HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Sandra | 15.06.2008 | 13:40 Uhr | ID 62669
transfer von Flughafen Antalya nach Gazipasa

Hallo,

bräuchte mal nen Tip, wie das am einfachsten uns sichersten geht.

Fliege in 4 Wochen nach Antalya und möchte dann weiter nach Gazipasa in eine Ferienwohnung.

Bin alleine Unterwegs (w,28) und muß wahrscheinlich mit dem Akdeniz Bus weiter fahren!?
Nur wie komme ich zum Bus? Soll mit dem Taxi bis zur Schnellstraße und den Bus dort anhalten.? Geht das den so einfach? Gibt es nix einfacheres oder sinnvolleres?

Danke für eure Antworten

Grüße Sandra

susannundich | 15.06.2008 | 15:22 Uhr | ID 62673
Re: transfer von Flughafen Antalya nach Gazipasa

Klar gibt es Einfacheres und auch Sinnvolleres,
aber eben nicht zu dem Preis, nicht mal annähernd.

Gerade als Frau würde ich das obige allerdings von der Ankunftszeit abhängig machen, falls überhaupt.

Sonnige Grüsse aus Avsallar

christian | 16.06.2008 | 16:56 Uhr | ID 62704

Hallo,

wir reisen mehrmals im Jahr nach Gazipasa und bevorzugen auch den Überlandbus. Von Antalya-Airport mit dem Taxi nach Aksu (aktuell ca. 17-20 YTL) befindet sich ca. 300 m hinter der Ampelkreuzung/Tankstelle am Ortseingang ein Büro der Busgesellschaften. Dort gibt es Infos zu Abfahrtszeiten und Tickets. Je nach Tageszeit fahren viele verschiedene Busse, gestern sind wir von Gazipasa nach Antalya mit »Urfa« gefahren, »Zafer« u.v.a fahren neben »Akdeniz« ebenfalls regelmäßig.

Ist kein Problem und sehr sicher.

Viele Grüße

Christian

Alanya-Infos

Sandra | 18.06.2008 | 05:32 Uhr | ID 62782

danke für eure Antworten.

Habe mittlerweile herausgefunden das es in Antalya einen Busbahnhof otogar gibt.

Werde entweder nach Aksu oder zum Busbahnhof in Antalya fahren. Ist wahrscheinlich nicht das gleiche oder?

Vielleicht entscheidet das aber dann auch der Taxi fahrer. ;-)

@Christian, wie lange wartest du so in etwa bis der nächste Bus fährt?

Grüße Sandra

r | 18.06.2008 | 12:08 Uhr | ID 62791

zum Otogar fahren stündlich vom Flughafen städtische Busse für 1 YTL, der Ototgar liegt allerdings in entgegengesetzter Richtung.

In Aksu fahren die Busse nach Gazipasa tagsüber etwa stündlich, die Wartezeit kann man in der Lokanta neben der Busstation verbringen oder in der Station selber.

Marlies | 18.06.2008 | 12:11 Uhr | ID 62792

Hallo Sandra,
natürlich kannst Du Dich auch an den Busbahnhof fahren lassen. Davon hättest Du, daß Du erstmal in die entgegengestzte Richtung von Gazipasa fährst und der Taxi-Fahrer mehr verdient. ;-)

Laß Dich wie schon zuvor geschrieben für ein paar Lira an die Haupstraße und an das dortige Busticket-Büro fahren – die kümmern sich um Dich und setzen Dich in den richtigen Bus.

Und überlass es NICHT dem Taxifahrer, wohin er Dich bringt. Der fährt Dich nämlich am Ende einmal quer durch Antalya für viel Schotter oder am liebsten gleich bis nach Gazipasa. Handel VORHER aus, wohin genau Du willst und was es kostet!

Ich bin auch einmal mit einer Freundin von dort aus weiter gefahren und wir haben ca. 20-30 Minuten warten müssen, bis der nächste Bus kam.

LG Marlies

Bibi | 18.06.2008 | 12:19 Uhr | ID 62793

Hallo Sandra,

also eine Taxi vom Flughafen-Gazipasa kostet 110-120 Euro. Und die Fahrer lassen überhaupt nicht mehr mit sich handeln! Aber man steigt ein und ab geht die Fahrt.

Das mit dem Bus ist eine schöne und einfache Sache, es kommt immer ein Bus vorbei der dich mitnimmt. Und vor allem für einen geringeren Preis.

Ich würde das ein wenig von der Tagezeit abhänig machen, wann du in Antalya landest.

Über wen, oder was hast du die Wohnung gemietet, ist es nicht vielleicht möglich eine Shuttle zu buchen? Ich weiß, das manche das für ca 70 Euro in Gazipasa machen. Leider habe ich direkte Adresse. Aber schau doch mal auf der Internet Seit von Gazipasa, vielleicht findes du dort was.

Viel Spass in Gazi, sind erst leider wieder im September dort.

Bibi

Sandra | 21.06.2008 | 07:57 Uhr | ID 62886

Vielen Dank für eure Antworten.

In die entgegengesetzte Richtung möcht ich nicht fahren. Also werd ich mich wohl nach Aksu bringen lassen.

Hab nur bedenken ob mich der Taxifahrer versteht.
Denke aber ich bekom das so hin.

Von Gazi zum Flughafen bin ich schon gefahren also nicht mehr ganz fremd für mich.

Grüße aus Bayern

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.