HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
rage | 22.11.2008 | 15:59 Uhr | ID 68720
Fahrradkauf

Ich möchte mir in der Türkei -Side- ein Herrenfahrrad kaufen – wichtig: Rahmenhöhe usw..
Wer kann mir weiterhelfen und mir einen Fahrradhändler empfehlen, der auch Zubehöhr i Sortiment hat.
Danke!

Re: Fahrradkauf

in der Türkei werden Fahrräder unteranderem in Geschäften wie Arçelik, Beko usw. und diversen Möbelgeschäften verkauft. Kannst dich ja mal in Manavgat umschauen

Martina Diehl | 23.11.2008 | 16:59 Uhr | ID 68756

Nun, ich hab mein Fahrrad »German Made« im Mai 2008 einfach mitgenommen. Bin mit Sunexpress geflogen, der Vorabendcheck in D-dorf war überhaupt kein Problem. Preis: 25 EUR Verpackung wie sonst. Mit abgesprungener Kette und Bremsleitungen habe ich´s dann entgegengenommen. Vielleicht sind die Räder in der TR gut, aber verlassen möchte ich mich lieber auf mein Rad, dass ich kenne. Ein Freund von mir hat seiner Tochter ein türkisches gekauft, seitdem hat er in seiner Freizeit regelmässig Reparaturarbeiter zu erledigen...
Alles Gute,
martina

Bruno Pier | 28.01.2009 | 20:11 Uhr | ID 70613

Hallo,
habe für mich und meine Frau Bianchi-Fahrräder gekauft.
Sind etwas teuer aber gut.
Ich wollte vor 18 Jahren meine Fahrräder aus Deutschland einführen ( hatte sie hier über )
Die Räder wurden im Paß eingetragen und ich mußte sie wieder ausführen, was ich dann auch gemacht habe. Die Räder wurden dann von mir in Düsseldorf am Flughafen verschrottet.
Ich kenne in Marmaris einen Fahrradreparaturbetrieb der seine Sache sehr gut macht,
Ich bringe mein Fahrrad regelmäßig zur » Inspektion ».
Sehr gute Arbeit für sehr wenig Geld.
Ich habe festgestellt, daß man heute alles in der Türkei kaufen kann. Auch gute Qualität zu ganz normalen Preisen.
Gruß
Bruno

Gertrud | 29.01.2009 | 18:59 Uhr | ID 70662

Ich habe mein Fahrrad von Arcelik in AYT.
Das Bisan-Mountainbike hat mich noch nicht im Stich gelassen (ausser ab und zu Luft-Schwund), und geht mit mir über Stock+Stein.
- Rahmenstossdämpfer
- Gabelstossdämpfer
- Shimano Schaltung
- Scheibenbremsen
Licht, 1.HilfeTasche, Werkzeugtasche und Gel-Sattel habe ich aus D von Tchibo, Aldi und Konsorten mitgebracht.

In der TR bin ich noch auf der Suche nach einem Adler oder Miele Fahrrad, aber bisher leider ohne Erfolg.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.