HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
funda | 25.08.2008 | 17:38 Uhr | ID 65995
Mit dem Zug in die Türkei

Hallo,
ich plane im nächsten Jahr wieder in die Türkei zu reisen und diesmal (zumindest auf der Hinfahrt) ganz auf das Fliegen zu verzichten. Mich würde interessieren, ob schon mal jemand mit dem Zug in die Türkei gefahren ist und wenn ja, welche Route und welche Züge er/sie mir empfehlen würde. Es soll in Berlin losgehen und in Antalya enden.

Ich würd mich sehr über ein paar Antworten freuen!

funda

susannundich | 25.08.2008 | 19:55 Uhr | ID 66002
Re: Mit dem Zug in die Türkei

Klappt garnicht,
Züge fahren nicht nach Antalya.
Etwas besser solltest du dich vorbereiten bevor du ein Forum bemühst.

Sonnige Grüsse

mod | 25.08.2008 | 20:32 Uhr | ID 66004

Hallo,

einen Zug bis Antalya wirst Du nicht finden – gibts nämlich nicht.

Bis Istanbul ist es einfach – dann gibts die Möglichkeit z. B. bis nach Konya zu fahren und dort auf den Bus umzusteigen.

Das Streckennetz und etliche andere Infos über Zugfahren in der Türkei gibts hier (englisch)

g
mod

Bahnseite (englisch)

Streckenübersicht (englisch)

attalos | 26.08.2008 | 05:10 Uhr | ID 66015

Antalya bekommt ab 1.5.2009 eine Intercity-Anbindung mit IC-Bahnhof! Attalos

mod | 26.08.2008 | 09:55 Uhr | ID 66017

Auf Grund der Anfrage von funda hab ich jetzt ein wenig gegoogelt.

Zugfahren in der Türkei scheint durchaus empfehlenswert, so man diese Reiseform mag. Die Fahrpreise sind nach unseren Maßstäben moderat und es ist sicherlich eine Alternative wenn das Ziel auch per Bahn erreichbar ist.

g
mod

funda | 26.08.2008 | 15:29 Uhr | ID 66031
Mit Zug/Bus/Fähre usw. in die Türkei!

Hallo,
einen lieben Dank an alle, die sich für mich bemüht haben. Dass in Antalya (noch) kein Zug fährt – weder hin oder ab- weiß ich natürlich selber. Ich habe mich vielleicht nicht klar ausgedrückt. Dass ich bis Istanbul mit dem Zug fahren kann und ab da mit dem Bus, wusste ich, aber wie die Zugverbindungen innerhalb der Türkei aussehen (z.B. dass es eine Verbindung nach Konya gibt), war mir noch nicht bekannt und Welche Route man von Deutschland aus am besten einschlägt. Da dachte ich, gibt es vielleicht jemanden, der das ausprobiert hat. Ein Freund von mir ist schon mal über den Balkan in die Türkei getrampt und ist auch mit dem Zug gefahren. Aber es soll auch die Möglichkeit geben über Italien und dann mit der Fähre in die Türkei zu gelangen. Allerdings war nicht ganz klar, ob die Route über Griechenland geht. Und zu den Kosten konnte er mir auch nichts sagen.
Also, danke an alle!

funda

okyanus-alanya | 26.08.2008 | 22:38 Uhr | ID 66043

Hallo funda,

wir haben im März diesen Jahres eine Bahnreise Konya-Istanbul gemacht, weitere Informationen siehe:

http://35228.dynamicboard.de/ t661f16-Reisebericht-Alanya-Konya-Istanbul.html

Viele Grüße

Christian

Fotos siehe Album: Fahrt nach Konya

Fahrt nach Konya

Münsterling | 18.07.2009 | 18:14 Uhr | ID 77246

Ich finde diese Antwort unverschämt. Was hat es dich »gekostet« zu antworten, dass keine Züge nach Antalya fahren? Zudem hättest du ja gar nicht antworten müssen, wenn du die Frage so daneben findest.

Michaela | 18.07.2009 | 20:44 Uhr | ID 77253

dann schaue doch mal wo du landest mit den Zug, Und mache doch dort an Ort und Stelle Urlaub, denn ich denke mal Hotel hast du eh nicht gebucht.
Also ich bin immer an der Westtürkischen Ägais. Da ist es Herlich aber lang oder weit weg von Istambul.- Sorry. Mach das beste draus

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.