HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Ralf | 26.04.2008 | 09:27 Uhr | ID 60593
Bus nach Ankara

Hallo – ich beabsichtige von Side nach Ankara mit dem Fernbus zu reisen ( 13. Mai d.J.).

Frage: wo kann ich die Busfahrkarte kaufen (Manavgat?)
oder direekt beim einsteigen in den Bus

oder: bei einem Reisebüro in Side, muß man im voraus reservieren

wiel ange benötige der Bus für diese Strecke

und gibt es in Ankara auch einen zentralen Busbahnhof

LG Ralf

sabancı | 26.04.2008 | 10:15 Uhr | ID 60595
Re: Bus nach Ankara

Zuerstmal zum letzten Teil deiner Frage:

Natürlich gibt es in Ankara einen zentralen Busbahnhof. Den gibt es in jeder Stadt die mehr als 3,4 Einwohner und 7 Ziegen hat.
Der in Ankara heisst AŞTİ (Ankara Şehirler Arası terminal İşletmesi) die Website ist www.asti.com.tr

Es ist besser vorher zu reservieren, damit man sich vorher schon eine manierliche Gesellschaft aussuchen kann. Wo willst du dich denn um welche Zeit irgendwo hinstellen, wenn du nicht weisst, wann welche Busgesellschaft wo lang fährt ?

Entweder du gehst zum Busbahnhof deiner Wahl und suchst dort nach Gesellschaften wie Ulusoy und Varan (die haben eigene Terminals in Ankara, aber nur unweit des AŞTİ) oder zu einem Reisebüro.
Also vorher reservieren und bezahlen.
Wie lange der Bus benötigt, kann ich dir jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen. Aber aus Erfahrungswerten raus, würde ich auf ca. 8-10 Stunden tippen. (inkl. 2 grösserer Pausen)

Sabine | 26.04.2008 | 22:58 Uhr | ID 60614

Also wir sind letztes <jahr von Manavgat bis Ankara 12 std mit dem Bus gefahren!!!

sabancı | 27.04.2008 | 06:57 Uhr | ID 60618

Ihr könnt ja 12 Stunden gefahren sein. Mit einem Pferdefuhrwerk oder mit blablabla-Reisen, die jedes Hotel anfahren. Vielleicht mussten auch die ganzen Prostatageplagten Rentner in eurem Bus ständig pinkeln.

Aber die Wegstrecke, die z.B. die Busgesellschaft VARAN angibt ist: 630 km und die benörigen ca. 8 Stunden dafür.

Das hier, ist aus der Webseite dieser Firma:

Date(dd mm yyyy):27/04/2008 Sunday Destination :MANAVGAT-ANKARA Distance:630 Km Duration:8.00

Der One-Way-Ticket-Preis liegt bei 52 YTL

Das hier ist die Seite der sehr zu empfehlenden Firma

https://ticket.varanturizm.com

Titus | 27.04.2008 | 09:48 Uhr | ID 60620

@Sabanci
Der Mann der alles Weiss...aber man hätte auch die Antwort netter formulieren können....und wer weiss...vielleicht zählst du dich ja auch später zu den prostatageplagten Rentner....man sollte seine Wünsche nie so offen formulieren....und wer weiss...vielleicht hat Sabine ja auch einen Busfahrer erwischt der heil ankommen wollte ;-)

sabancı | 27.04.2008 | 10:53 Uhr | ID 60623

Hier muss man wohl für jeden seine Antworten persönlich gestalten und auf alles und jeden Rücksicht nehmen.
Du soltest deinen Nickname mal ändern. Und zwar in TITIZ. Das passt besser zu dir.

Nur zu deiner Info. Die Busfahrer der grossen, bekannten Gesellschaften wie z.B. Varan oder Ulusoy halten sich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen. Die, die das nicht machen, sind bei den Gesellschaften beschäftigt, die ich nicht namentlich benannte.

Nimm nicht jeden Spruch so bierernst.

Udo | 27.04.2008 | 12:35 Uhr | ID 60630

Hallo Ralf,
ich bin selber im November 2007 von Manavgat mit dem Bus nach Ankara gefahren. Wir haben uns vorher die Karten am Busbahnhof in Manavgat reserviert (ca.25,- Euro), wo man sich die Plätze aussuchen kann. Wir sind mit einem Metro-Bus gefahren und haben 8 Stunden mit 4 Pausen benötigt. Es gab im Bus Service und die Fahrt war recht angenehm.
Gehe vorher zum Busbahnhof in Manavgat und reserviere dir bei den dort ansässigen Anbietern einen Platz und ich wünsche dir eine gute und sichere Fahrt nach Ankara.
Gruß Udo

Titus | 27.04.2008 | 13:59 Uhr | ID 60634

@sabanci
wer austeilen kann, sollte auch einstecken können...du kannst es nicht...und ernst bin ich immer und bier trinke ich schon garnicht und »ja« man könnte auch auf alles und jedem rücksicht nehmen...dann wäre die welt auch gleich viel angenehmer

sabancı | 27.04.2008 | 14:55 Uhr | ID 60635

Ich brauche und will auch nicht von Dahergelaufenen Lehren annehmen. Wenn du mir dumm kommen willst, kannst du das auch per Mail machen. Dann stören wir die Anderen nicht und ich kann richtig austeilen. Hier wirds sowieso vom Mod gelöscht.

Tippgeber | 01.05.2008 | 16:03 Uhr | ID 60817

Probiere es mal auf dieser Seite

http://www.kamilkoc.com.tr/

4 x täglich Alanya – (Manvgat?) – Ankara

schau unter Sefer Sorgulama nach

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.