| Re: Nargile Die Nargile-Bar in Fethiye kenne ich auch, dort habe ich mehrere Sitzungen genossen. Ich habe einfach in einem Dorf einen älteren Mann gefragt, ob er mir »Unterricht« erteilt. Es war mir aufgefallen, dass er mehrmals am Tag original-Tabak pafft. Er war sehr erstaunt über mein Anliegen, aber hat eingewilligt. So habe ich also an mehreren Abenden gelernt »richtig« zu Rauchen und das genauere Procedere kennenzulernen. Am zweiten Abend hatte sich dieser spezielle »Unterricht« schon herumgesprochen, also war es nur folgerichtig, dass ich nachfragte, ob er diese Besonderen Utensilien für uns per Cargo kommen lassen kann. – Kein Problem, also trudelten im Laufe der nächsten 10 Tage mehrere Pakete ein, mit - verschiedene Glaskörper (in verschiedenen Farben) - Messing-Mittelstücke - Lamm-Darm Schläuche - verschiedene Mundstücke und Plastikaufsätze - Pakete mit dunklem würzigen Tabak - aromatisierter »Melonen«-Tabak - Nargile-Kohle - Gas-Kocher zum erhitzen und anzünden der Kohle. Alu-Folie gab´s beim BIM. ;-) Umgerechnet hat uns so ein Equipment ca. 80,-€ gekostet, was wir als sehr günstig ansahen.
Also immer auf ältere Nargile-Kettenraucher achten, die kennen sich aus, wissen das Leben zu geniessen, und helfen bestimmt weiter. Der Ort dieses Geschehens ist Kadriye (Antalya), und der Bar-Inhaber Yasar hat uns Alles erklärt und besorgt. Leider liegt dieser Ort aber nicht auf deiner Tour, aber ich gehe mal schwer davon aus, dass es überall in der Türkei »Geniesser« gibt. Notfalls musst du halt in Ayvalik Station machen, und KAYA um Hilfe bitten. |