HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Antonio | 05.07.2008 | 22:24 Uhr | ID 63540
Ausreise aus der Türkei über Griechenland

Weiß jemand, ob man einen One-Way-Flug in die Türkei buchen kann, z. B. nach Bodrum und dann über Griechenland z. B. von der Insel Kos aus nach Deutschland zurückfliegen kann?

Gibt es da irgendwelche komischen Bestimmungen, weil sich die beiden Länder ja immer noch nicht ganz grün sind?

Hoffe auf Infos

Antonio

reiseleiter | 06.07.2008 | 06:35 Uhr | ID 63545
Re: Ausreise aus der Türkei über Griechenland

Hallo Antonio

ist meines Wissens nach kein Problem. Wir haben fast jede Woche Gäste hier, die von Fethiye nach Rhodos fahren und von Rhodos aus zurückfliegen. Die haben allerdings Hin-und Rückflug gebucht. Solltest Du einen Pass von einem EU-Staat haben, ist das allerdings kein Problem, One-Way zu buchen. Da Griechenland mittlerweile ja auch zur EU gehört, verlangen die nur einen gültigen Reisepass.

Serdar | 06.07.2008 | 10:40 Uhr | ID 63552

Hallo Antonio,
ist kein Problem. Ich habe schon mehrmals Kunden nach Izmir one-way gebucht und Rückflug von Rhodos oder Kos gebucht , sind alle wieder heil nach Deutschland zurück :-).
Gruß Serdar

Horst | 17.07.2008 | 13:19 Uhr | ID 64164

Solange Du deutschen Pass hast gehts problemlos, übliche Gebühren bei den Fähren.
Andere EU Bürger Zahlen teilweise (z.B. NL) einen Aufschlag.
Frag mich bitte nicht warum, haben es aber so erlebt.
Gruss
Horst

tippgeber | 17.07.2008 | 14:40 Uhr | ID 64168

Aufschlag zu den Fährengebühren?
Oder sie müssen bei der Einreise in die Türkei für ein Visum bezahlen?
Das ist ein kleiner Unterschied! Auch Österreicher benötigen ein kostenpflichtiges Visum.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.