HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Elv | 20.04.2008 | 17:37 Uhr | ID 60232
Colakli nach Antalya mit dem Bus

Also noch einmal in der Hoffnung auf eine Antwort auf meine Frage.
Würde gerne in unserem Urlaub ab 25.4. mal von Colakli oder Kumköy aus nach Alanya fahren mit dem Bus. Wo gibt es da Haltestellen und wie oft fahren diese, so das dies in einem Tag machbar wäre. Vielen Dank

Miriam | 20.04.2008 | 18:57 Uhr | ID 60238
Re: Colakli nach Antalya mit dem Bus

Einfach immer den Dolmus nehmen und richtung Manavgat fahren bis Endstation.Da in einen anderen Dolmus umsteigen und weiter bis nach Alanya.Die Dolmuse fahren so ab 8h alle 30min.oder wenn sie voll sind.Da fährst du wieder bis zur Endstation in Alanya,wo du nachher auch wieder hin mußt,aber man wird auch immer gefragt,in welches Hotel oder Ort man will.Da denn wieder bis Manavgat Busbahnhof und weiter nach Side bzw Colakli,nur Bescheid sagen.Also man schafft das dicke an einem Tag,ich mach das so auch immer.

mod | 20.04.2008 | 19:01 Uhr | ID 60240

Hallo Elv,

sowohl Colakli als auch Kumköy sind mehr oder weniger Retortenorte für Pauschalurlauber. Ich finde leider nix über die Verkehrsverbindungen von dort nach Side. Einen Dolmus sollte es aber doch geben.

ca. 800 m östlich vom Zentrum Side gibts einen Busbahnhof und Dolmusstation. Lt. MM Reiseführer Türkei fährt zwischen morgens bis 1 Uhr nachts alle 10 Minuten ein Dolmus nach Manavgat.
Von dort kommt man überallhin – oft und vor allem außerhalb der Saison kann aber ein Umsteigen in Manavgat notwendig sein.

Der Bus von Manavgat nach Alanya braucht ca 1,5 Stunden.

g
mod

Miriam | 20.04.2008 | 19:09 Uhr | ID 60241

HI Elv,
ja,so ist es.Du stellst dich eigentlich immer an die Sraße,hälst den Dolmus an und sagsr,du willst nach Manavgat.Na,ob aber der Dolmus so alle 10min fährt,glaub ich nun nicht,jedenfalls schafft man die Tour an einem Tag.Aber ein umsteigen in Manavgat ist immer notwendig

kritiker | 20.04.2008 | 21:39 Uhr | ID 60263

....also zum
1. faehrt nach alanya KEIN dolmus.
2. warte an der grossen kreuzung in colakli, fahre mit dem dolmus zum busbahnhof in manavgat, kann moeglich sein das du in manavgat nochmal in einen anderen dolmus umsteigen musst.
3. loese ticket am busbahnhof und fahre mit dem bus nach alanya, kamilkoc oder einer anderen gesellschaft.

gruss kritiker

Miriam | 21.04.2008 | 19:25 Uhr | ID 60324

...also kritiker

Seit wann fährt denn kein Dolmus mehr nach Alanya????
ich fahr immer mit dem Dolmus dorthin.es fährt kein direkter Dolmus,man muss von colakli bis endstation busbahnhof in manavgat fahren,das habe ich aber auch geschrieben,und in manavgat muß man immer umsteigen,egal wohin man will.Aber wenn man nicht weiß ob nach alanya oder antalya,dann gibt es ein problem.Und außerdem ist es,wenn man den Dolmus nimmt,auch um einiges günstiger.Und ich weiß,wovon ich schreibe,ich fahre diese Strecke mindestens so alle 7wochen,wenn ich bei meinem Mann bin..

JA,Elv,wo möchtest du denn nun hin,Alanya oder Antalya???????????

Viele Grüsse
miriam

Elv | 21.04.2008 | 21:24 Uhr | ID 60338

Natürlich meinte ich ich Alanya, sorry.
Ich weis, das wir vor vielen Jahren schon einmal mit einem großen Bus von Incekum aus gefahren sind. Ist aber leider schon so lange her, da wir dann immer nur noch in die Region von Side gefahren sind und ich gehört habe, das von da auch Überlandbusse fahren würden. Ich werde mal mein Glück probieren. Vielen Dank für Eure Infos. Elv

kritiker | 21.04.2008 | 21:47 Uhr | ID 60342

ja ja miriam, brauchst mir nix erzaehlen. ich wohne in manavgat...
wie lange faehrst du denn mit dem dolmus nach alanya, 6 stunden oder noch laenger. wenn sie zum busbahnhof faehrt und in einen »grossen« bus (z.b. kamilcoc)umsteigt so braucht man ca. 1 1/2 std., und ich glaube nicht das man fuer diese strecke mit dem dolmus billiger faehrt.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.