| Re: Mitfahrgelegenheit in dieTürkei 1. Bin ich kein Student der irgendjemanden anbetteln will, weil er zu faul ist, sich das Geld für einen Flug zu erarbeiten
2. Finde ich euer Verhalten hier irgendwie unangebracht, natürlich war es Propaganda von Titus Seite, aber es sei ihm gegönnt. Ihr müsst euch ja nich gleich gegenseitig runterputzen – ich fühle mich jedenfalls nicht beleidigt, nur enttäuscht, dass mir keiner helfen kann
3. Bin ich leider wirlich auf andere angewiesen. Ich bin 17 Jahre alt, Schüler, und habe seit 2 jahren mein Geld gespart um mir eine Flugreise zu meiner algerischen Familie leisten zu können. Ich habe mich zusätzlich bei einer Reisestiftung beworben, welche mir aber aufgrund der schlechten Sicherheitslage in ALg. nur eine Reise nach Syrien anbieten konnte. Also habe ich meine Chance gewittert. Eine Auflage dieser Stfitung ist, dass man sich seinem Ziel auf dem Landwege nähert und man mit der Stipendiensumme von 600€ klar kommt. Da man für max. 300€ für die Fahrt aufwenden darf, komme ich aber einfach simpel und ergreifend nicht bis nach Jordanien. Schon ein Bus nach Istanbul kostet 240€, wovon soll ich dann die nächsten 1000km bezahlen? Deswegen hab ich nach Alternativen gesucht, da es mittlerweile ein kleiner Traum von mir geworden ist, die arabische Welt zu erkunden. Ich habe bei Speditionen angerufen, war in türkischen Reisebüros und hab viel im Netz recherchiert, aber irgendwie war ich immer erfolglos. Deswegen MUSS ich »betteln« das mich jemand mitnimmt, nicht weil ich das Geld nicht selber aufbringen will, sondern weil ich es aus oben genannten Gründen nicht darf.
@Titus, das mit der Hutablage klang eigentlich ganz interessant, wie gesagt ich bin schlank, reinlich und ganz nett :-)
falls irgendjemand noch eine Idee hat, wie ich nach Istanbul kommen könnte, ohne allzuviel zuzahlen zu müssen – bitte. Vll kennt ja jemand einen LKW fahrer oder so. Ich würde auch 2 Wochen auf einem Tanker arbeiten, hauptsache ich komme nach Syrien :)
Noch eine Frage :
Wieviel kostet eine Bustour von Istanbul nach Aleppo bzw. Antakya? Da ich weder Türkisch noch Arabisch kann, krieg ich das nicht raus. Oooder kennt jemand eine andere Möglichkeit diese Strecke zu überwinden ( Anhalter, Bekannte,etc.) wie gesagt, ich muss sparen wo geht...
In diesem Sinne – mfg Benni |