HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Ella | 19.05.2008 | 13:03 Uhr | ID 61599
Strandgebühr?

Hallo liebe Leute,

ich beabsichtige im Sommer im Zentrum von Antalya Urlaub zu machen. Habe auch schon ein paar schöne Hotels im Netz ausfindig gemacht, die sich in der Nähe des Hafens befinden.
Von einem Badestrand in unmittelbarer Umgebung ist auch die Rede. Dieser Strand ist gebührenpflichtig. Hat jemand eine Ahnung wieviel diese Gebühr pro Tag und pro Person beträgt???

Re: Strandgebühr?

wenn man erfahren könnte, melcher Strand (Hotel????) gemeint ist, könnte man vielleicht helfen.

Ich kenne eigentlich nur die Badeplattform am Park, die von einem Restaurant betrieben wird, nicht weit von den Altstadthotels.

Die war, wenn man was verzehrt hatte, allerdings gebührenfrei.

gabi | 20.05.2008 | 08:11 Uhr | ID 61640

Hat im letzten Jahr 6 YTL gekostet. Ist auch kein richtiger Strand.Dort wurde nur ein schmaler Streifen aufgefüllt für die Liegen.

Ella | 20.05.2008 | 09:05 Uhr | ID 61642

Also, die möglichen Hotels heißen Tuvana, Dogan und Alp Pasa und sind in der Altstadt bzw. kurz davor.

Der Strand heißt Mermili (oder so ähnlich)...

gabi | 20.05.2008 | 13:17 Uhr | ID 61649

Hier findest du alles was du wissen musst.
Auch Hotels

sieh mal

Ursy | 20.05.2008 | 14:29 Uhr | ID 61651

Das Al Pasa Hotel kenne ich, war schon dort zum Essen, war sehr gut. Dort würde ich sofort hingehen. Strand? Na ja...für mich nichts besonderes. Wenn es Strandferien sein sollen würde ich dort nicht hingehen. Da würde ich dann eher mit dem Dolmus nach Lara zum Sandstrand fahren. Wenn es »Stadt-, Einkaufs- und Entdeckungsferien« sein sollen, dann ist es okay. Das ist jedoch meine Meinung.

LG Ursy

Angelika | 20.05.2008 | 19:53 Uhr | ID 61662

Am Sonntag war ich am Lara beach, welcher in verschiedene Abschnitte eingeteilt ist. Die Gebühren für Liegen, incl. Sonnenschirm dürften wohl an allen Abschnitten dort die gleichen sein und betragen aktuell 5 YTL pro Person.

Ella | 21.05.2008 | 08:14 Uhr | ID 61689

Besten Dank für die Tipps und Infos!!!

Hat mir auf jeden Fall bei der Hotelwahl für den Sommer geholfen...

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.