HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
wildehilde | 06.07.2008 | 19:34 Uhr | ID 63588
Wandern in Manavgat/Türkei für Langzeiturlauber

Wir haben letztes Jahr von Oktober bis Februar in Side verbracht. Mit der Zeit wurde uns das dauernde spazierengehen am Strand doch zu langweilig.

Im Restaurant haben wir dann einen »Geheim-Tip« bekommen. Etwas außerhalb, hinter den Wasserfällen von Manavgat beginnt die Tour, die sich je nach Kundenwunsch etwas leichter oder schwerer gestaltet und zwischen 2 und 5 Stunden dauert.
Die Touren finden täglich statt, sind aber nicht über die Veranstalter buchbar, da diese immer über 70% der Einnahmen selbst einstecken. Es findet nur ein persönlicher Kontakt statt. Man kann sich telefonisch beim perfekt deutsch sprechenden Wander-Führer anmelden, wird dann auch auf Wunsch abgeholt im Hotel und wieder zurückgebracht. Mit dem Dolmus (das ist für uns Langzeiturlauber ja auch kein Problem) ist die Station (eigentlich ein Motorrad-Veranstalter) für kleines Geld auch leicht zu erreichen.
Die Wanderungen gehen von dort sofort ins Hinterland – da hätten wir uns sonst alleine nie hingetraut, bzw. wären nie auf die Idee gekommen in diese Gebiete zu laufen. Einfach wunderschön, und jedesmal etwas anderes. Außerdem haben wir in jeder Gruppe sehr nette neue Bekanntschaften geschlossen. UNBEDINGT ZU EMPFEHLEN!!! Und den Preis von 25-30 Euro pro Person incl. Essen auch auf jeden Fall wert. Wir freuen uns schon auf nächsten Oktober, dann packen wir wieder unsere Wanderstiefel mit ein, wenn wir wieder für 4 Monate nach Side fahren.
Hier noch die türkische Telefonnummer des Wanderführers. 0090 535 8997742 – Ömer Arslan (spricht bayerisch!!!) – habe jetzt erfahren das man auch über seine Freundin in Deutschland buchen kann. Tel. 0911 – 5980 348 M. Bitz

Viel Spaß euch Allen!!!!
Eure Hildegard

Sait Yener | 14.07.2008 | 07:34 Uhr | ID 63967
Re: Wandern in Manavgat/Türkei für Langzeiturlauber

Hildegard, ich finde Deine gut gemeinte Empfehlung dagegen super.
Unabhängig davon, ob Du dabei etwas verdienst oder nicht, meine ich, dass niemand verpflichtet ist hier mitzumachen. Außerdem es ist NICHT UNANSTÄNDIG, FÜR EINE LEISTUNG etwas zu VERDIENEN. Hier ist der Neid fehl am Platze.
Ich persönlich komme immer wieder nach Serik und vermisse Bergwandern. Ich hoffe, dass ähnliche Wanderungen hier (d.h. dort) auch angeboten wird.
(oder vielleicht laufe ich mal bei Euch mit)

Schöne Grüsse
S.Y.

Sait Yener | 16.07.2008 | 10:25 Uhr | ID 64099

@mod

er ist gut so, wenn unpassende Beiträge gelöscht werden.

Jedoch wird dann der letzte Beitrag für die-/denjenigen, die/der die gelöschten Beiträge nicht lesen konnte, etwas unverständlich.

Schöne Grüße
S.Y.

mod | 16.07.2008 | 10:32 Uhr | ID 64101

Das stimmt – leider.

Ich habe jedoch nur die Wahl in solchen Fällen entweder

die »dummen« Meldungen zu belassen (und damit weitere dumme Meldungen zu provozieren)
alle damit zusammenhängenen Antworten zu killen – und damit auch nette und sinnvolle Kommentare
oder eben nur einen Teil zu löschen. Was hier passiert ist.

Wenns eine andere Möglichkeit gibt – bitte um Vorschläge.

gruß
mod

wildehilde | 29.07.2008 | 20:19 Uhr | ID 64727

Hallo Sait,

vielen Dank für deinen Kommentar.
Tatsächlich ist es so das ich nichts verdiene. Ich wollte nur meine schönen Urlaubserlebnisse mitteilen, zumal es sich dabei wirklich um einen »Geheimtip« gehandelt hat, und wir heilfroh waren ihn bekommen zu haben. Ich dachte ich kann anderen damit auch weiterhelfen.

Schade das die Leute immer nur negativ denken.

Ich weiß nicht ob es in Serik auch geführte Bergwanderungen gibt. Von Ömer habe ich jetzt allerdings erfahren, dass er super neue Touren ausgekundschaftet hat – durch Canyons etc.. Serik ist doch nicht so weit weg... probier es doch einfach mal mit ihm aus.....

Viel Spaß dabei und alles Gute.

Viele Grüße
Hildegard

Gudrun | 23.01.2009 | 16:16 Uhr | ID 70424

Hallo Wanderfreunde

Die Wanderungen mit Ömer und seinen Hunden sind wirklich sehr zu empfehlen.Ich war kürzlich in Side und hatte zufällig vor dem Abflug diesen Beitrag über« Wandern rund um Manavgat« gefunden.Darauf hin habe ich ihn angerufen und wir uns zu einer Tour verabredet .Wir waren an einem wunderschönen, sonnigen Tag sechs Stunden unterwegs.Da es in der Türkei so gut wie keine Strassen-,bzw.Wanderkarten gibt,hätte ich diese Tour alleine nie machen können.
Man sollte auf jeden Fall gute Wanderschuhe einpacken,denn jetzt im Winter sind die Wege durch Regenfälle doch stellenweise etwas aufgeweicht.

Mein Fazit ist,jederzeit wieder!

lG. Gudrun

tippgeber | 23.01.2009 | 18:24 Uhr | ID 70433

Schöner Beitrag von »wildehilde«.
Nur ist er leider, wenn auch versteckt, kommerziell und nicht anderes. Ähnliches hat sie (wenn »Sie« denn eine »Sie« ist), auch schon woanderes eingestellt.

Man kann leider davon aus gehen, das der »Wanderführer« keine Konzession hat. Das heißt, es ist eigentlich ein verbotenes Angebot.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.