HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
karin | 21.07.2008 | 20:14 Uhr | ID 64366
germanwings – lastschrift – bearbeitungsgebühr

hallo,
germanwings konnte eine lastschrift nicht einziehen, weil ich wohl bei der buchung im internet einen zahlendreher hatte. nun wollen sie 50€ bearbeitungsgebühr haben (normal sind 7-10€ für die nicht eingelöste lastschrift). es gibt ein gerichtsurteil des olg hamm, dass diese gebühr nicht zulässig ist. habe germnawings mit hinweis auf das urteil per mail mitgeteilt, dass ich lediglich die üblichen gebühren zahlen werde. bislang keine antwort (war auch erst am freitag), aber ich habe sorge, dass sie mir das ticket nicht ausstellen. hat jemand schon mal erfahrung mit sowas gemacht?
danke, karin

Re: germanwings – lastschrift – bearbeitungsgebühr

germanwings wird dir wohl nicht antworten.habe bis heute nie ne antwort auf ne e-mali bekommen.
musst du wohl die überteuerte hotline von germanwings anrufen.

ecki | 22.07.2008 | 08:41 Uhr | ID 64388

.......und spätestens da kriegen sie Ihre Kohle !

Gabi | 22.07.2008 | 09:44 Uhr | ID 64393

Wie bei allen Dingen die eine Rechtsverbindlichkeit haben sollten empfiehlt sich bei so etwas ein EINSCHREIBEN.

Weder Telefon noch email sind in dem Fall sinnvoll.

karin | 30.07.2008 | 21:51 Uhr | ID 64793

nochmal hallo..
die nette dame von germanwings hatte bereits 2 stunden nach meiner mail geantwortet – und die landete im spam ordner, wo ich sie erst heute gefunden habe....sie haben revision eingelegt und damit ist das urteil des olg nicht rechtskräftig und somit ziehen sie munter weiter 50€ ein...
frustrierte grüße...

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.