HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Renate | 07.08.2008 | 19:44 Uhr | ID 65215
Busfahrt Izmir nach Istanbul

Wir möchten im September von Izmir nach Istanbul.
Wir hätten gerne gewusst, wie lange die Fahrt mit dem Bus dauert.
Gibt es evtl. eine günstige Fluggesellschaft oder ist eine Zugfahrt möglich?

Re: Busfahrt Izmir nach Istanbul

schau mal unter den Links

die Bahn ist etwas »gewöhnungsbedürftig«, man muss viel Zeit mitbringen

https://etcdd.tcdd.gov.tr/

darunter erreicht man die Türkische Staatsbahn

Metro

Atlas Jet

Eisenbahnnetz

pantalya | 08.08.2008 | 08:50 Uhr | ID 65231

Hallo,

schau doch mal am Wochenende bei Pegasus, ich habe für Septemer Izmir-Istanbul für 41 TL inklusive alle Gebühren gebucht.

LG Pantalya

http://www.flypgs.de/

Martina Diehl | 10.08.2008 | 23:07 Uhr | ID 65389

Selam Renate, die Tour Izmir-Istanbul ist kein Zuckerschlecken: Izmir-Canakkale=6 h, Canakkale-Istanbul=6 h. Dies sind ca. Angaben. Wenn evtl. eine Reifenpanne oder ähnl. passiert, dann noch länger. Bedenke die Fahrt vom Flughafen bis Otogar Izmir, dort evtl. Wartezeit. Ich fahre immer mit TRUVA, wenn ich von Izmir nach Hause will. Voller Komfort: KAMILKOC. Die neue Busse sind eingerichtet wie die Firstclass im Flieger. Sind natürlich dementsprechend teurer. Preis für TRUVA: Izmir-Altinoluk (20 YTL), Altinoluk-Istanbul (60 YTL). Du kannst aber auch über Balikesir nach Bandirma, da geht täglich ein Schnellboot, Dauer ca. 1 h. Preis weiss ich leider nicht.
Gute Reise, martina

selda | 15.08.2008 | 09:48 Uhr | ID 65544

Hallo Renate,

bezüglich der Zugfahrt kann ich dir nur vom hören sagen mitteilen, dass diese sehr sehr lange dauert.

die Busfahrt von Izmir nach Istanbul dauert ca. 8-9 Stunden; es kommt darauf an wohin du in Istanbul möchtest. zudem fahren die busse in der Regel nicht über Canakkale sonder über Bursa.

Die Busfahrten sind sehr angenehm und es werden auch in der Regel 2 Pausen ( je ca. 30 min ) eingelegt.
Kostenpunkt ca. 45 ytl pro person.

Flug nach Istanbul ist in der Regel teurer als die Busfahrt; vor allem weil man noch zu den Flugkosten noch die Steuern etc. zahlen muss und dann ist man locker schon bei 100 ytl pro person. Zudem ist der September der Fastenmonat in der Türkei und Ende September beginnt Bayram, d.h. günstige Preise wirst du für einen Flug nicht mehr finden, denn sonst hättest du diesen schon vor monaten buchen müssen.

da ich selbst von istanbul nach izmir fahren werde über die Feiertage, werde ich die busfahrt bevorzugen.

Grüsse,

Selda

Frank | 02.03.2009 | 15:59 Uhr | ID 71806

Zuerst sei erwähnt dass nur bei den teuren Busunternehmen (Kamil Koc) die Fahrt 45 YTL kostet. Bei den allermeisten Unternehmen kostet es 35 YTL. Das sind dann auch sehr gute Buse, der einzige Unterschied ist die grössere Beinfreiheit und ggf. ein Kopfkissen und Kopfhörer mit Musik. Regelmässig trinken und ein Snack ist bei allen enthalten. Dauert zwar wie erwähnt 8-9 Stunden, aber ist preislich ggü dem Flug eigentlich immer günstiger.
Es fahren pro Stunde zudem ungefähr 20(!!!) Busse vom zentralen Busbahnhof. Den Transport zu diesem, stellen die Unternehmen innerhalb Izmirs (und auch in anderen Städten) kostenlos zur Verfügung.

sabancı | 02.03.2009 | 16:46 Uhr | ID 71809

Ich empfehle für die Fahrt Izmir-Istanbul die Gesellschaft ANADOLU

Hier der link:

www.anadolu.com.tr

und hier kann man sich mal einen von den Bussen ansehen. Es sind meistens NEOPLAN mit Videomonitoren an jedem Sitz. Anadolu gehört mittlerweile zu den Spitzengesellschaften. Eine Fahrt von Eskisehir nach Izmir z.B. kostet jetzt (im Internet gebucht) 28 YTL und es sind 430 km.

Wenn du Hilfe brauchst, melde dich per mail.

Sanem | 03.03.2009 | 09:06 Uhr | ID 71831

ICh will nach Istanbul fliegen aber finde keine hotels

sabancı | 03.03.2009 | 22:08 Uhr | ID 71859

Dann bist do wohl nicht in der Lage google zu benutzen. oder ?

Guck mal hier, da wirst du fündig.

Istanbulhotels

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.