HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
brigitte | 29.05.2008 | 10:36 Uhr | ID 62044
Türkischer Käse

Hallo an alle,
ich war vor ein paar Wochen in der Türkei und habe diesen tollen türkischen Käse dort gegessen. Habe nun versucht in Deuschland (in verschiedenen Türkischen Läden) diesen Käse von »jörügolu« (sorry wenn ich das falsch schreibe!!) zu kaufen, habe ihn aber nicht gefunden, weiß jemand zufällig von euch wo man den kaufen kann??
Danke für eure Bemühungen

LG Brigitte

sabancı | 29.05.2008 | 12:13 Uhr | ID 62047
Re: Türkischer Käse

Yörükoğlu ist richtig. Aber ich glaube nicht, dass der exportiert wird. Zumindest habe ich ihn in D noch nicht gesehen.
Aber es gibt einige gute Kaesesorten in D die es hier nicht gibt. Der beste Konserven-Kaese ist der Pınar in der hellblauen Dose. Von Gazi, der sehr weit verbreitet ist, würde ich die Finger lassen.
Aber in türkischen Shops gibt auch offenen Kaese, den man probieren kann. Da sind auch gute dabei.

Afiyet olsun

sabancı | 29.05.2008 | 12:13 Uhr | ID 62048
Re: Türkischer Käse

Yörükoğlu ist richtig. Aber ich glaube nicht, dass der exportiert wird. Zumindest habe ich ihn in D noch nicht gesehen.
Aber es gibt einige gute Kaesesorten in D die es hier nicht gibt. Der beste Konserven-Kaese ist der Pınar in der hellblauen Dose. Von Gazi, der sehr weit verbreitet ist, würde ich die Finger lassen.
Aber in türkischen Shops gibt auch offenen Kaese, den man probieren kann. Da sind auch gute dabei.

Afiyet olsun

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.