HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
NatPat | 29.11.2008 | 18:36 Uhr | ID 68895
Telefonieren in der Tuerkei

Hallo zusammen,

ich werde Anfang naechsten Jahres nach Istanbul umziehen. Nach mehreren langjaehrigen Auslandaufenthalten erhielt ich vom Relocation-Service immer sehr kostenaufwendige Auskuenfte zu Telefonverbindungen nach Deutschland. Beispiel USA: 0.99 $/min. Nach Recherchen fand ich Prepaid-Karten mit einer kostenlosen Einwahlnummer ins Netz fuer 0.02 $/min. Gibt es so was auch in der Tuerkei? Die Alternative uebers Internet zu telefonieren ist mir zu aufwendig!

Danke fuer eure Hinweise

susannundich | 30.11.2008 | 18:11 Uhr | ID 68910
Re: Telefonieren in der Tuerkei

Hallo,

wenn du oft im Internet unterwegs bist würde ich Skype empfehlen um ins Ausland zu telefonieren.

Gruss Jürgen

Jutta | 30.11.2008 | 19:22 Uhr | ID 68911

Telefonieren über Skype ist zwar über das Internet. Wenn du es aber herunter geladen hast, was kostenos ist,dann kannst du von Skype auf das deutsche Festnetz für ca. 2 cent in der Minute tel. Das ist der Tarif: Türkei- Deutschland.

Umgedreht ist es teuerer.

Ich wünsche allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit

Jutta

Ugur | 30.11.2008 | 21:55 Uhr | ID 68914

Du kannst von der Telefonzelle mit tel karte ganz günstig EU Festnetz anrufen.
Da kostet es ca. 5 Cent/min
Du kannst auch mit Turkcell Preapeid Karte Eu Festnetz sogar USA für ca. 30 Cent/min anrufen
mfg Ugur

Banu | 09.01.2009 | 10:31 Uhr | ID 69904

Hallo NatPat

es gibt in Istanbul ( Türkei weit) bei den so genanten Kiosken internationale Telefonkarten, es gibt zwei sorten eines kosten 5 Lira ,damit kann man für 50 Minuten telefonieren oder für 10 lira die man für 100 Minuten telefonieren kann.
Die Telkarte beschreibt dir ganz übersichtlich wie du vorgehen musst und die verbindung ist Super, und das Beste ist ,dein Telefonnetz muss nicht unbedingt ins Ausland offen sein.

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein, Lg Banu

r | 09.01.2009 | 12:30 Uhr | ID 69909

Telefonieren über Skype (Internet) ist kostenlos.
Die Software kannst du auch kostenlos unter www.Skype.de runterladen.

viel Erfolg

gabi | 09.01.2009 | 13:40 Uhr | ID 69912

@ »r«

Dein Hinweis ist sicher gut gemeint – der Verfasser schrieb aber schon in seinem Beitrag, daß ihm die Telefoniererei übers Internet zu umständlich ist.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.