HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Juli | 25.04.2008 | 10:27 Uhr | ID 60551
Ausflüge Alanya

Hallo zusammen,
ich werde mit zwei Freundinnen im Juni 3 Wochen in Alanya sein. Ich war nun schon häufiger an der türkischen Riviera, habe bisher aber Ausflüge immer über den Reiseveranstalter (teuer, von Veranstaltern ausserhalb wurde immer abgeraten?) gemacht.
Wir überlegen, diesmal etwas auf eigene Fast zu unternehmen, evtl. mit Mietwagen. Hat jemand Tipps, was man in der Gegend bzw. weiteren Umgebung sehenswertes machen kann/sollte und auch wie wir am preiswertesten und sicher an einen Mietwagen kommen?
Danke und liebe Grüße
Juli

moderator | 25.04.2008 | 12:44 Uhr | ID 60558
Re: Ausflüge Alanya

Hallo,

ein ordentlicher Reiseführer (es darf ruhig auch der des MM-Verlages »Türkische Riviera« sein ;-) und ein Mietwagen ist sicher eine vortreffliche Möglichkeit die Gegend zu erkunden.

Mietwagenanbieter gibts wie Sand am Meer. Sicher werden einige Leser noch Empfehlungen dafür abgeben.

Vorher trotzdem das Auto begutachten und zumindest mal 10 m fahren und dann heftig auf die Bremsen steigen.
Eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbehalt abschließen und auch die oft zusätzliche Versicherung für Glasbruch und Reifenpannen dazunehmen.

Viele Vermieter haben einen Fiat im Angebot (mir ist im Moment leider der Name entfallen) der unmäßig Benzin säuft. Bei den herrschenden Spritpreisen und vielen km ist ein sparsameres Auto dann sicher die bessere Wahl – auch wenns ein paar Pfennige mehr kostet.

gruß
mod

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.