HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Monika | 19.08.2008 | 12:31 Uhr | ID 65699
Havas Bus Antalya Zentrum zum Flughafen

Hallo liebe Türkei-Kenner!

Ich würde morgens mit dem Dolmus die Küstenstraße von Cirali/Kumluca Richtung Antalya fahren und würde dann gerne mit einem Havas-Bus an den Flughafen fahren, um dort um 15.00 Uhr meinen Flug zu bekommen. Ist das realistisch oder laufe ich Gefahr, meinen Flug nicht zu erreichen, weil ev. gerade kein Havas-Bus fährt oder ich zu lange brauche?

Wo genau in Antalya fahren die Havas-Busse in Richtung Flughafen ab und wie komme ich da hin? Kenne mich in Antalya überhaupt nicht aus.

Bitte nur Infos von Leuten, die es »wirklich wissen« und keine Spekulationen wie sie glauben, daß es sein könnte! ;-)

Danke schonmal,
Monika

Re: Havas Bus Antalya Zentrum zum Flughafen

Hallo Monika,

warum muss es denn der Havas Bus sein?

Wenn du mit deinem Dolmus bis zum Otogar fährst, kannst du von dort mit dem Stadtbus zum Flughafen fahren.
Die Fahrt vom Otogar ist ca. 1 STd.

Hoffe, ich konnte dir helfen
Guten Flug

Talya | 19.08.2008 | 13:17 Uhr | ID 65701

Beim grossen Otogar aussteigen, draussen vor der Ankunfthalle stehen die Busse zum Flughafen, u.a. auch Linie 202, fahren jede Stunde zur vollen Zeit.
Die Havas-Busse sind sehr teuer und fahren vor dem Buero Turkish Airline ab – durch die Alicetinkaya Cad. Richtung Flughafen- . Empfehle Stadtbus ab Otogar, evtl. fragen am Otogar. Sind dort sehr behilflich.

Monika | 19.08.2008 | 14:23 Uhr | ID 65708

@ ich,
@ Talya,
danke für eure schnellen Antworten.

Es muß nicht der Havas Bus sein – ich wußte nur nicht, daß es einen Stadtbus vom Otogar gibt! Man lernt doch nie aus . . . ;-) Klar, dann fahre ich natürlich an den Otogar und dann weiter mit dem öffentlichen Bus, das ist kein Problem für mich, bin schon öfters mit dem Bus in der Türkei unterwegs gewesen.

Was meint ihr, wenn ich an der Hauptstraße Höhe Cirali morgens um 8.00 Uhr losfahre, bin ich dann um 13.00 Uhr am Flughafen? Oder wird das zu knapp?

Grüße,
Monika

tippgeber | 20.08.2008 | 00:03 Uhr | ID 65747

Der Havasbus fährst zwar vom Flughafen bis zum Busbahnhof, jedoch bei der Rückfahrt nur aus der Innenstadt!

Vergiß es!

Wie Du vom Busbahnhof zum Flughafen kommst, siehst Du hier:

Abfahrtzeiten der Buslinie 202
Fahrpreis 1.00 YTL
Abfahrt am Busbahnhof Nähe Taxistand. Ausgeschilderte Bushaltestelle.
Abfahrt ab 7.00 Uhr alle 2 Stunden, 1 Std Fahrzeit
Der Bus hält am Terminal 1 (etwas außerhalb) Abflüge aller türkischen Airlines wie Sun Express usw.
Am Terminal 2: Abflüge von Condor, Air Berlin, Tuifly.

bus

tippgeber | 20.08.2008 | 00:13 Uhr | ID 65748

Sagen wir mal:
Abfahrt ab Cirali/ D 400 um 7.30 ist ausreichend!

Dann um 9.00 Uhr Richtung Airport!

11.00 könnte etwas knapp werden, Ankunft erst um 12.00 Uhr.

Denk dran: Getränkeflaschen in den Flughafen/Flieger mitnehmen ist in der Türkei kein Problem, die fallen nicht unter EU-Bestimmungen!
Preise im Flughafen = Bordellpreise! :-)

Talya | 20.08.2008 | 08:12 Uhr | ID 65751

Die staedt. Buspreise sind erhoeht worden, jetzt 1,30 YTL. Der 202 Bus haelt an jedem Terminal, Domestic (gleich neben Terminal 1), dann faehrt er zum Terminal 2. Wuerde lieber frueher von Cirali losfahren. Wird doch sehr knapp.

Monika | 20.08.2008 | 11:12 Uhr | ID 65759

Hi Tippgeber und alle anderen, die schon super Infos gegeben haben, ich muß da nochmal was fragen . . .

ich habe verstanden, daß der Bus ab Otogar um 9.00 Uhr oder um 11.00 Uhr fährt und 1 Stunde braucht.
Also wäre ich um 10.00 Uhr oder 12.00 Uhr am Flughafen. Mein Flug geht um 15.15 Uhr – müßte also um 13.15 Uhr da sein. Das schaffe ich dann ja allemal.

Aber: wie lange brauche ich von Cirali/D400 bis an den Otogar? Nur 1,5 Stunden? Ich meine mich zu erinnern, daß wir mit dem Auto ca. 2 Stunden gbraucht hätten und mit dem Dolmus (wenn's gut lief) 3 Stunden. Kann mir da nochmal jemand konkret ne Info zu geben?

Vielen Dank nochmal für euer Bemühen!

Monika

Kai | 20.08.2008 | 12:01 Uhr | ID 65761

Hallo,

wenn ich die Antworten so durchlese, würde für mich nur eins in frage kommen.

Taxi !

ich würde ohne WENN und ABER um ca.10°° Uhr in ein Taxi einsteigen und mich bis zu Flughafen fahren lassen, das währe das sicherste und Kostet ca.60 bis 70 Euro

denn bei der Abreise, würde ich keine Experimente machen

P.S wir Fliegen am 22.08. von Köln nach Antalya und fahren mit dem Bus von Antalya nach Alanya, für den Rückweg nehmen wir ein Taxi.
so verbringen wir die letzten paar Sunden ohne Streß und Hektik in der Türkei

tippgeber | 20.08.2008 | 12:22 Uhr | ID 65763

Manch einer hat eben nicht so viel Geld oder sind 60.00 € nur Peanuts?
Die Busse von der D 400 fahren alle 15 Minuten.
Notfalls kann man in Antalya auch immer noch ein Taxi nehmen.
Oder aber einen Bus in Richtung Aksu, Serik, Manavgat nehmen und am Abzweig zum Flughafen aussteigen und von dort mit der Taxe fahren.

Mich haben sogar schon Busfahrer, die mich zur Otogar brachten, dann zum Taxenpreis zum Flughafen gebracht!

Kai | 20.08.2008 | 13:24 Uhr | ID 65769

60.00 € sind kein Peanuts !

aber mit 60.00 € für ein Taxi kommt man in Deutschland nur ca.70 Km und das bei einen Benzinpreis von ca.1,47 € /L
in der Türkei kommt man für 60.00 € ca.140 Km und das bei einen Benzinpreis von ca.1,70 € /L
und der Taxifahrer braucht ca.4 Stunden für hin und zurück.
ob der Taxifahrer jemals damit so viel Geld verdient um in Deutschland urlaub zumachen ??

Monika | 20.08.2008 | 14:18 Uhr | ID 65772

@ Kai

Klar geht's mit dem Taxi/Transfer schneller und unkomplizierter. Der Transfer kostet mitlerweile allerdings € 80,- (ist absolut ok und berechtigt!) und da ich für den Hinweg schon einen Transfer brauche (Nachtankunft) läppert sich das. Außerdem reise ich alleine und kann den Betrag nicht auf 3-4 Leute umlegen!!!

Vielen lieben Dank für die Infos – werde mich dann vor Ort entscheiden, welche Variante ich nehme.

Grüße,
Monika

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.