HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
catalpa | 03.08.2008 | 11:05 Uhr | ID 64973
Überweisung von der Türkei nach Deutschland ?

Kann mir jemand zu diesem Thema weiterhelfen ?
Bei welcher Bank geht das am besten in der Türkei und wer ist die deutsche Partnerbank oder ist es egal zu welcher, welche Kosten fallen an für Überweisung etc. ? Muß man dann Zoll/Steuern bezahlen und wieviel? (Es ist ein Betrag über 15000 Euro.) Wie lange dauert das Ganze ungefähr?

Angelika | 03.08.2008 | 17:48 Uhr | ID 65002
Re: Überweisung von der Türkei nach Deutschland ?

Du kannst auf jedes beliebige Konto Geld überweisen. Dafür benötigst du die İBAN-Nummer (İnternational Bank Account Number) Deines Kontos in D und den BİC (Bank İdentifier Code) der Bank, wo das Konto gefürht wird. Aus umgekehrter Richtung habe ich das schon in andere Laender gemacht und es hat einwandfrei funktioniert. Wie lange es aus der Türkei dauert, bis das Geld auf Deinem Konto in D ist weiss ich leider nicht, aber das kannst du sicher vor Ort bei Deiner Bank in Erfahrung bringen.

Talya | 03.08.2008 | 19:29 Uhr | ID 65007

Ich habe ein Konto bei der Akbank und lass jeden Monat ein Teil meines Gehaltes in die Tuerkei ueberweisen. Also von Postbank an Akbank Essen, die senden es dann in die Tuerkei. Online, dauert 2 Tage, kostet Euro 10,00 egal wie hoch der Betrag ist. Hier hebe ich dann das ab, was ich brauche. Zoll/Steuern gibt es nicht. Du musst aber in der Tuerkei ein Akbank-Konto haben.

Angelika | 03.08.2008 | 19:37 Uhr | ID 65008

Du hast vermutlich übersehen, dass es der Weg
Türkei-->Deutschland ist und nicht umgekehrt

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.