HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
aydogdu | 25.05.2008 | 18:11 Uhr | ID 61875
baden in samsun

hallo, hätte mal wieder ne frage, was reisen betrifft...ich befinde mich ab mitte august für paar wochen in samsun und wollte mal nachfragen, ob einer sich mit schönen badestränden dort auskennt ....und wie weit ist es von samsun nach sinop , lohnt sich ein tagestrip ??? Und gibt es dort schöne badestrände ??? bitte nur ernstgemeinte antworten ;-) LG Gabi

Re: baden in samsun

Hallo aydogdu

der MM-Reiseführer »Türkei« gibt sich nicht gerade enthusiasmiert was die Qualität und Art der Strände in und um Samsun angeht. Westlich von Samsun gibts einiges, aber relativ vermüllt und dazu noch den neu gebauten Küstenhighway im Rücken.

Sinop ist 168 km von Samsun entfernt. Die Fahrtzeit des Busses gibt der Reiseführer mit 3 Stunden an – relativ viel für einen Tagesausflug. Um Sinop gibts schöne Strände – leider eher alle westlich davon – also nicht in Richtung Samsun.

gruß
mod

carolin | 27.03.2009 | 15:38 Uhr | ID 72838

hi gabi,

ich bin öfter mal in samsun, auch diesen august.
in samsun selbst würde ich nicht baden gehen, es sei denn du willst den ratten im hafen gesellschaft leisten.
weiter weg gibt es wohl einige strände die ganz nett sind, erreichbar per dolmus.

zu den restlichen beiträgen möchte ich nur sagen, dass sie bei diesem thema einfach fehl am platz sind. wenn ihr das unbedingt diskutieren möchtet macht doch ein neues thema auf.

lg carolin

Julia | 23.04.2009 | 12:16 Uhr | ID 73923

ich war auch in Samsun vor paar jahren im Samsun, die Strände sind ok, aber baden würd ich dort nie mehr. jeden Tag Quallen und es ist so viel Öl im Meer, dass man immer schwarz aus dem Wasser rauskommt und abends muss man sich mit Margarine sauber waschen

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.