HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
coton | 03.10.2008 | 00:24 Uhr | ID 67298
Urlaub in Cirali

Hallo zusammen,

wer von euch hat schon mal Urlaub in Cirali gemacht? Würde mich gerne mit euch austauschen...
Wie waren eure Erfahrungen, wo habt ihr gewohnt, was habt ihr dort so gemacht u. s. w.

LG coton

Christina | 03.10.2008 | 08:48 Uhr | ID 67301
Re: Urlaub in Cirali

Hallo,

wir waren 2007 in Cirali. Uns hat es sehr gut gefallen, vor allem die Landschaft ist atemberaubend schön! Wir haben im Hotel Odile gewohnt. Angeschaut haben wir uns die Chimären, Phaselis, waren im Ekopark in Kemer, beim Forellenessen in Ulupinar, in Olympos, in Adrasan und, und, und....In dieser Gegend kann man wirklich viel unternehmen – Voraussetzung ist allerdings ein Auto!

LG Christina

deniz | 03.10.2008 | 09:46 Uhr | ID 67302

Hallo Coton
Wir machen seid vielen Jahren Urlaub zu verschiedenen Jahreszeiten in Cirali und wohnen immer in der Rüya Pension. Dort gibt es verschieden grosse Fewos und Zimmer alle hübsch eingerichtet und komfortabel.
Wer nicht in grossen Touristenzentren Urlaub machen möchte ist in Cirali gut aufgehoben. Im Frühling und Herbst lässt sich ein aktiver Urlaub leicht gestalten, es gibt zahllose Möglichkeiten für Ausflüge und Wanderungen mit und ohne Auto.
Im Hochsommer sollte man sich der hohen Temperaturen wegen, eher auf Baden, Schnorcheln Bootstouren beschränken.
LG
deniz

Wohnen in Cirali

Info-Seite Türkische Südküste

Info-Seite rund um Kemer

docstra | 03.10.2008 | 13:36 Uhr | ID 67308

Hallo,

wir waren schon einige Tage in der Blue Paradise Pension.
Cirali ist einfach herrlich!
Ein Auto zu haben ist dort natürlich von Vorteil zwecks Anreise und Ausflüge.
Wir habe dort auf einer Rundreise mit dem Mietwagen ein paar Tage Zwischenstop gemacht und die herrliche Landschaft und den schönen Strand genossen.
Ausflüge: Olympos und die Flammen der Chimära.

Gruß

docstra

Jade | 05.10.2008 | 01:42 Uhr | ID 67361

Hi coton,

wir waren im Mai 2007 in Çıralı und haben im Hotel Odile gewohnt.
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen mit all ihren Eindrücken.
In 14 Tagen kann man allerhand erleben, sehen und besichtigen, sofern man über einen Mietwagen verfügt. Wenn Ihr natürlich nur am Strand relaxen und Eure Ruhe haben wollt, seid Ihr da auch richtig. Denn der Strand ist wunderschön, ruhig und auch in der Hauptsaison nicht überlaufen.
Strecken mit einem Mietfahrzeug von Antalya bis zu Myra von Çıralı aus sind per Tagesausflug ohne größere Anstrengung zu bewältigen.
Ein Tipp von mir: Bucht keine Vollpension in Eurer Unterkunft. Es gibt sehr viele und auch sehr gute Restaurants in Çıralı. Diese zu erkunden sind alleine schon ein Erlebnis, ebenso das Forellenparadies in Ulupinar und das von Deniz erwähnte Rüya (dies war mein Favorit).
Noch Fragen? Her damit!

Grüße von Jade

rainer | 05.10.2008 | 07:43 Uhr | ID 67363

Hallo,
mir persönlich hat es Adrasan angetan wir sahen die Bucht und waren sofort verliebt, von dort kann man Ausflüge nach Cirali / Olympos unternehmen und natürlich alle Anderen auch wie von Cirali. Im Sommer finde ich den Strand von Olympos jedenfalls schon sehr überlaufen Richtung Cirali ist es besser.
In Adrasan kann ich das Hotel Arkadas empfehlen, netter Inhaber und sehr leckeres Essen und schöne Hotelanlage.
Gruß Rainer

Senner | 28.07.2014 | 06:03 Uhr | ID 98772

Wir haben mal einen Mix aus Wander- und Badeurlaub gesucht und haben uns eben dafür entschieden. Die Gegend liegt nicht jedem und man muss sich auch etwas drauf einlassen können. Gerade bei der Ausstattung seiner Unterkunft muss man wissen was man will.

Unser letztes mal hier

Anita Schärli | 20.09.2014 | 19:20 Uhr | ID 98963

Ich habe in Cirali eine sehr gelungene Kombination erlebt: Sprachunterricht in der Kleingruppe am Morgen, Kultur, Natur, Sport am Nachmittag. Die Familien- Pension »Esralina« bietet dafür das ideale Ambiente. Das Package habe ich unter http://www.sprachkurs-türkisch.de/ gebucht
Anita

Hirn und Körper trainiert

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.