HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
ralf geske | 26.04.2008 | 19:41 Uhr | ID 60606
Übernachtung in Ankara

Kennt jemand eine preisgünstige Übernachtungsmöglichkeit in Ankara?

Nähe Busbahnhof?

Vielen Dank für die Hilfe.

aydin | 26.04.2008 | 23:26 Uhr | ID 60615
Re: Übernachtung in Ankara

Hallo Ralf,
von flughafen aus fahren bis mittenacht busse nach ASTI (5,-euro) asti ist buss bahnhoff. in der nähe ist ANKARA/Gölbasi dort gibt es ÖGRETMEN EVI wie 5 stern hotel sehr sauber.ich war selbst dort 2 näschte 50 YTL.(25€) schau bei google »Ankarada ögretmen evi« dan (Gölbasi ögretmen evi) 20 km.von ASTI.. ich habe alle andere hotels nachgefracht über preiß aber alles ab 70€
Viel Glück

moderator | 27.04.2008 | 10:18 Uhr | ID 60621

sabancı | 27.04.2008 | 06:47 Uhr | ID 60617

Sabanci schrieb: (im wesentlichen)

Hallo Ralf,
... was an dem Gebrabbel stimmt ist, dass es den Ort Gölbaşı gibt und dass es vielleicht dort ein Oğretmen Evi gibt. Diese gibt es natürlich auch mehrfach mitten in der Stadt. Aber bevor ich da hin geh, bezahl ich lieber 20 Euro mehr und kann eigentlich relativ sicher sein, dass das Personal dort englisch oder deutsch spricht, falls man kein türkisch kann.
Aydın, merak etme. Ben Türkçe biliyorum. 3 Sene Oran/Ankara'da oturdum.

In Ankara gibt es Hotels, die ab 15 Lira die Nacht beginnen. Die sind aber im Rotlichtviertel hinterm Ulus, welches ich dir nicht unbedingt empfehlen kann.

Wenn du Hotels suchst, die ab 25 Euro beginnen, liegen die z.b. mitten im Herzen Ankaras (Kızılay).

Du findest diese Hotels bei:

www.hrs.de und www.hotel.de

Aydin | 27.04.2008 | 12:20 Uhr | ID 60629

@Sabanci,
Bende senin tavsiyen ile Subat ayinda Ankara Havaalanindan Asti"ye gitmistim.Gitmeden önce Ankaradaki bir cok otellerle temasa gectim,telefon ettim ama senin dedigin gibi ögle ucuz otel bulamadim.3* Oteller 60€"dan asagi yoktu.Inan bana Gölbasindaki Ögretmen evi 3*"li ama 5*gibi tertemiz,cogu personel Ingilizce konusuyorlar. Ralf Bey Otobüs Terminaline yakin olsun diyede Gölbasini tavsiye ettim,senin dedigin gibi Ulusta bir cok Otel var ama 60 YTL"de asagi degil gecelik.
Selamlar

sabancı | 27.04.2008 | 15:06 Uhr | ID 60636

Guck dir die beiden Internetseiten an. Ich habe über diese schon oft Leute in Ankara untergebracht. Und du willst mir doch nicht erzählen, dass vom Terminal zu Kızılay oder Ulus weiter weg ist, als nach Gölbaşı.
Da er weiss, wann er fährt kann er das Hotel schon im Voraus über hrs oder hotel.de buchen und bekommt die Zimmer auch zu den Preisen, die dort angegeben sind.
Geschätzte 5 km direkt in die City gg. 20 in das Kaff Gölbaşı 10 km vor der Stadt ? Und 100 vom Terminal weg ist die Metro-Station von der aus er mit der U-Bahn direkt ins Stadtzentrum fahren kann.
Und erzähl mir nichts von 5-Sternen in Öğretmenevis. Ich kenne mehrere in Ankara, İstanbul und İzmir, weil mein Schwiegervater (Türke) Lehrer ist . Man kann da gut nächtigen und essen. Aber sonst auch nix. Und ich gehe davon aus, dass Ralf nicht in der Walachei übernachten möchte.
Und noch eins. 5 Sterne in Land X und der Türkei unterscheiden sich noch immer meistens. Weil der fünfte Stern hier aus der Türkei selber kommt. Also immer einen abziehen.

aydin | 27.04.2008 | 16:01 Uhr | ID 60639

@Sabanci,
Lese zweimall was der Herr Ralf möchte? ein günstige übernachtungs möglichkeit! von mir aus kann er sich Taxi nehmen und 5* Hotel suchen.Gibt genuck Alternatiefe.
Wir wissen das du ein besserwisser bist.. Du hast selber geschirieben das »Ögretmen evi« nur für übernactung und für gutes essen ist. Ralf möchte nur übernacten und essen nur für ein Nacht. Du must aber deine gute Deutsch kenntnisse hier beweisen..
Ich Garantiere Ralf das er nicht unter 70YTL.(35€)keine billige Hotel findet.5* Hotels ab 110€

moderator | 27.04.2008 | 18:21 Uhr | ID 60646

Darf ich ersuchen, dass Ihr in einer wenigstens halbwegs der Netiquette entsprechenden Form diskutiert.

Man kann Kritik üben, ohne den anderen immer gleich als Idioten hinzustellen – es geht sogar auf die höfliche Tour – mit dem angenehmen Nebeneffekt, dass der angesprochen höchstwahrscheinlich ebenso höflich antwortet.

danke
mod

@ Ralf

ich habe im MM-Reiseführer nachgesehen. Leider findet sich in der Nähe des Busterminals nichts was ich Dir empfehlen könnte. Ein paar andere Hotels sind vorhanden. Könntest Du vielleich ein Preislimit angeben, dann stelle ich Dir gerne den oder die Empfehlungen des Reiseführers rein.

sabancı | 27.04.2008 | 20:42 Uhr | ID 60662

Oh lieber Aydın,
keineswegs wollte ich dem Ralf ein 5 Sterne Hotel aufschwatzen. Da hätte ich das Sheraton und Hilton erwähnt. Du hast behauptet, dass ein Öğretmenevi so sauber wie ein 5-Sterne-Hotel ist. Wenn ich die Sterne nach Sauberkeit vergeben müsste, gaebe es im ganzen Land nicht mal 3 Sterner.
Wıe bereits erwähnt habe ich schon etliche Leute in guten Hotels untergebracht, die für wenig Geld zu haben sind. Ein weiches Bett und ein Bad reichen mir z.B. für eine Nacht in einer fremden Stadt aus. Ich bin ja sowieso nur zum Pennen da drin. Frühstücken würde ich in Ankara sowieso draussen. Bei den guten Simit die die haben ....
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Leider hast du nun Pech gehabt und die falschen Hotels angerufen. Wenn du schlau gewesen wärst, hättest du am Flughafen noch mit der Tourist-Info gesprochen. Dann hättest du massenweise Hotels im Bereich zw. 25 und 35 Euro gefunden. Aber vielleicht hätten sie dann auch Besserwisser zu dir gesagt.

Ralf | 28.04.2008 | 19:40 Uhr | ID 60707

Vielen Dank für die lieben Ratschläge, aber bitte keinen Bruderkrieg beginnen. Ich komme mit dem Bus (Busbahnhof), bin fremd in Ankara und spreche kein türkisch – aber kann ich mich mit Gestik, Händen und Füßen und meinem Emglisch verständigen. Ich möchte 2x in der Nähe des Busbahnhofes üernachten; bitte keine aufgemotzten 5 Sterne Häuser, bin selbst vom Fach und suche nur ein ruhiges Zimmer, ein sauberes Bett und ein Bad – mehr nicht! Frühstücken werde ich außerhalb der Unterkunft, bitte wol iegt das sog. Ufo-cafe in Ankara (Turrmcafe/ mt Einkaufscenter?
Kann man dieses Centre mit der Metro erreichen.

Nochmals herzlichen Dank für die vielen Antworten.

J.J. | 28.04.2008 | 20:26 Uhr | ID 60708

Es ist im Atakule im Stadtteil Çankaya.

Hier die Karte:

UFO Cafe Bar

sabancı | 28.04.2008 | 21:09 Uhr | ID 60711

Du kannst vom Busbahnhof mit der Metro bis Kızılay fahren. Von dort aus kannst du von der Entfernung her fast zu Fuss gehen. Es sind vielleicht 3 km. Aber es geht ziemlich steil bergauf. Wenn du den Atatürk Bulvarı (die Hauptstrasse) bergauf gehst, kommst du an der Deutschen Botschaft vorbei. Es lohnt sich, von aussen einen Blick reinzuwerfen. Von da aus würde ich dann ein Taxi zum Atakule nehmen.
Als Hotel würde ich dir das Sahinbey empfehlen.
Es wird auch auf folgender Seite erwähnt, die du dir mal anschauen solltest.

Wenn du noch Fragen zu Ankara hast, mail mir ruhig. Ich hab wie gesagt 3 Jahre dort verbracht und bin jetzt noch mindestens 1 x monatlich dort.

Hier !

sabancı | 28.04.2008 | 22:40 Uhr | ID 60723

Einen hab ich noch. Und zwar ist dieses Hotel mitten im Zentrum (Kızılay) und somit per Metro in wenigen Minuten Entfernung vom Busbahnhof.

Akya
Karafil Sokak No 9, Ankara – Kizilay

Kosten 34 Euro, gefunden bei www.hrs.de

Serdar | 29.04.2008 | 17:07 Uhr | ID 60757

Hallo Ralf,
ich kann dir auch die Seite nisanyan.net empfehlen. Dort findest du sehr viele kleine Hotels für die ganze Türkei ( auch für die Zukunft nützlich) die auch sehr sauber sind auch wenn manche meinen diese gäbe es im ganzen Land nicht, aber egal. Die Seite ist auf Türkisch und auch Englisch bedienbar und der Vorteil ist dass man die Preise zwar aktuel berechnen lassen kann aber die Telefonnummern und Besutzernamen mit angegeben sind so dass man auch Persönlich einen Preis anfragen könnte ( dann wirds meistens wesentlich billiger) .
Gruß Serdar

gabi | 29.04.2008 | 18:44 Uhr | ID 60761

@ serdar

Hallo,

möglicherweise habe ich besonderes Pech gehabt, aber meine Erfahrung mit nisanyan.net war nicht besonders.

Wir wollten im Spätherbst buchen – es wurde auch alles ganz normal bestätigt, bis wir über eine andere Quelle erfahren mussten, das unser gewähltes Hotel zu der Zeit schon geschlossen hatte.

Zum angucken ist die Seite aber wirklich recht sauber und übersichtlich gemacht.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.