HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Sait Yener | 10.06.2008 | 10:17 Uhr | ID 62487
Turkcell – Güvenlik Kodu

Grüße an die Gemeinde,

bei meinem letzten Aufenthalt besorgte icn mir eine »hazir kart« von Türkcell.
Zurück in D. wollte ich wollte ich mit Türkcell kontakt aufnehmen. Auf der Seite »Bireysel« wird dabei u.a. nach einer »Güvenlik Kodu« gefragt. Auf meinem Antrag finde ich dieses Wort nicht. Die Dame im Türkcell-Geschäft sagte mich damals, dass ich dieses Wort selbst vergeben muss.
Es klappt aber nicht im Internet -oder bin ich zu doff dazu-

Kann mir jemand helfen, wie man zu diesem »Güvenlik Kodu« somit zu einer Kontaktaufnahme kommen kann.

Vielen Dank.
S.Y.

(Übrigens eine allg. Information dazu: die Karte funktionierte -bei zwei Telefonen aus D.- in einem tadellos, in dem anderen aber nicht)

sabancı | 10.06.2008 | 12:35 Uhr | ID 62491
Re: Turkcell – Güvenlik Kodu

Hallo
Bevor du z.B. Kontör aufladen kannst, musst du die sogenannte SuperŞifre (6-stellig) anfordern. Diese wird dir auf dein Handy geschickt. Aber dazu musst du noch den güvenlik kodu eingeben. Das ist diese 5-stellige farbige Zahl, die auf der gleichen Seite von Türkcell angezeigt wird. Sie dient dazu um zu verhindern, dass eine Maschine die Şifre anfordert. Sobald du dich mit der SuperŞifre angemeldet hast, musst du diese aendern.

Solltest du noch Probleme haben, melde dich bitte per Mail. Ich werde dir dann Bildschirmausschnitte schicken, die das Ganze verdeutlichen.

sabancı | 12.06.2008 | 22:12 Uhr | ID 62579

Hallo, ich versuche dir schon seit 2 Tagen eine email zu schicken. Hotmail kann aber keine Verbindung zu deinem Email-Server aufnehmen. Hast du noch ne andere Email-Adresse ?

Sait Yener | 13.06.2008 | 09:40 Uhr | ID 62589

Hallo und guten Morgen,

ich habe mich gewundert, dass ich von Dir noch keine Antwort bekam. Nun weiss ich warum.
Leider habe ich keine weitere e-mail-Adresse.
Da ich aber regelmäßig mails bekomme, dürfte der Fehler nicht bei mir liegen.
Vielleicht kannst Du mir die erforderlichen Schritte kurz auf diesem Wege erläutern.
Jedenfalls vielen Dank für Deine Mühe und einen schönen Tag aus (trüben) Deutschland.
S.Y.

Sait Yener | 16.06.2008 | 14:58 Uhr | ID 62699

@sabanci

Deine Mitteilung ging nun ein.
Danke und alles Gute
S.Y.

sabancı | 16.06.2008 | 17:43 Uhr | ID 62705

Da werd ich wohl mein Mail-Programm neu installieren müssen. Danke für die Info.

Yildiz | 18.06.2008 | 09:55 Uhr | ID 62784

Hallo, habe mit Interesse diesen Artikel gelesen. Jetzt wüsste ich nur noch gerne was ich genau tun muss, um die »Süper Şifre« auf mein Handy (hier in der Türkei) gesendet zu bekommen. Sicherlich eine SMS senden. Aber mit welchem Inhalt und an welche Nummer. Das wäre prima, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.
Lieben Dank Yildiz

r | 18.06.2008 | 12:04 Uhr | ID 62790

schau mal hier

Turkcell

Yildiz | 18.06.2008 | 12:50 Uhr | ID 62795

supi... danke.. ist ja klasse, wie schnell man/frau hier auskunft erhält. hat mir weiter geholfen.
yildiz

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.