| Re: Ausflüge aus Istanbul Hallo Martin,
in Beyoglu ist sehr typisch die verschiedenen Lokale im Cicek Pazari, eine Passage mit zahlreichen Lokalen und reichhaltigen Speisen. Vor ca. 6-7 Jahren habe ich dort gespeist. Allerdingst sind mir die Kellner zu lästig, wenn sie einem unbedingt in das Lokal reinlotsen wollen. Man mus als Tourist diese Passage sehen, aber ich persönlich würde dort nicht öfters essen. Cicek Pazari findest Du auf der Istiklal Cad. von Taksim Platz in Richtung Galatasaray auf der rechten Hand. In meinen letzten Besuchen habe ich dort aber in einem Lokal auf der Istiklal Cad. (nach Taksim Pl. gleich Rechts) gegenüber dem franzosischen Konsulat gegessen. Sehr frisch und schmackhaft zubereitet sowie günstig (allerdings bekommt man keine alkoholischen Getränke). Der Name kann evtl. Kebap Dünyasi lauten (lt. Internet Istiklal Cad. Nr. 13). In Sultanahmet kann ich Dir kein Lokal nenen, da ich die dortigen Lokale nicht kenne. Aber in Eminönü (ca. 15 Gehminuten von Sultanahmet) fast gegenüber der Anliegestelle, wo die Bosphorusfahrten angehen, ein großes Lokal, wo wir im Juli gegessen haben und sehr zufrieden waren. Da stimmte alles, Preis, Leistung, Sauberkeit usw. (Der Name ??)
g S. Yener |