HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
steffi | 19.04.2008 | 16:58 Uhr | ID 60190
individueller Flughafentransfer von und nach Antalya!

Wir bieten einen individuellen Flughafentransfer vom Flughafen Antalya bis in das gewünschte Hotel bzw. den Urlaubsort und umgekehrt.
Zielorte sind: Side, Colakli, Kumköy, Everenseki, Manavgat, Sorgun, Titreyengöl und Umgebung…….
Der Transfer ist bis zu 3 Personen möglich und erfolgt im klimatisierten Auto.
Als besonderes Extra für Sie, bieten wir Ihnen pro Person ein alkoholfreies Getränk ihrer Wahl an.
Bei Interesse bitte bei mir melden und wir besprechen dann alles weitere individuell.
Der Preis für 1 Strecke beträgt 50 Euro.
Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!

Re: individueller Flughafentransfer von und nach Antalya!

Was seid ihr denn für welche?!? :-)))))

steffi | 19.04.2008 | 21:18 Uhr | ID 60197

Wir bieten private Flughafentransfere an, für alle die nicht nachts alleine mit Bussen fahren möchten oder sich die teuren Taxikosten sparen wollen.
Bei uns gibt es Transfere zu jeder Tages- und Nachtzeit!

horst | 20.04.2008 | 14:21 Uhr | ID 60225

Fahrt Ihr auch nach KAS?
Gruss
Horst

steffi | 20.04.2008 | 17:01 Uhr | ID 60230

ziele sind: Side, Colakli, Kumköy, Everenseki, Manavgat, Sorgun, Titreyengöl und Alanya......
kas ist leider nicht dabei.

Ferhat | 20.04.2008 | 18:40 Uhr | ID 60236

Ich find es SUPER

Denn Preis für 1 Strecke von 50 Euro + Getränk meiner Wahl

Denn wenn man die Flugzeiten von Germanwings anschaut

Köln-Bonn (CGN) → Antalya (AYT)
21:55 – 02:25

dann ist mann um ca.03:00 Uhr den Taxifahren gnadenlos ausgeliefert

Ich hoffe der Preis gilt auch bis Avsallar/Alanya

Gruß
Ferhat

ecki | 20.04.2008 | 19:42 Uhr | ID 60243

Nur zur Info,-
ein Taxi kostet 45 € !!! wenn es mich von Alanya holen kommt.
Der öffentliche Bus der leider nur bis ca 23 Uhr verkehrt kostet bis Alanya 12 YTL pro Person.

uuuuhhhh, und das besondere EXTRA,- man glaubt es kaum, -ein alkoholfreies Getränk- so ein Luxus, wer hätte das gedacht ?? = 0,50 !!!YTL
Wie lächerlich wollt Ihr Euch hier machen !!??

claudia | 20.04.2008 | 20:04 Uhr | ID 60247

@ecki
wo lebst du denn?
wir sind das letzte mal vom flughafen bis nach manavgat mit dem taxi gefahren und mussten 70 euro bezahlen....
und du willst hier wirklich einem weiß machen, dass es bis alanya nur 45 euro kostet? jeder der ein bisschen ahnung von den (benzin-)preisen in der türkei hat weiß das das quatsch ist!

ich bin da ganz ferhats meinung.
wir kommen auch häufig nachts an und dann fährt kein bus mehr und schon gar nicht vom flughafen.
die taxifahrer nutzen das dann echt aus (nachtzuschlag usw.) und man muss ja fahren, also zahlt man den teuren preis.

@steffi
wir benötigen einen transfer für juni und ich werde mich dafür mal bei dir per pn melden.
ich finde eure idee echt klasse!

sabancı | 20.04.2008 | 20:17 Uhr | ID 60250

Wir behalten uns vor Beiträge kommentarlos zu entfernen, falls sie rein kommerzieller Natur sind....

Das ist ein Auszug aus den Regeln dieses Forums.

Ferhat | 20.04.2008 | 20:23 Uhr | ID 60252

Die Fahrt mit dem Taxi, von Alanya nach Antalya/Airport kostet ca.45 € ( das ist Richtig )

aber man bekommt kein Taxi um ca.03:00 Uhr unter 60 € von Antalya/Airport nach Avsallar/Alanya und nach Alanya nicht unter 70 €

Der Öffentliche Bus ( z.B Metro ) hälten selten in Avsallar/Alanya am Strassenrand, sondern nur an der Metro-verkaufsstation

Das alles habe ich selber mit erlebt , wir standen am 2/9/2007 um ca.06:00Uhr an einer Bushaltestelle in Avsallar ca. 200m vom Rubi Hotel entfernt und sahen wie die Busse vorbei rauschten , bis ich nach ca. 45 min. einen Taxi angehalten habe der uns dann für 60 € zum Flughafen fuhr

P.S nicht vergessen die Fahrt mit dem Taxi von der Hauptstrasse ( an der Brücke ) bis zum Flughafen ( ca. 2 km ) kostet auch noch 10 €

ecki | 21.04.2008 | 00:54 Uhr | ID 60271

die fahrt mit dem taxi zum flughafen kostet 5ytl

ecki | 21.04.2008 | 00:55 Uhr | ID 60272

also von der hauptstrasse ;-) und nicht 10€ .. 10€ kostet die busfahrt von alanya nach antalya

irina | 21.04.2008 | 06:43 Uhr | ID 60273

Ich komme auch Nachts in Antalya an und habe meinen Transfer gebucht bei

http://www.resorthoppa.com/ de/

Aktuell musste ich für den Hin- und Rücktransfer (Manavgat) komplett 46,73 Euro zahlen

Der Preis ist pro Person, also für mich als Alleinreisende ein gutes Angebot.

lg Irina

kommentar | 21.04.2008 | 07:42 Uhr | ID 60274

Habt Ihr überhaupt die Gehehmigung für den Personentransfer? Könntet Ihr irgenteine Adresse oder Kennzeichennummer von Eurem Fahrzeug geben ? Was macht Ihr,wenn irgendwas unterwegs passiert? Ist die Taxi-Genossenschaft auf dem Flufhafen Antalya darüber informiert ?

claudia | 21.04.2008 | 10:30 Uhr | ID 60281

@irina
ich habe mir mal die seite angeschaut von der du sprichst! das von dem du sprichst ist der »Shuttletransfer« und das bedeutet: man wird mit einem Minibus oder Reisebus befördert.
es ist also so eine art Massenabfertigung wie bei den Reiseunternehmen im Bus und man muss wieder überall anhalten und die vielen Leute zu ihren Hotels bringen!
das heißt minimum 2 stunden fahrtzeit, statt normaler 50 minuten.
bei dieser seite kann man aber auch die »Privaten Tranfers« buchen, die kosten dann aber für hin und zurück unglaubliche 190 EURO. und das finde ich viel zu teuer. Bei diesen Trasfer hat man dann das auto ganz für sich alleine (für die eigene Grüppe) und man wird direkt und ohne umweg in seinen zielort gebracht.
also ist das der service der mit dem von steffi gleich zu setzen ist! und nicht der für den preis von dem sprichst.
und dann frage ich mich wo ist es denn billiger?
bei deinem transfer für 190 euro oder bei dem von der steffi für 100 euro (2 strecken)..........
ihr könnt nicht massenabfertigung mit privaten transfers vergleichen!

s.b. | 21.04.2008 | 12:29 Uhr | ID 60287

Der Einsatz von Steffi als »Transferunternehmen« mag wohl für viele sehr angenehm sein; Allerdings:

1. Die fahrt ist für 50.-€ pro Person zu teuer.

2. Bei solchen Fahrten sollte und müsste man eine dementsprechende Versicherung abgeschlossen haben.

3. Ist die Personenbeförderung gegen Entgelt in der Türkei eine Erwerbstätigkeit. Ich glaube nicht, daß Steffi diesbezüglich eine Arbeitserlaubnis. Dies kann ich allerdings bei den zuständigen Behörden in Erfahrung bringen.

4. Es gibt Taxen, die haben alle Versicherungen sowie auch Genehmigungen. Wenn jede 2. Person, das aus dem Ausland kommt und sich in der Türkei niederlässt, solch eine Tätigkeit ausüben würde, so können unsere Taxen bzw Unternehmer ihren Beruf an den Nagel hängen.

5. Mit einem europäischen Führerschein ist es nicht gestattet, in der Türkei auf langzeitbasis zu fahren, geschweige denn Personen zu befördern!!!

6. Gott sei dank, daß unsere Behörden in den letzten Jahren diese Art von Erwerbstätigkeiten streng kontrollieren. Ich bin überzeugt davon, daß auch dieser »Transferservice« von kurzer Dauer sein wird und die »Unternehmer« wegen »illegaler Erwerbstätigkeit« so schnell wie möglich herangezogen werden, so wie es auch in De üblich ist.

7. Ein normales Fahrzeug der Mittelklasse verbraucht bis zum Flughafen (von Alanya aus) und zurück ca 60.-YTL. das sind 30.-€ Bei 3 Fahrgästen beträgt der Erlös nach Adam Riese 150.-€. Unkosten Benzin und »Getränke« ca 65.-YTL also 32,50 €. Fazit: 117,50 € Reingewinn. Den Fahrzeugverschleiss habe ich jetzt nicht berücksichtigt, aber das ist in diesem Sinne auch nicht so enorm. Bei einer Richtgeschwindigkeit von 90 Km/h ist die Entfernung von Alanya aus bis zum Flghf Antalya in ca 90 min zu erreichen und nicht in »50« min.
Die Entfernung beträgt 130 Km. Um diese Strecke in 50 min zurückzulegen müsste man mit über 130 Km/h fahren. Also auch durch die Ortschaften wie Konakli Avsallar, Serik, Aksu usw!!!
Stellen Sie auch Rechnungen aus? Keine Quittung sondern eine offizielle Rechnung (Fatura), wobei auch der Umsatz bzw die Einnahmen versteuert werden?

Ich bin kein Taxifahrer und betreibe auch nicht solch ein ähnliches Unternehmen, allerdings geht es mir sehr nahe, daß auch wir in de für unsere Tätigkeiten Steuern zahlen müssen und auch die notwendigen Genehmigungen beantragen müssen, bevor wir dort diese Art von Tätigkeiten ausüben dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

s.b.

steffi | 21.04.2008 | 12:43 Uhr | ID 60288

um jetzt hiermal endgültig alles klar zu stellen:

nicht ich fahre den transfer sondern mein mann und der ist türke und darf in der türkei auto fahren und er braucht als einheimischer auch keine genehmigung zum arbeiten! ich vermittel die fahrgäste und kümmere mich um das organisatorische und das ist nicht verboten.
deshalb gibt es da auch keine probleme und es ist alles rechtens!

und der preis beträgt nicht wie bei deiner rechnung 50 euo pro person, sondern 50 euro pro strecke!
das heißt 3 personen zahlen auch nur 50 euro und NICHT 150 euro! deshalb ist deine rechnung nicht korrekt.......

zu dem thema 50 minuten fahrtzeit. wenn ich richtig lese spricht claudia von der strecke antalya bis manavgat und diese ist in 50 minuten gut zu schaffen!

bitte das nächste mal erst genau meine beschreibung lesen bevor man hier behauptungen macht!
jeder der nicht interessiert ist muss unseren transfer ja nicht in anspruch nehmen. wir bieten es gästen an die diesen service wünschen bzw. benötigen!

gabi | 21.04.2008 | 14:23 Uhr | ID 60300

Es gibt auch noch folgende Alternative
holidaytaxis.com

die haben zumindest eine halbwegs übersichtliche Homepage, man kann online buchen und sie fahren in alle mögliche Richtungen.

Was nicht automatisch bedeutet, dass die in jedem Fall günstiger sind, aber informieren kostet ja bekanntlich nix. Manches Shuttleangebot von denen scheint recht vernünftig.

Website Holidaytaxis

r | 21.04.2008 | 16:05 Uhr | ID 60310

»"und der ist türke und darf in der türkei auto fahren und er braucht als einheimischer auch keine genehmigung zum arbeiten!«"

ah ja, man braucht also als Türke keine Genehmigung zur Personenbeförderung?

Man braucht keine Gewerbeerlaubnis?

Man braucht das Auto auch nicht speziell für Personentransfer zu versichern?

Es ist doll, wie schnell sich Gesetze hierzulande ändern.

Sicher braucht man dann wohl auch keine Steuern für derartige Einnahmen zu zahlen.

Ich wußte es schon immer, ein glückliches Land.

Halil | 21.04.2008 | 16:40 Uhr | ID 60315

İch höre und lese so oft das man hier ›'Abgezogen‹' wird .... Meine frage an steffi ... Seid ihr angemeldet bezahlt ihr steuern und was ist mit versicherungen für fahrgaeste etc.... Mit ›ne ›'Cola‹' werbung machen ist sehr vertrauens erweckend... Nichts desto trozt Hayırlı işler
LG. Halil

sabanci | 21.04.2008 | 17:21 Uhr | ID 60317

Also Leute laßt Euch nicht blenden !!!

Die Fahrt vom Flughafen nach Alanya kostet mich 35 €
Und der Taxifahrer kommt sogar aus Alanya und nicht aus Antalya. Alles offiziel und kein Geprosche mit oder ohne Arbeitserlaubnis usw. Wenn unterwegs etwas passiert ist das Geplärre groß, egal ob Türke oder nicht. Hier will doch nur einer den schnellen inoffiziellen €uro abzocken, sozusagen als
MÖCHTEGERNTAXIFAHRER

Serdar | 21.04.2008 | 17:37 Uhr | ID 60320

Leute, sind wir doch mal auch ehrlich gegenüber uns selber . Jeder Taxifahrer der von Alanya kommt und Personentransfers macht hat den Taximeter 100% nicht eingeschaltet, dass wist ihr die diesen Betrag bezahlen genau so gut wie der Taxifahrer auch (für 35 Euro kann kein Taximeter anngewesen sein). Demzufolge bezahlt der sozusagen »Offiziel« fahrende Taxifahrer auch keine Steuern und demzufolge habt auch ihr die fahrt Schwarz bezahlt! und dass mit dem bewustsein dass ihr so weeenig wie möglich für diese Fahrt bezahlen müsst . Also spielt euch hier nicht auf als würdet ihr alle euren Pflichten hinterher gehen und Taxis so bezahlen dass der auch dementsprechend seine Steuern zahlen muss sondern ihr macht es nicht auf der Fahrerseite sondern umgekehrt als Gast. Vergisst nicht schwarz auf die Hand bezahlen und keine Quittung verlangen wird auch bestraft ( in der regel sollte es so im Gesetz stehen) . Soviel zu euren niederschmetternden Kommentaren die immer andere schlecht im Bild zeigen wollen aber selber eigentlich wer weis wievielmal schon ihren schwarzbezahlten Privattransfer unter der hand bestellt haben.

Halil | 21.04.2008 | 18:22 Uhr | ID 60321

Liebe Serdar die Taxi fahrer bezahlen ihre steuer pauschal wieviel sie von fahrgaesten nehmen ist ihrer sache

s.b. | 21.04.2008 | 20:32 Uhr | ID 60331

Sorry Steffi,

Das mit der Fahrt im gesamten für 50 € also egal wieviel Personen sowie auch die Entfernung Manavgat Antalya Flghf in 50 min habe ich leider Gottes übersehen.
das musst du bitte nicht so eng sehen, allerdings die Aussage, daß dein Mann diese Fahrt durchführt als Türke gibt ihm nicht das Recht, Personen zu befördern, auch da gibt es Bestimmungen, die eingehalten werden müssen. Im übrigen ist es ja klar, das das Fahrzeug eine Insassenversicherung haben muss die diesem entspricht. Der Preis von 50.-€ für den Flghf Transfer ist eigendlich in Ordnung, ich versuche nicht zu schleimen sondern korrigiere mich selbst über meine eigenen Aussagen. Trotzdem gibt es Bestimmungen, die auch dein Freund oder dein Mann wissen muss und sich daran halten sollte.

Mit freundlichen Grüßen

s.b.

attalos | 27.04.2008 | 16:47 Uhr | ID 60640

Hier ist ein seriöser Anbieter, Türsab Mitglied, Erlaubnis für Transferfahrten, inkl. Versicherungen und Steuern.

Und vor allem... der Preis schließt die Hin- und Rückfahrt ein.

Wenn man bedenkt, was mittlerweile der Treibstoff in der Türkei kostet, so ist das alles andere als teuer.

Alles andere ist illegal unseriös und sehr abenteuerlich.

Wer illegale Transferfahrten anbietet und durchführt, ohne dafür eine Zulassung vom Reisebüroverband TÜRSAB zu haben bewegt sich auf sehr dünnem Eis und sollte höllisch aufpassen.

Attalos

Seriöse Flughafentransfers

achim | 16.05.2008 | 06:04 Uhr | ID 61494

Hallo, über die Reiseleiter in den Hotels von 1-2 Fly (TUI) kann der Rücktransfer gebucht werden (22 Euro pro Person). Vom Airport soll das am TUI-Schalter auch möglich sein!
Gruß Achim

achim | 16.05.2008 | 06:10 Uhr | ID 61495

Die Kosten von 22 Euro waren für die Strecke Konakli-Antalya.
achim

Türkeifan | 17.05.2008 | 07:27 Uhr | ID 61530

Hallo alle zusammen,
in einem anderen Forum, weiss nicht ob ich das hier nennen darf, findet man das gleiche Angebot.
Dort konnten die Fragen bzgl. der Versicherung etc. nicht beantworten werden.
Also Leute Finger weg von Sachen die nicht seriös sind sonst hängt ihr am Schluss noch selbst mit drin.

Hier das Posting aus dem anderen Forum

mausi87
Grünschnabel

individueller Flughafentransfer von und nach Antalya!

--------------------------------------------------------------------------------
Wir bieten einen individuellen Flughafentransfer vom Flughafen Antalya bis in das gewünschte Hotel bzw. den Urlaubsort und umgekehrt.
Zielorte sind: Side, Colakli, Kumköy, Everenseki, Manavgat, Sorgun, Titreyengöl und Umgebung…….
Der Transfer ist bis zu 3 Personen möglich und erfolgt im klimatisierten Auto.
Als besonderes Extra für Sie, bieten wir Ihnen pro Person ein alkoholfreies Getränk ihrer Wahl an.
Bei Interesse bitte bei mir melden und wir besprechen dann alles weitere individuell.
Faire Preise auf Anfrage! Bei Buchung von 2 Strecken geben wir gerne Rabatt.
Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.

ecki | 17.05.2008 | 12:26 Uhr | ID 61535

....genau das ist auch meine Meinung.

Finger weg von unseriösen und selbsternannten Transfer,- und Taxifahrern !!!

ines | 20.05.2008 | 22:01 Uhr | ID 61666

hallo steffi,
denkst du nicht,das ihr ganz schön teuer seid???
Ich bin schon nach alanya und das ist sehr viel weiter als nach side ,für 40 euro mit dem taxi gefahren.
also ich denke,bei euch fährt nur jemand mit,der wirklich darauf angewiesen ist.
viel erfolg mit eurem »unternehmen«!!!!

ines

gertraud | 20.05.2008 | 22:21 Uhr | ID 61670

->> wie kann man den Transfer buchen.
Gibt es eine Internetadresse??
Zahlt man vor Ort?

Grüße
Gertraud

Gabi und Liza | 09.10.2008 | 10:06 Uhr | ID 67542

hallo Steffi, komme mit meiner Tochter heute Nacht bzw. morgen früh ca. 1.40 Uhr in Antalya an. Wir müssen nach Kargicak. Bitte setzt Dich mit mir in Verbindung, kann Deine Nachricht noch bis 13.30 Uhr lesen. Wie kommen wir zusammen? meine Handy nummer ist 0173 7154958. Lg Gabi

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.