HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Laura Elmiger | 21.07.2008 | 17:54 Uhr | ID 64354
Wohnen in istanbul

hallo

ich werde mit erasmus für ein semester an der univerität Galatasaray in istanbul studieren. schwierigkeiten bereitet mir jedoch die unterkunft. am liebsten wäre mir eine gastfamilie aber auch eine WG wäre toll. da ich (noch) kein türkisch spreche habe ich keine ahnung wo/wie ich suchen soll.

danke für deine hilfe, falls du ein forum oder leute in istanbul kennst, das bzw. die mir weiterhelfen können.

laura

Re: Wohnen in istanbul

versuchs mal hier

Istanbul Forum

Gertrud | 22.07.2008 | 20:00 Uhr | ID 64436

oder hier:

Istanbul Post – Kleinanzeigen

martha | 25.07.2008 | 17:54 Uhr | ID 64586

ich bin hier bisher immer fündig geworden...

Unterkunft

istanbulfan | 28.07.2008 | 22:34 Uhr | ID 64690

in istanbul wohnen macht riesig spass!!!
warum??? dort ist immer eine BOMBENSTIMMUNG!!

Stefan | 29.07.2008 | 19:27 Uhr | ID 64724

Hi Laura,

schön, dass es dich auch nach Istanbul verschlägt. Ich habe meine Wohnung (WG) bei Craigslist gefunden, was ja schon vorgeschlagen wurde.

Es gibt auch noch http://www.sahibinden.com mit vielen Angeboten. Die Seite ist zwar auf Türkisch, aber mit wenigen Kenntnissen zu verstehen. Vielleicht hilft dir ja ein Bekannter weiter. Bei der Suche unter »Konut« findet sich auch der Punkt »Ev Arkadaşı«, womit du nach WGs/Mitbewohnern suchen kannst.

Wenn du dann interessante Angebote auf Englisch/Deutsch anschreibst, dann merkst du ja ob was zurück kommt :)

Viel Erfolg bei der Suche,

Stefan

Detailsuche bei Sahibinden

betti | 07.08.2008 | 11:02 Uhr | ID 65185

Hallo Laura,
hast du inzwischen schon was gefunden oder suchst du noch immer?

Liebe Grüsse
Betti

laura | 24.08.2008 | 18:48 Uhr | ID 65969

danke für die vielen antworten!

ich habe inzwischen für die erste zeit eine familie gefunden, werde mich aber später evt noch nach einer WG umschauen. Jemand vom forum wollte wissen, was ich dort machen werde..ich gehe mit erasumus für ein semster an due uni galatasaray. ich spreche kein wort türkisch und bin das werde das erste mal in istanbul sein. bin also für weitere tipps jeglicher hinsicht dankbar :-)

sabancı | 24.08.2008 | 19:59 Uhr | ID 65972

du solltest an dem »ich spreche kein Wort Türkisch« was ändern, sonst wirst du ein schlimme Zeit dort haben.

kritiker | 25.08.2008 | 00:03 Uhr | ID 65978

hallo laura,
mein tipp: BLEIB ZU HAUSE!!
kein wort tuerkisch und geht nach istanbul.....

Marianne | 25.08.2008 | 10:45 Uhr | ID 65982

So ein Quatsch – keine Stadt ist besser zum Türkischlernen (ohne Vorkenntnisse!) geeignet als Istanbul. Was man dort in einer Woche lernt, dafür braucht man in Deutschland 1 Semester!

Serdar | 26.08.2008 | 11:27 Uhr | ID 66021

Hallo Laura,

du hast dir eine sehr gute Uni ausgesucht um als Erasmus Studentin in Istanbul einen Semester zu absolvieren.Ich würde dir raten einige Beiträge nicht unbedingt persönlich zu nähmen denn die haben immer etwas zu kritisieren ohne einen blassen schimmer zu haben was überhaupt Erasmus ist und warum man so etwas macht, ganz zu schweigen davon dass kritiker nicht mal wissen dass Erasmus Studenten von den Gastuniversitäten Sprachkurse empfohlen bekommen wie Dilmer oder TÖMER . Türkisch kann man sicherlich nicht besser als in Istanbul lernen. Viel Spaß in Istanbul und in der Türkei !

Gertrud | 27.08.2008 | 23:37 Uhr | ID 66101

Soweit ich mich erinner kann,
gibt es im u.g. Forum ein Mitglied, welches schon mit Erasmus in Istanbul war.
Frag doch dort nochmal nach.

Türkisch Lernen Online (TLO)

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.