HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
ralf geke | 16.04.2008 | 23:56 Uhr | ID 60056
Bustransfer Antalya nach Side

Kann mir bitte jemand eine Transferbeschreibung vom
Air Port Antalya nach Sida mitteilen, wahrscheinlich muß ich über Manavgat fahren und dann weiter (umsteigen) nach Side – wo kann ich zusteigen in Richtung Manavgat.

Danke für die Hilfe

yalim | 17.04.2008 | 22:02 Uhr | ID 60101
Re: Bustransfer Antalya nach Side

Hallo Ralf

Mach dir deswegen keine kopfschmerzen wenn du in Manavgat aus steigs fühls dich fast wie wir hier zuhause,viele können dich verstehen,viele klein Busse Fahren nach SIDE (auch wenn du sagst SIDE SIDE)OK,kein problem dich hat mann schon verstanden,gute fahrt.

m.F.G

Susi | 22.04.2008 | 17:00 Uhr | ID 60391

Hallo Ralf,

Du nimmst ein Taxi vom Terminal bis zur Hauptstraße (anayolu).

Dort kommt der Manavgat Bus alle 20 Minuten vorbei. Vom Ortseingang Manavgat aus gibt es einen kostenlosen Servicebus nach Side, aber er fährt nur nach Side-Kemer/Side Zentrum, nicht zum Beispiel nach Kumköy oder wo die Hotels sonst sind.

LG
Susi

claudia | 22.04.2008 | 17:12 Uhr | ID 60392

kostenloser servicebus von manavgat nach side????
wo soll es denn soetwas geben?
ralf bitte lass dir nicht weiß machen, dass es in der türkei im tourismus etwas umsonst gibt!
wenn du mit den öffentlichen verkehrsmitteln fahren möchtest dann muss man oft umsteigen und das finde ich im urlaub und gerade im sommer schon lästig...
ich kann dir da eher einen transfer empfehlen!
das ist bequemer und einfacher.

tippgeber | 22.04.2008 | 18:09 Uhr | ID 60401

Du nimmst ein Taxi vom Terminal bis zur Hauptstraße (anayolu).

Oder den Linienbus 202 für 1,00 YTL in Richtung Antalya.
Der hält auch unterwegs überall.
Fährt allerdings ab 6.00 Uhr nur alle Stunden.
Hinweise findest Du bei Wikepedia
Flughafen Antalya
Verkehrsanbindung

claudia | 22.04.2008 | 18:57 Uhr | ID 60408

Die Stadtbuslinie 202 verbindet alle 2 Stunden die drei Terminals mit dem Busbahnhof und hält auf der rund einstündigen Fahrt auch in einigen zentrumsnahen Stadtteilen.

1 stunde fahrtzeit???
in dieser 1 stunde ist man auch mit dem auto vom flughafenantalya bis nach side gefahren!
ich finde das steht in keiner relation zueinander......
man sollte sich das echt überlegen ob man sich das antuen möchte.

tippgeber | 22.04.2008 | 19:01 Uhr | ID 60409

Wo steht denn geschrieben, dass man bis zur Otogar muss? Es ist mit dem Bus nur die preiswerteste Möglichkeit, der Bus hält auch an der Straße nach Manavgat.
Wenn ich günstig zu Abfahrtzeit des Busses komme, warum soll ich dann ein Taxi nehmen?

Susi | 24.04.2008 | 11:22 Uhr | ID 60510

Ja, die Variante mit dem Linienbus ist natürlich die billigste, und man braucht ja nur bis zur Hauptstraße zu fahren, also ca. 5 – 10 Minuten. Diese muss man dann allerdings überqueren, da der Linienbus natürlich stadteinwärts fährt und der Bus nach Manavgat stadtauswärts. Ich hatte das Taxi vorgeschlagen, weil der Linienbus nur zu den GERADEN Stunden vom Flughafen abfährt, also alle zwei Stunden.

Der Bus Antalya – Manavgat kostet seit neuestem 8 YTL, ob es vom Flughafen aus günstiger ist weiß ich nicht. Er biegt in Side am Migros halblinks nach Manavgat ab und kurz danach wartet der (kostenlose!!) Servicebus rechts an einer alten Tankstelle. Dieser Servicebus fährt aber nur nach Side Kemer bzw. ins Zentrum von Side, nicht zu den Hotels. Die letzte Etappe müsste man ggf. noch mal mit dem Dolmusch fahren.

Manche nehmen zum Sparen gern ein paar Unannehmlichkeiten in Kauf, andere zahlen lieber ein bisschen mehr für Komfort.

Schönen Urlaub!

Susi

amy | 04.05.2008 | 10:39 Uhr | ID 60913

@claudia:

was soll das denn? wo solls denn sowas geben was umsonst im tourismus in der tuerkei- was soll denn diese aussage??
Den Transfer GIBT ES, am ortseingang von side, man muss an der tankstelle aussteigen und dann faehrt ein die BUSGESELLSCHAFT noch nach side zum otogar- das ist ein service von denen der im fahrpreis von antalya fuer die die nach side weiter wollen includiert ist- geht aber nur bis ca 20:00 uhr abends- also vielleicht erstmal genauer informieren und dann solch qualifizierte kommentare hier reinstellen!!
amy

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.