HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Gustav | 21.04.2008 | 18:51 Uhr | ID 60322
Direktflug

Guten Abend liebe Forengemeinde
Aufmerksam auf dieses Forum wurden wir durch wunderbare Reiseführer.
Meine Frau und ich suchen einen Direktflug nach Kayseri und zwar Mitte Juni. Bis jetzt sind wir nur bei Ö...Tours fündig geworden. Kennt jemand von Ihnen noch andere Anbieter?
Abflug wäre von Frankfurt/München/Stuttgart oder Berlin möglich.
Für wohlgemeinte Hilfe bedanken wir uns.

Schönen Abend wünscht Gustav

mupli | 21.04.2008 | 21:56 Uhr | ID 60343
Re: Direktflug

Hallo Gustav

Unter Direktflügen bin ich auch nur bei Ö..tours fündig geworden, Preis etwa bei 260 Euro.

Es gibt noch www.opodo.de www.aidu.de
mit Linienflügen Türkish Air Preis etwa 320 Euro
Flugdauer 6 Stunden mit umsteigen.

Gruss Mupli

sabancı | 21.04.2008 | 22:08 Uhr | ID 60345

Manchmal frage ich mich wirklich was hier für Leute schreiben.
Da wird nach einem Direktflug gesucht und als Antwort kommt dann: Dauer 6 Stunden mit Umsteigen.

Das gibts doch nicht !

yasemin | 22.04.2008 | 09:30 Uhr | ID 60359

gib es auch nicht man muss in istanbul umsteigen.

wenn du bei thy.com direkt buchst, kannst du noch ein paar euros sparen.

mupli | 22.04.2008 | 13:05 Uhr | ID 60371

Gewisse Leute geben halt gerne ihren Senf dazu, anstatt zuerst richtig lesen.

Gustav | 23.04.2008 | 16:57 Uhr | ID 60450

Vielen Dank für Ihre Antworten und auch für die Mühe .

Wir sind schon älter und wollten uns das » umsteigen » ersparen.
Müßten wir unsere Koffer dann von A nach B bringen, oder geben wir die in D. ab und brauchen sie erst in Kayseri entgegen zu nehmen?

freundliche Grüße

Gustav

Ich | 23.04.2008 | 18:24 Uhr | ID 60456

Hallo Gustav,
ich kann Sie da beruhigen. Die Koffer brauchen Sie nicht von A nach B bringen, nur das Handgepäck sollten Sie IMMER mitnehmen, glauben Sie mir einfach.
Viele Grüße

sabancı | 23.04.2008 | 19:08 Uhr | ID 60459

Wenn ihr in Istanbul umsteigt, müsst ihr dort selbst eure Koffer in Empfang nehmen und durch den Zoll bringen. Danach werden sie wieder abgegeben und in das andere Flugzeug verladen.
Solltet ihr darauf vertrauen, dass es automatisch geschieht, wie es einem in Deutschland oft gesagt wird, steht ihr erstmal ohne Koffer an eurem Ziel. Selbst im Flieger wird man meistens nicht darauf hingewiesen.
Und wenn jetzt wieder Stimmen laut werden, dass dem nicht so ist, so mögen sie schweigen. Es passiert bei der Lufthansa, bei der Turkish Airlines und bei anderen auch. Ich musste im Februar sogar dem Koffer eines VIP, eines deutschen 3-Sterne Generals hinterher telefonieren.

ecki | 23.04.2008 | 19:55 Uhr | ID 60461

@sabanci

.....Ohhh du ärmster !!!

Jutta | 23.04.2008 | 20:09 Uhr | ID 60463

Hallo Gustav,

du kannst es auch bei www.reiselinie.de versuchen.
Zur Zeit sind die Preise bei etwa 250.- Euro nach Kayseri

Übrigends Kayseri ist eine sehr schöne Stadt. Wir sind im Sommer auch immer längere Zeit dort.

viele Grüße Jutta

moderator | 23.04.2008 | 20:57 Uhr | ID 60466

Hallo Gustav,

das mit dem »umsteigen« kann ich gut verstehen. Wenn Euch ein Direktflug wirklich wichtig ist, würde ich den auch buchen – auch wenn es vielleicht ein paar Euro mehr kostet. Es ist einfach wesentlich komfortabler.

Die Umsteigerei ist manchmal – gerade wenn die Zeit knapp ist – doch ein bisschen stressig. Und die Sicherheitskontrollen in der Türkei sind streng und damit auch noch recht zeitaufwendig.

Das durchchecken des Gepäckes beim Umsteigen sollte aber kein Problem sein, natürlich kann immer was passieren und ich habe es mir angewöhnt für wenigstens einen Tag das allernötigste ins Handgepäck zu stecken.

Schönen Urlaub
mod

sabancı | 23.04.2008 | 22:16 Uhr | ID 60478

Nein Moderator. Wenn sie in Istanbul umsteigen ist nix mit durchchecken. Die Koffer müssen abgeholt und selbst durch den Zoll gebracht werden.

mod | 23.04.2008 | 22:30 Uhr | ID 60481

@sabanci

Du hast sicher recht – danke für den Hinweis. Ich hab da was verwechselt.
Und ich hab mich auf dem blöden Flughafen beim ersten mal auch noch gründlich verlaufen – die Beschilderung war nicht so wirklich eindeutig.

Reyhan | 24.04.2008 | 20:41 Uhr | ID 60544

@ Gustav

warum denn ein Direktflug und kein Non Stop ?

Versuchs mal bei Tuerkisch Airline. Da bleibt Dir auch beim evtl. Umsteigen die angebliche Kofferschlepperei erspart, da das Gepäck durchgeladen wird. Wenn man flexibel ist , kann man auch dort Schnäppchen machen. Die Internetseite ist ganz gut und leicht verständlich.

Tuerkisch Ailrine gehört mittlerweile zur StarAlliance, so dass Du auch mal bei Lufthansa gucken kannst.

Auch LH bietet mittlerweile Schnäppchen an..

Viel Spass in Kayseri, das mir auch gut gefallen hat.

Reyhan

sabancı | 24.04.2008 | 22:24 Uhr | ID 60545

Was bitte ausser der Sprache ist denn hier der Unterschied ?

warum denn ein Direktflug und kein Non Stop

yasemin | 25.04.2008 | 10:00 Uhr | ID 60548

wenn ihr eure koffer in deutschland auf gibt und dann bekommt ihr eure koffer in kayseri wieder...

mupli | 25.04.2008 | 13:26 Uhr | ID 60560

Und wenn es ein Flug mit umsteigen in Istanbul ist, fragt ihr am Besten beim einchecken in D.
Vor etwa 2-3 Jahren war es bei uns so, dass wir das Gepäck in Istanbul durch den Zoll nehmen mussten und gleich wieder auf ein Band legen mussten – bevor wir nach Adana weiterflogen.
Mittlerweile wird das Gepäck wieder nach Adana durchgecheckt.

Reyhan | 25.04.2008 | 21:14 Uhr | ID 60580

Unter einem »Direktflug« versteht man eine Luftverkehrsverbindung unter zwei Orten unter Beibehaltung der Flugnummer, jedoch mit Zwischenlandung.

Eine Luftverkehrsverbindung zwischen zwei Orten ohne Zwischenlandung nennt man hingegen »Non-Stop-Flug«.

Reyhan

yasemin | 25.04.2008 | 21:33 Uhr | ID 60582

also ich bekomme immer mein koffer in kayseri wieder....
auch wenn ich in hamburg einsteige und ich in istanbul umsteigen.
musste nie meinen koffer in istabul neu einchecken

den du bekommst in deutschland auch schon beim einchecken deine bord karten für istanbul-kayseri dazu

jedenfall ist das bei thy so...

sabancı | 26.04.2008 | 05:57 Uhr | ID 60588

Also, ich hab mich jetzt mal schlau gemacht. Es hat was mit dem Zoll am Endflughafen zu tun. Da hier in Eskisehir bei der Ankunft des Fliegers aus Istanbul (1 x am Tag abends) kein Zoll vor Ort ist, muss das Gepäck der »UMsteiger« natürlich schon in Istanbul gecheckt werden. Deshalb muss man das schon in Empfang nehmen. Wenn in Kayseri oder sonstwo Zöllner zur Ankunftszeit vor Ort sind, wird das Gepäck wohl automatisch umgeladen. Aber ich würde im Flugzeug nach Istanbul nochmal fragen.
Ich hätte das alles nicht geschrieben, wenn es mir noch nicht passiert wäre (Fra-Ist-Adn) und gleich 3 Personen im Dezember Fra-Ist-Esk

Tippgeber | 27.04.2008 | 13:15 Uhr | ID 60632

Wenn das Gepäck durchgehend abgefertigt wird, kommt man an sein Gepäck unterwegs nicht ran. Dann wird es am Endflughafen auch abgefertigt.

Sonst muss man es auf dem Zwischenflughafen im Empfang nehmen und neu einchecken. Das ist besonders dann der Fall, wenn man die Fluggesellschaften wechselt und nicht auf einem Ticket durchgehend gebucht hat.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.