HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Hava | 02.08.2008 | 11:08 Uhr | ID 64914
Feuer in Colakli

Hallo.
habe gestern erfahren, das es in höhe colakli ein heftigen walbrand gibt zu zeit.
weiß jemand was genaues ,welche aussmaße es hat, ob Hotels betroffen sind etc

Vittoria | 02.08.2008 | 15:57 Uhr | ID 64927
Re: Feuer in Colakli

Hallo!

Weiß ein bißchen mehr darüber. Mein Freund arbeitet in Colakli und wohnt in Tasagil.
Also der Brand ist sehr groß und heftig. 4000 Hektar sind betroffen, aber keine Hotels. 4 Dörfer mussten evakuiert werden. Alles sehr schlimm. Gestern hat es in Tasagil gebrannt, dort wo mein Freund wohnt. Dort brennt es jetzt nicht mehr, aber das Feuer ist sozusagen weiter gezogen. Für die Touristen besteht aber wohl keine Gefahr!

Hoffe konnte dir ein paar Infos geben.

Lg, Anne

Vittoria | 02.08.2008 | 17:05 Uhr | ID 64928

Sorry, meinte 400.000 Hektar sind betroffen. Das ist echt ne Menge.

Lg, Anne

Angelika | 02.08.2008 | 18:28 Uhr | ID 64935

Istanbul (Reuters) – In der türkischen Urlaubsregion Antalya haben Waldbrände rund 10.000 Hektar Land erfasst und bedrohen zahlreiche Dörfer und antike Stätten.

Feuerwehrleute kämpften in der Nacht zum Samstag um die Kontrolle über die Brände, die von starken Winden angefacht wurden. Sieben Flugzeuge und sechs Hubschrauber waren im Einsatz, um das Feuer einzudämmen. »Ich habe mein ganzes Leben lang mit Waldbränden zu tun, aber ich habe ein solches Ausmaß noch nie erlebt«, sagte Mustafa Kurtulmuslu, der Vize-Chef der regionalen Forstbehörde. »Das ist eine Katastrophe.«

In dem Dorf Karatas wurden zwei Menschen vermisst, die zuletzt dabei beobachtet wurden, wie sie aus ihren lichterloh brennenden Häusern ihr Hab und Gut retten wollten. Sechs Orte wurden evakuiert, in vier weiteren richtete das Feuer schwere Schäden an. Trotz des Großeinsatzes breitete sich der Brand in mehreren Bezirken von Serik und Manavgat an der Küste entlang aus.

In Antalya liegen einige der wichtigsten Stätten der griechischen Kultur in der Türkei. Im Sommer machen hier Millionen Menschen Urlaub.

tippgeber | 04.08.2008 | 14:19 Uhr | ID 65043

Auch im Raum Olympos – Adrasan brennt es seit Samstag im Küstengebirge (Moses Berg/Musa Dag). Das Feuer ist immer noch nicht vollständig unter Kontrolle.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.