HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
MaSta | 12.08.2008 | 10:46 Uhr | ID 65448
Rundreise in den Osten

Hallo Leute,

wir wollen die nächsten Tage mit unserem Camper aufbrechen (auf dem Landweg sicher mal bis Hattusas). Weiß jemand genaueres, ob man sich wieder in den Osten des Landes begeben kann (Ani, Van Gölü, Nemrut)? Ansonsten müssen wir uns halt von Jandarma Posten zu Jandarma Posten vortasten.

Re: Rundreise in den Osten

...liest du keine Zeitung oder hörst du keine Nachrichten ? Sie mal auf die Website vom auswärtigen Amt.
»schööönen Urlaub« !!

Detlev | 12.08.2008 | 13:41 Uhr | ID 65456

Moin,

also: Meine Frau und ich waren ja im Mai/Juni bis an den Ararat, eben auch am Van-See, am Nemrut, in Midyat etc., also auch im Kern-Kurdengebiet, für das jetzt die Reisewarnung gilt.
Ich wäre jetzt unschlüssig. Mit Reisewarnung wäre ich seinerzeit dahin wohl nicht gefahren, klar ist aber auch, dass es im Mai/Juni – ohne Reisewarnung – auch nicht »sicherer« war. Wären wir entführt worden, wäre die Reisewarnung eben ein paar Wochen früher ergangen.
Wenn ich mich auch nicht dem Vorwurf aussetzen würde, eine solche Reisewarnung ignoriert zu haben, wäre ich mir doch nicht sicher, ob ich jetzt NICHT fahren würde – denn ein »Restrisiko« ist in der Gegend wohl immer.

Bis zum Nemrut würde ich allerdings immer fahren. Wie gesagt: ich. Bitte keinen allgemeingültigen Tipp ableiten.

Gruß

Detlev

Thomas | 12.08.2008 | 14:14 Uhr | ID 65459

Noch eine Anmerkung: wenn es eine Reisewarnung des Auswärtigen Amts gibt und man trotzdem in ein solches Gebiet fährt, zahlt keine Versicherung, falls etwas passiert! Das also bitte auch bedenken.

Solltet ihr hin fahren, wünsche ich euch voller Neid alles Gute!

Tom

r | 12.08.2008 | 21:24 Uhr | ID 65483

»Von Reisen in die östlichen Provinzen der Türkei, insbesondere die Provinzen Hakkari, Sirnak, Mardin, Siirt, Van, Agri und Igdir wird dringend abgeraten.«

Das ist noch keine Reisewarnung, sondern lediglich ein Sicherheitshinweis.

Von einer Reisewarnung hat das AA bislang Abstand genommen.

Hattusa, Nemrut stellen sicher keine Probleme dar.

Kars (Ani) und Van könnten auf Grund der Schließung von Roj TY in D zur Problemzone werden

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.