HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
N.C. | 06.07.2008 | 10:58 Uhr | ID 63554
Suche Tipps oder günstige Übernachtungsmöglichkeiten

Hallo,

ich möchte im August oder Anfang September für 2 Wochen mit meiner Freundin in der Türkei Urlaub machen. Wir möchten aber nicht klassisch ein Hotel buchen. Deshalb suchen wir für diese Zeit ein App oder Wohnung wo wir bleiben können.Wo ist eigentlich egal, Hauptsache Südküste. Wer hat Tipps bzw wer kann was günstiges vermitteln ? Wir danken schon mal im voraus !

Ferhat | 06.07.2008 | 11:55 Uhr | ID 63557
Re: Suche Tipps oder günstige Übernachtungsmöglichkeiten

Hallo,

Ich kann dir eine Ferienwohnung in Avsallar/Alanya empfehlen.
Avsallar/Alanya ist ca. 20 Km vor Alanya und ca.100 Km nach Antalya.
die Ferienwohnung ist am Rand der Einkaufsmeile von Avsallar und ca.300 Meter vom Sandstrand entfernt, die Anlage hat sehr viel Grün und einen Pool im Zentrum
wir waren schon 4 mal in dieser Anlage und werden dies Jahr zu 5 mal hin machen.

tippgeber | 06.07.2008 | 13:08 Uhr | ID 63560

Schau mal unter Olympos Türkei, Adrasan oder Cirali im Internet nach. Vielleicht ist das was für Euch.

N.C. | 06.07.2008 | 13:37 Uhr | ID 63562

Danke sehr.

@Ferhat wie siehts mit dem Preis aus ?

Jutta | 06.07.2008 | 15:34 Uhr | ID 63566

Hallo N.C.

schau doch mal bei www.jutta-avsallar.com

3 neu gestaltete Ferienwohnungen in Avsallar.
50 Meter bis zur Fußgängerzone. 200 Meter bis zum Meer.

Viele Grüße an Alle im Forum

Jutta

Ferhat | 06.07.2008 | 16:36 Uhr | ID 63570

Hallo,

Der Preis ist ca.40 bis 45 Euro pro Tag
aber die Anlage ist das wert ( für mich )

ich schick dir eine @mail mit einen Link

Serdar | 07.07.2008 | 16:12 Uhr | ID 63630

Schaut doch mal bei www.gurkansgasthaus.com mal rein, dort habe ich Wohnungen mit ÜF für 2 Personen ab 70 Euro gesehen ( Pro Pers.35 Euro) .
Vieleicht gefällt es euch ja?
Gruß Serdar

Katrin | 07.07.2008 | 17:10 Uhr | ID 63632

Hallo,
wie wäre es mit Dalyan, Patara oder Kas? Denn die Orte liegen wirklich an der Südküste und man kann von da aus ne ganze Menge unternehmen. Solls denn unbedingt eine Ferienwohnung/Appartement sein? Es gibt in der Türkei viele Möglichkeiten, in familiengeführten Pensionen oder Hotels zu wohnen – und das nicht teuer! ÜF gibts pro Person schon ab 10€.

Sollte das doch in Frage kommen, kann ich gerne einige Unterkünfte nennen.

LG Katrin

Titus | 07.07.2008 | 19:47 Uhr | ID 63639

Hallo Katrin,

da habe ich doch gleich mal eine Frage zu. Ich fahre ende August mit dem Auto nach Dalyan. Wäre an Unterkünften dort interessiert. Kann auch Fethiye sein. Ich habe nichts gebucht und suche günstig.

LG Titus

socola | 07.07.2008 | 20:29 Uhr | ID 63640

Hallo Titus,

schau dir das Hotel Falcon Crest in Ekincik mal an. Günstig, gutes Essen und tolle Lage.
Kann dir gerne noch mehr Infos geben.

lg – socola

Hotel!

Titus | 07.07.2008 | 20:51 Uhr | ID 63642

Hi socola

geht es noch günstiger und Dalyan wäre das Ziel. 44.- € finde ich ein wenig zu teuer. Ziel soll sein, Bett,Frühstück und Dusche. Ich bin nicht so verwöhnt und bin eh immer unterwegs.Eine Pension würde reichen. Bloß keine Anlage.

lg Titus

socola | 07.07.2008 | 21:00 Uhr | ID 63643

Hi Titus,

ich schick dir ein E-Mail mit einigen Adressen aus meiner Linksammlung. Leider hab ich sonst keine persönlichen Empfehlungen.

lg – socola

Titus | 07.07.2008 | 21:12 Uhr | ID 63645

Danke schon mal im voraus socola

lg titus

Monika | 08.07.2008 | 11:03 Uhr | ID 63665

Hallo Titus, ich bin die »Reisefreundin« von Katrin und antworte Dir gerne an ihrer statt. Wir haben uns in Dalyan immer in der Gül Pension eingemietet. Wird von einer türkischen Familie geführt, die sehr nett und zurückhaltend ist. Die Zimmer sind schlicht, aber sehr sauber und mit Klimaanlage und kleinen Balkonen.

Das Doppelzimmer kostet inkl. türkischem Frühstück (Buffet) um die 25€. Ganz genau weiß ich es nicht, weil wir dieses Jahr Einzelzimmer hatten und dafür p./P. 15€ bezahlt haben (Einzelzimmer sind ja immer etwas teurer). Die Pension liegt in einer kleinen, ruhigen Parallelstraße zur Haupteinkaufsstraße – also sehr zentral und trotzdem ruhig.

Außerdem hatten wir noch das Hotel Mandal-Inn ins Auge gefaßt – ein kleines Hotel mit schönem Garten und Pool, ebenfalls sehr zentral gelegen. Das Doppelzimmer kostete im Mai um die 35€.

Ich hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben und wünsche Dir viel Spaß in Dalyan,

Monika

Titus | 08.07.2008 | 18:16 Uhr | ID 63705

Hallo Monika, danke für die Tips. Wie die Preise sich doch verändert haben. 1998 habe ich noch 10.-DM bezahlt pro Kopf und Nacht. ;-) Na ja das wäre ein Traum, aber werde mal schauen ob ich etwas über die Gül Pansion in Erfahrung bringen kann.
Nochmals Danke

Gruß Titus

nore | 08.07.2008 | 20:07 Uhr | ID 63719

Hallo,
ich kenne 1 schönes preiswertes Apartment in Cenger bei Manavgat, 100m vom Meer, mit Pool, essen kannst du günstig um die Ecke. Geh mal unter http://www.freepler2.de/ urlaubincenger
lg nore

Monika | 09.07.2008 | 12:04 Uhr | ID 63748

Hallo Titus – jetzt weiss ich wieder, was ich Dir noch schreiben wollte! Die Internetadresse der Gül Pension! ;-)

Aber jetzt!

Gruß,
Monika

URL Gül Pension

Titus | 09.07.2008 | 19:26 Uhr | ID 63765

Na Supiiiiiii Monika,

nun habe ich wenigstens eine Anfahradresse!! ;-)

Danke nochmal

Gruß Titus

N.C. | 13.07.2008 | 14:23 Uhr | ID 63935

Hallo Katrin,

für ein paar Adressen wäre ich dir sehr dankbar

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.