HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
sabine stutte | 05.07.2008 | 18:27 Uhr | ID 63522
Tauchreise im Oktober Region Marmaris/Datca

Ich möchte gerne Anfang Oktober 2008 eine Woche einen Tauchkurs für Anfänger in der Region Marmaris-Datca machen. Wer kann mir einen Hinweis geben, welche Tauchschule in dieser Zeit noch einen Kurs anbietet( ev. Preisangabe, Unterkunft und Flugverbindung)? Habe schon unter datcadiving.com versucht, dort gab es aber leider keine Kontaktadresse.

Re: Tauchreise im Oktober Region Marmaris/Datca

Mit der Adresse kann ich auch nicht helfen.
Aber eine generelle Anmerkung möchte ich machen.

Das Ende des Fastenmonats Ramadan fällt heuer auf 29. September. Normalerweise ist in der Woche drauf für viele Türken nochmal ein Urlaub fällig. Viele touristische Einrichtungen gibts dann einfach nicht (ich rede hier nicht von den großen Hotelklötzen) und man steht des öfteren ungeplant vor verschlossenen Türen.

Ob es um diese Zeit im eher ruhigen Datca noch Scuba-Diving-Angebote gibt würde ich auch aus diesem Grund eher bezweifeln.

Brigitte | 05.07.2008 | 21:48 Uhr | ID 63536

Hallo,

ich hab dir mal ein paar Seiten rausgesucht.

lg
Brigitte

Tauchen auf Datca

hier auch!

Tauchen – vielleicht findest du noch was...

mod | 05.07.2008 | 21:50 Uhr | ID 63537

Hab im MM Reiseführer Türkei ein Telefonnummer von Datcadiving gefunden.

Vorwahl 0252
7123759

Es soll auch deutschsprachige Tauchinstruktoren geben – also einfach mal anrufen.

Wenn Du in Google »diving« und »marmaris« eingibst, dann kommen etliche Ergebnisse zu Tauchbasen dort.

g
mod

Serdar | 06.07.2008 | 10:44 Uhr | ID 63553

Hallo Sabine ,
wenn es nicht unbedingt Datca sein muss dann währe Kas oder Bodrum um die Jahreszeit ganz bestimmt für Taucher Interressanter und dort sind sogar im Winter die eine oder andere Tauchschule offen( wobei in Kas Tauchen interressanter ist). Für Kas brauchst du bei google nur »Kas tauchen« eingeben wo du dann unzählige kontaktadressen bzw. Webadressen von Tauchschulen findest.
Viel Glück!
Serdar

tippgeber | 06.07.2008 | 13:11 Uhr | ID 63561

bei Google
tauchen in Adrasan eingeben

Ludwig | 07.07.2008 | 17:15 Uhr | ID 63633

Ich weiß zwar nicht, bis zu welcher Jahreszeit speziell die Tauschschule(n) in Datca geöffnet haben, aber ich weiß aus eigenenr Erfahrung, daß in Datca ab Mitte September »Tote Hose« ist und viele Geschäfte, Bars und Restaurants schon schließen und kaum mehr Touristen dort sind.

Würde da also Anfang Oktober nicht mehr hinfahren, denn mit ziemlicher Sicherheit ist da nix mehr los mit Tauchen. Meiner Meinung nach bietet sich dafür auch eher Kas an.

Grüße,
ludi

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.