HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Xandokan | 28.08.2008 | 23:39 Uhr | ID 66155
Tramkarte

Hallo an alle,

weiß jemand, wo ich eine Straßenbahnkarte von Antalya finden kann?

Und muss ich auf irgendwas achten, wenn ich die Tram benutzen möchte?

Danke
Gruß
Xandokan

Re: Tramkarte

hallo xandokan,

Ich wüsste nicht, daß es in Antalya Straßenbahnen gibt, das ist mir ziemlich neu, oder sollte innerhalb der letzten Woche ein Straßenbahnnetz errichtet worden sein.

Spaß bei Seite, es ist ein Strasenbahn bzw Metro Netz in Arbeit, wird aber vorraussichtlich nicht vor 3 Jahren errichtet werden.

Innerhalb Antalya werden die städtischen Busse bzw Dolmusche benutzt, einen Fahrplan zu diesen wirst du so ohne weiteres nicht erhalten können, am besten, vor Ort alles erfragen und einfach testen.

mfg

s.b.

xandokan | 29.08.2008 | 09:21 Uhr | ID 66161

Hallo,

als ich vor ca. 3 Jahren da war, gabs ne Straßenbahn. Haben sie die etwa wieder abgeschafft?

Will nicht lügen, aber vielleicht fährt die nur anner Küste lang?

Ich selbst bin nicht gefahren, aber Freunde erzählten mir, dass eine Fhart unter 1 Lira kosten würde.

Nun bräucht ich irgendwie ne Karte, damit ich gucken kann von wo nach wo die fährt und an welcher Haltestelle sie hält.

Hab vor nächste Woche ins Delphinarium und in die MiniCity zu fahren.

Gruß
Xandokan

r | 29.08.2008 | 11:37 Uhr | ID 66168

es gibt sie, eine Linie, seit 1999 mit 5 km und 10 Haltestellen.

Die fährt mit alten Wagen der Nürnberger Straßenbahn.

Etwa von Höhe des Museums (Nähe Konyaalti Strand, Sheraton Hotel, Archäologisches Museum) aus über das geriffelte Minarett, die Atatürk- (Altstadt) und Istiklalstraße entlang zum Meer (Zerdalilik).

Fahrplan1

Fahrplan2

tippgeber | 29.08.2008 | 12:11 Uhr | ID 66172

Bilder zur Straßenbahn Antalya

Bilder

Talya | 29.08.2008 | 12:28 Uhr | ID 66174

Faehrt an der Kueste entlang. Hinten beim Sheraton aussteigen, das Stueck zu Fuss zum Minicity. Faehrt aber auch der Dolmus 48 hin. Preise sind erhoeht worden!!! Tram 1,30 YTL. Antkart besorgen, gibt es auch fuer Touristen. Wird aber auch noch evtl. Bargeld genommen. Aber demnaechst abgeschafft. Die Antkart-Karten sind Karten, wo man Geld auflaedt und dann im Bus/Dolmus/Tram hingibt zum Fahrt bezahlen. Antkart gibt es in kleine Zigarettenlaeden/Kioske etc., wo draussen das Antkartschild haengt. = Bargeldloser Zahlungsverkehr. Gibt auch einen Fahrschein. Damit soll vermieden werden, dass die Fahrer sich das Geld einsacken, ohne Steuern zu bezahlen. Die Dolmusse sind auch zum Teil schon neu und duerfen nur noch an den Haltestellen halten.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.