HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
ralf geske | 21.11.2008 | 18:13 Uhr | ID 68694
Briefpost in die Türkei

Ich kann mir vorstellen, dass der normale Briefverkehr zwischen Deutschland und der Türkei, manchmal ins »Nirgendwo« landen kann!

Was kann ich tun, damit meine Post aus Deutschland mich auch wirklich erreicht?

Wer kann mir einen Ratschlag geben?

sabancı | 21.11.2008 | 22:20 Uhr | ID 68703
Re: Briefpost in die Türkei

Hier ist noch immer alles angekommen. Ich hab zumindest keine Post vermisst.
Was tust du denn in Deutschland, damit dich deine Post auch wirklich erreicht ?
Hier ist nicht Afrika. Das haut schon alles mittlerweile hin.

ayse01 | 22.11.2008 | 00:14 Uhr | ID 68706

natürlich kommt alles an ! weisst du wieviel Briefe/Pakete in Deutschland täglich abhanden kommen ?

es dauert ein paar Tage bis Briefe ankommen..mehr unzuverlässigkeit als in Deutschland gibts aber nicht !

ayse01 | 22.11.2008 | 01:51 Uhr | ID 68709

nein! das meinte ich nicht,ich meinte es gibt in sachen post zustellungen in der türkei auch nicht mehr unzuverlässigkeit als in deutschland !

sollte nicht heissen das es hier am unzuverlässigsten ist!
im gegenteil,bei mir ist bisher immer alles angekommen...nur die Statistiken wieviel auch hier verloren geht und was als normal gilt.

den rest deiner aussage kommentiere ich nicht

sabancı | 22.11.2008 | 03:36 Uhr | ID 68711

Ayse, Ich bitte um Verzeihung, weil ich deinen Satz falsch interpretiert habe.
Aber ich muss mir hier in der Türkei ständig solche Sachen anhören. Vor allem im Sommer, wenn die Almancı hier sind und ihre Verwandten besuchen, wird über D hergezogen, dass die Schwarte kracht. Und da kommen Sprüche zu Tage, dass einem übel wird.

kritiker | 22.11.2008 | 05:15 Uhr | ID 68712

sabanci, dann frag ich mich warum bist du denn in der tuerkei....

sabancı | 22.11.2008 | 08:50 Uhr | ID 68714

Nein, kurz und knapp, weil ich dienstlich hier bin.

ayse01 | 22.11.2008 | 10:26 Uhr | ID 68715

kein Problem,ist auf dem ersten Blick wirklich etwas zweideutig formuliert gewesen,auch mein fehler...

ein brief kann immer im »nirgendwo« landen,aber selbst vor ca 20 Jahren sind die briefe dich ich in die türkei geschrieben habe immer angekommen , damals gabs halt kein email oder internet ^^ ;-) hat manchmal ziemlich lange gedauert.

Heutzutage kanns immer noch erfahrungsgemäß gut mehr als ne Woche dauern,damit muss man Rechnen....

ecki | 22.11.2008 | 11:00 Uhr | ID 68716

.....gar nichts kannst du tun,-

keiner kann sagen ob eine Sendung in einem Land ankommt oder nicht. In jedem Land gibt es schwarze Schafe die Sendungen verschwinden lassen, auch in Deutschland. Zu DDR zeiten war das besonders schlimm, deshalb wurden -vor allem in der Weihnachtszeit- viele Pakete als Wertsendung verschickt um die Empfänger zu erreichen, wenns dann so war.
Die Versanddauer wirkt sich wirklich auf das jeweilige Land und deren Gegebenheiten aus. So kann es sein, dass ein Brief aus einem türkischen Bergdorf wo der Briefkasten nur einmal alle 2 Wochen gelehrt wird bis nach Deutschland 4 Wochen und länger unterwegs ist. Dagegen erreicht ein Brief von Sylt nach München innerhalb von 2 Tagen seinen Empfänger. Und selbst hier gibt es Ausnahmen.
Ich selbst habe Briefe gesehen die Jahre unterwegs waren.

Talya | 22.11.2008 | 11:40 Uhr | ID 68717

Ich wohne in Antalya und meine Post ist immer in ca. 3-4 aus D hier, hoechstens mal eine Woche. Nie die Postleitzahl vergessen, dann dauert es laenger.

tippgeber | 22.11.2008 | 17:04 Uhr | ID 68729

Auch auf dem Land kann es mit der Zustellung dauern, oft genug erledigt das der Muhtar. Da kommt die Post schon mal geöffnet an, das waren dann angeblich die Kinder!

Am Besten ist ein Postfach bei der nächsten Post.

Martina Diehl | 23.11.2008 | 16:51 Uhr | ID 68755

Also ich war wirklich überrascht, als ich Post von meinen Eltern bekam. Zwar von Essen nach Kücükkuyu nach 2 Wochen und ohne Postkasten. Ok, die Leute kennen mich, wir sind eine grosse Familie und lebe hier allein als deutsche Frau und die beschützen mich auch.
Was ich aber total überrascht hat ist, dass meine Geburtskarte nach 4 Wochen Deutschland wieder erreicht hat. Dann bin ich in mein Haus gezogen, habe immer noch die alte Anschrift gehabt und die ist mir dann auch noch zugestellt worden! Man muss nur den Zusteller kennen, ein wenig freundlich zu ihm sein und evtl. 5 YTL für Zigaretten geben (bloss nicht 1 YTL, das werden die nicht annehmen, dafür sind die dann auch zu stolz). PTT-Postfach ist auch gut, doch leider sind die meisten kleinen schon belegt, die grossen kosten dann mehr geld. Deinen Namen und Anschrift angeben, aber dick und fett Name des Nachbars – dann klappt´s auch micht der Post.
Alles Gute,
martina

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.