HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Udo | 04.08.2008 | 14:05 Uhr | ID 65040
Rückflug Antalya/Düsseldorf 3.08.08

Hallo zusammen,
wer wollte am 03.08.2008 von Antalya nach Düsseldorf zurück und hatte über Bentour gebucht? Flugnummer IMP 281 ab Antalya 16.00 Uhr?
Wir hatten grossen Ärger, da der Flug nicht stattgefunden hatte, unsere Tochter nach Deutschland zu bekommen. Bentour hatte jedoch am 31.07.2008 auf Anfrage die Flugdaten bestätigt.
Über Infos würde ich mich freuen
viele Grüße Udo

Re: Rückflug Antalya/Düsseldorf 3.08.08

Leider nicht auf diesem Flug, aber dasseble Problem im April....
mit der SKY ... nach RIESEN AUfstand wurden wir in den Flieger nach München gesetzt, wo wir abgeholt werden sollten und einen Transfer nach Frankfurt bekommen sollten. Bei Ankunft in München stellte sich raus, dass SKY dort nicht einmal eine Vertretung hatte und ich stand mit meinen Kindern nachts alleine rum und hatte das Geld für die extra Tickets nicht.
VON GTI wurde mir gesagt, ich soll die Flugtickets kaufen und würde das Geld dann rückerstattet bekommen. Ich bekam allerdings nur das, was eine Zugfahrt gekostet hätte und auch erst nach einschalten eines Anwaltes. Der mich allerdings nicht vor Gericht vertreten wollte, weil ich nicht Rechtschutz versichert bin und bei so einem geringen Betrag sich das nicht lohne.
NIE WIEDER SKY!!! NIE WIEDER GTI!!!

Gertrud | 03.09.2008 | 13:49 Uhr | ID 66347

Tja, die Charterer.
Charter-Flieger dürfen die Urlauber im Umkreis von 300 Kilometern vom Zielflughafen absetzen.
Bei Frankfurt als Ziel wäre das also auch Köln, Düsseldorf, Nürnberg – vielleicht sogar München.
Gerade in der Nebensaison, wenn die Auslastung der Flieger runtergeht, werden schon mal gerne Maschienen zusammengelegt, gecancelt, oder umgeleitet.
Das ist mir mit Onur und Condor auch schon passiert.

Von SunExpress habe ich sowas noch nie gehört, die sehen/sahen sich auch teilweise als Linienflieger.

Udo | 03.09.2008 | 17:26 Uhr | ID 66363

Hallo und Danke für Eure Beiträge,
habe letzte Woche von Bentour schriftlich die Mitteilung bekommen, dass die Bearbeitung noch 6 – 8 Wochen dauern würde :-(
Ich denke Bentour steht am Abgrund und in 6 – 8 Wochen werden sie einen entscheidenen Schritt nach vorne machen :-)
Ich habe schon innerlich die Sache abgeschrieben, bin nur froh, meine Tochter wieder nach Hause bekommen zu haben
liebe Grüße
Udo

Udo | 16.10.2008 | 17:31 Uhr | ID 67780

Hallo zusammen,
nun ist es amtlich: Bentour hat Insolvenz angemeldet!
Wie bereits vorher erwähnt, hatte ich meine Unkosten bereits abgeschrieben. Ich hoffe jedoch sehr, dass keiner in diesem Forum noch bei Bentour gebucht hat, denn es wir kein gebuchter Urlaub oder Flug unter Bentour stattfinden.
Viele Grüße
Udo

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.