| Re: Auf zur Nordägäis Okay, ich verkneif mir mal alle Bezüge zu den vorstehenden Kommentaren und beziehe mich auf die Thread-Eröffnung:
»Warum immer nur Alanya und Antalya? Besucht doch mal eine Region, die historisch als auch landschaftlich überaus reizvoll ist. Strand kann doch jeder haben, aber Kultur...«
Ich meine, das Anliegen zu verstehen, aber entweder ungünstig oder überheblich formuliert. Ich selbst empfinde die Gegend um Alanya als Vorhof zur Hölle, aber so zu tun, als ob die Gegend kulturell und landschaftlich nix zu bieten hätte ...? Wer wirklich dran interessiert ist, der findet hier wie dort schöne und interessante Dinge, wobei sich Strand, Kultur, Lebensart der Einheimischen etc. nicht ausschließen. Ansonsten find ich auch, dass jeder so Urlaub machen sollte, wie es ihm behagt – und das gilt auch für die, die All inclusive vorziehen und die sich nach dem Urlaub kaum erinnern können, ob der Club an der türkischen oder der französischen Riviera gelegen hat.
Rein faktisch muss ich Martina zustimmen: Die Nordägäis ist überaus schön und hat auch – hier und da ... – historisch, kulturell und landschaftlich viel zu bieten (wobei ich erwähntes Holzpferd aus meiner Sicht ausdrücklich nicht dazu zählen möchte ...)
Das ist ja eigentlich mit das Schönste in der Türkei (und das gilt wohl für viele Länder): Man kann – wenn man will – vormittags mit die Touristenmassen am Meer/Pool liegen und nachmittags ganz alleine in einer der atemberaubendsten Gegenden sein. Aber Voraussetzung ist eben, dass man das entsprechende Interesse mitbringt und sich auch ein wenig »traut«. Wer das nicht aufbringt, der sollte dann eh besser – um seiner selbst und meinetwillen – in seinem Club bleiben.
Gruß Detlev (dem bei der Türkeiplanung für 2009 schon wieder schwindelig wird, weil er Ziele für ein halbes Jahr in einem Monat unterbringen will) |