manche suchen hier ihren Vater und ich suche einen Flugpaten für den Kater!!
Dringend!
Ja es gibt in der Türkei Tierärzte mit denen ich letzte Woche auch gestritten habe wegen Überteuerte Preise.
und als ich mich weigerte den preis von 85ytl zu bezahlen für eine minute untersuchen und festzustellen ohne röntgen ,das es operriert gehört und 400€kostet.wurde ich ins Zimmer eingesperrt und mit der polzei bedroht!
Das sind Türkische Tierärzte Super!!!
bitte um Hilfe!!!
Danke!!!
maviboncuk

katzenjammer | 03.12.2008 | 01:29 Uhr | ID 68978

miau miau, jetzt frag mich mal nach meiner meinung. miau, ich moechte aber nicht mit kokain ausgestopft werden miau, oder soviel tabletten in tuetchen schlucken muessen miau miau......

r | 03.12.2008 | 08:44 Uhr | ID 68980

Hailo,
ih Chau Lin aus Peking.
Holen Katze gern aus Tükei. Können gut bauchen !
Komme bal goße Verwandschaft au china,-
wole vieeeel esen mmmmmhhhhh.

mod | 03.12.2008 | 09:24 Uhr | ID 68983

Jungs (?) – ich glaube es langt ;-)

Ich will den Beitragsstrang nicht sofort wieder löschen müssen.
Auch wenn in Euren Augen die Aktion nicht die Wertigkeit hat wie in den Augen der ursprünglichen Verfasserin halte ich die beiden letzen Kommentare für ziemlich daneben.

Ich bin aber der Meinung, dass generell von Beiträgen abgesehen werden soll, in denen wildfremde Leute von anderen wildfremden Leuten irgendwelche Transportgefälligkeiten über mehrere Grenzen hinweg erbitten. Egal ob gratis oder gegen Bezahlung.

Es ist imho unverantwortlich mit großem Risiko für die »Transporteur« verbunden. Auch wenn vemutlich 99,9% dieser Bitten durchau hehre Absichten zugrunde liegen.

Danke für Eurer Verständnis
mod

maviboncuk | 03.12.2008 | 09:48 Uhr | ID 68985

Guten Morgen!

Ich danke dir Mod:

Aber es ist keine wildfremde katze!
Ich habe sie gefunden und jetzt ist sie in Aksu bei einer ganz lieben Freundin(Türkin) (ist geimpft und geröngt):sie hat mitlerweile 55 Tiere die sie versorgt und wir arbeiten mit dem Tierschutz zusammen.und bringen regelmäßig Tiere nach Deutschland um sie hier zu vermitteln.Leider war der Kater noch nicht geimpft vor 2 Wochen sonst hätte ich ihn selber mitgebracht.
Ich werde ihn auch nach der Op nehmen bis wir einen guten Platz in Deutschland finden.Da ich nächstes Jahr in die Türkei gehen werde um dort zu arbeiten und leben kann ich ihn leider nicht selber behalten.

@all wir kennen uns aus mit Tiere die nach Deutschland fliegen.Alle Papiere,usw......!!
ich verstehe nur nicht warum keiner bereit ist einen Flugpaten zu machen?
Kostet nichts tut nicht weh!aber ich geb die Hoffnung nicht auf!!!!
Danke an alle die mich unterstützen!!!
Schönen Tag
Corinna

Tippgeber | 03.12.2008 | 10:01 Uhr | ID 68987

Zitat:

bringen regelmäßig Tiere nach Deutschland um sie hier zu vermitteln.

Gibt es eigentlich in Deutschland nicht genug Katzen (und Hunde), die in Tierheimen »gefangen« sind? Warum muss man die Situation durch »Importe« eigentlich noch verschärfen?
Das ist falsch verstandene Tierliebe.

Nicht genug damit, verdienen sich manche Leute mit der Vermittlung auch noch eine goldene Nase (was ich für diesen Fall nicht unterstellen will, aber es ist die Realität!).

r | 03.12.2008 | 12:15 Uhr | ID 68997

....zudem bleibt der »dumme« Reisepate in Deutschland auf das mitgebrachte Tier sitzten !

maviboncuk | 03.12.2008 | 12:26 Uhr | ID 69000

Hallo
Also für alle Zweifler!!
Der Kater wurde Geimpft dann hat es 30 Tage gedauert bis sich der Tita aufgebaut hat jetzt haben wir eine Blutprobe in Deutschland untersucht von dem Kater und jetzt 3 Monate später darf er ausreisen!!!
Es ist alle korrekt!!
Ich fliege selber in 10Wochen wieder in die Türkei möchte aber den kater nicht so lange warten lassen!!!
Es geht ihm soweit gut er hat keine Schmerzen !!
ich hoffe es sind nun alle Zweifel ausgeräunt.
alles liebe schönen Tag
Corinna

Tippgeber | 03.12.2008 | 12:31 Uhr | ID 69002

Noch mal zum Preis!

Die Tierärzte in der Türkei haben Preislisten aushängen, die genehmigt sind. Das Gleiche gilt auch für Ärzte, Zahnärzte usw.

maviboncuk | 03.12.2008 | 12:33 Uhr | ID 69003

Hallo r!!!
Du kannst gerne eine mail von mir haben mit meiner kompletten adresse und ihn mir selber vorbei bringen falls wir ihn nicht abholen.
Warum habt ihr so viele Zweifel????
Ich bekomme keinen Cent möchte ich auch nicht.Ich mache es freiwillig ,dafür spende ich sonst nirgends wo!!!
schönen Tag
gruß corinna

mod | 03.12.2008 | 12:50 Uhr | ID 69005

Der Thread wird hiermit geschlossen – bzw. lösche ich ab hier jeden weiteren Betrag.

Ich lösche auch ab sofort und in Zukunft jeden Beitrag der die Bitte enthält »Dinge« über Landesgrenzen hinweg für jemanden mitzunehmen.
Ich halte das für ein unkalkulierbares Risiko und es hat in einem Reiseforum nichts verloren.

Danke
mod

Haivanlari seven | 08.09.2009 | 23:14 Uhr | ID 79188

Jeder macht mal gute und mal schlechte Erfahrungen. Diese Verallgemeinerung: » so sind die türkischen Tierärzte«, bringt der Schreiberin selbst auch nichts Gutes! Ich habe Tierärzte gesehen, die unentgeldlich Straßenkatzen sterilisiert haben für 50 TYL= 25 Euro. Auch einen Stümper habe ich erlebt, der beim Studium geschlafen hatte, aber im Großen und Ganzen waren alle sehr hilfsbereit.In Fetiye gibt es sogar ein großes Tierheim ! Man hat in der Türkei halt ein anderes Verhältnis zu Tieren überhaupt! Auch das wird sich mit den Jahren! sicherlich noch wandeln...

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.