HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Tatjana | 22.08.2008 | 19:08 Uhr | ID 65882
Route Kemer – Kappadokien

Hallo!

Kann mir jemand Informationen über die Route / Straßenverhältnisse Kemer- Kappadokien / Ürgüp mit dem Auto geben, welche die kürzeste ist und wie lange man braucht. Sind wohl 800 km????
Und noch eine Frage an Insider: Gibt es die Möglichkeit in Olympos/ Ceralis/ Adrasan ganz sicher Schildkröten zu beobachten oder muß ich mich auf mein Glück verlassen?

1000 Dank im Voraus. LG

tippgeber | 22.08.2008 | 19:31 Uhr | ID 65887
Re: Route Kemer – Kappadokien

Kemer – Antalya (Flughafen) – Manavgat – D 695 Beyshehir – D 330 Konya – D 300 – Aksaray – D 300 Nevshehir – Ürgüp

Fahrzeit ca 10 Stunden

Schildkröten:
Landschildkröten: ja
Süßwasserschildkröten: ja
Meeresschildkröten:ja, aber
nur nachts in der Zeit der Eiablage (etwa Mai-Juni):
Chirali: ja (Chiraliy Strandseite)
Olympos: nein (obwohl beide am gleiche Strand liegen)
Adrasan: nein
Mavikent: ja (Finikebucht)

Spandauer | 22.08.2008 | 21:45 Uhr | ID 65900

Also tippgeber da muß ich dir wiedersprechen da wir in Adrasan alle Arten von Schildkröten gesehen haben. Land-, Wasser- und auch Meeresschildkröten sowohl klein als auch ausgewachsen. Cirali ist nicht alles......
Gruß Spandauer

der vor kurzem aus Adrasan zurück ist.

tippgeber | 22.08.2008 | 22:24 Uhr | ID 65903

Schildkröten in Adrasan sind aber nicht sicher zu sehen.
Sicher sieht man sie nur bei der Eiablage. Adrasan ist kein »Brutgebiet«!

Tatjana | 23.08.2008 | 17:46 Uhr | ID 65931

Herzlichen Dank für die Tipps, vor allem mit den Schildkröten. Ich freu mich schon und schau mich überall um.

Wäre es besser, wenn man auf dieser doch ziemlich langen Strecke zwischendurch übernachtet? Wenn ja, wo gibt es eine günstige Unterkunft, die auch frei ist?

LG und danke.

tippgeber | 24.08.2008 | 16:18 Uhr | ID 65964

Übernachten?

Ich denke mal, eventuell in Konja oder aber in Aksaray. Dazwischen ist »tote Hose«, wenn ich mich richtig erinnere.
Lieber gemütlich mit ein paar Pausen durchfahren, würde ich sagen.

Pension in Sultanhane? Ca. 30 km vor Aksaray.
Zumindest lohnt sich hier wohl die Besichtigung der Karawanserei.
Link zu einem Reisebericht:

Sulthane

Adil | 27.08.2008 | 09:00 Uhr | ID 66050

Ich bin die Strecke von Belek aus nach Göreme gefahren, habe mit zwei kurzen Pausen ca. 7 Std. gebraucht. Strecke wurde oben mit einer Ausnahme Richtig beschrieben. In Richtung Konya über Seydisehir, wird auch offiziel so angezeigt. Die Straßenverhältnisse bis auf Konya-Sultanhani gut.

Tatjana | 27.08.2008 | 21:06 Uhr | ID 66093

Herzlichen Dank!

Das wäre toll, wenn es so schnell ginge. Sind das nicht 700 – 800 km? Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 90 km/h ? Wir haben bisher in der Türkei andere Erfahrungen gemacht.

LG

Adil | 28.08.2008 | 18:14 Uhr | ID 66135

Von Kemer aus sind es ca 600km, habe selbst leider nicht exakt gemessen. Meine komlette Tour ging von Belek aus über Göreme nach Kayseri, dann zurück über Aksaray am Salzsee vorbei nach Ankara, und schließlich über Afyon nach Antalya. Mit ein wenig hin und her vor Ort waren es 2100km. Auf den relativ leeren und gut Ausgebauten zweispurigen Überlandstrassen betrug unsere Geschwindigkeit 110-130 km/h, erlaubt sind natürlich nur 90km/h. Karte zum Bsp. vom ADAC.
Die aktuelle Übersichtskarte ist für Mitglieder kostenlos, und bezüglich der Schnellstraßen bis auf wenige Ausnahmen genau.

Adil | 28.08.2008 | 18:23 Uhr | ID 66136

Die von mir oben angegebene Geschwindigkeit bezieht sich nicht auf die Durchfahrt des Taurusgebirges, sondern nur für die zweispurigen Schnellstrassen!
Ich bin auf stets am Tage gefahren, deshalb gilt immer Vorsichtig unterwegs zu sein.

tippgeber | 29.08.2008 | 12:17 Uhr | ID 66173

90 km/h erlaubt
110 – 130 km/h gefahren

Wenn geblitzt wird, wird das richtig teuer!

Augen auf und Fuß vom Gas wenn ein ziviles Auto am Straßenrand gegen die Fahrtrichtung steht! Das kann eine Radarkontrolle sein!

Außerdem angeschnallt fahren!

Tatjana | 29.08.2008 | 19:12 Uhr | ID 66184

Hallo und vielen Dank an alle ! Dienstag geht es los.
Kennt jemand noch die brandaktuellen Benzinpreise? Letzte Info die ich habe : 3,32 TL Normal, Kurs war Anf. Aug. 1,61.
Und weiß jemand, ob die Eintritte in Kappadokien wirklich so teuer sind. Bezahlen tue ich sie auf jeden Fall, denn ich möchte so viel wie möglich sehen, aber sie sind ganz schön.....

LG

r | 30.08.2008 | 11:16 Uhr | ID 66199

guckst Du hier

schönen Urlaub

Kurs

Benzinpreis

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.