HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Doro | 15.04.2008 | 19:36 Uhr | ID 59967
Bus von Fethiye nach Izmir

1. Wer kennt die Busgesellschaften und Abfahrtszeiten der Busse von Fethiye nach Izmir?
2. Wieviel Std.braucht ein Bus für die Strecke?

Danke für Informationen

Dieter | 16.04.2008 | 19:47 Uhr | ID 60038
Re: Bus von Fethiye nach Izmir

Hallo,
ich brauche den Bus von Izmir nach Fethiye. Wer kann was dazu sagen?

Danke und Gruß

Fred | 17.04.2008 | 11:53 Uhr | ID 60070

Hallo,

in der Türkei gibt`s wirklich in jedem Kaff einen Busbahnhof (oder Busstation, von wo aus kleine Busse an den nächst größeren fahren und man dann umsteigt). Dort einfach hin gehen, sagen wohin man fahren möchte, Ticket kaufen, einsteigen, losfahren. Geht wirklich ganz easy und man wird gerne geholfen! ;-)

Für weitere Strecken gibt's große Überlandbusse die regelmäßig fahren (mehrmals am Tag). Genaue Fahrtzeiten kann man vor Ort erfragen und eine Sitzplatzreservierung vornehmen lassen für den gewünschten Reisetag.

Die Strecke von Izmir nach Fethiye (oder anders rum) läßt sich per Bus in etwa 6-8 Stunden bewältigen. Oder irre ich da?

Ihr könnt aber auch hier gucken.

http://www.kamilkoc.com.tr/

http://www.varan.com.tr/

http://www.ulusoy.com.tr/ holding/index.asp

LG Fred

Doro | 17.04.2008 | 16:03 Uhr | ID 60078

Stimmt. Ich kenne das tolle Bussystem in der Türkei. Trotzdem danke für die Internetadressen.
Wenn man nämlich nicht viel Zeit hat, aber noch einiges auf dem Weg »erledigen« will,ist es gut, man weiß schon in Deutschland, wann die Überlandbusse fahren und wie lange. Leider gibt es nämlich kein Kursbuch für alle Busunternehmen, weil sie private Unternehmen sind. Und Fethiye wird nur von sehr wenigen Gesellschaften angefahren – in der Nebensaisson.
Doro

Juergen | 28.04.2008 | 22:07 Uhr | ID 60716

Ich weiß nicht ob der Bus direkt von Fethiye nach Izmir fährt, aber über Marmaris geht es auf jeden Fall.
Fahrzeit ca. 7 Std.

Juergen

Tippgeber | 01.05.2008 | 15:45 Uhr | ID 60815

Vermutlich Fethiye – Mugla
Mugla – Izmir
(über Mamaris wären das gut 60 km Umweg)
wenn es keine durchgehenden Busse nach Izmir gibt.

Mal bei google unter »otogar Fethiye« nachschauen, da gibt es einige Hinweise (Fethiye gehört zur Provinz Mugla)

tippgeber | 01.05.2008 | 15:57 Uhr | ID 60816

bei http://www.kamilkoc.com.tr/

findest du unter Sefer Sorgulama für die vorher ausgewählte Strecke und den ausgewählten Tag die Abfahrzeiten der Busse dieser Firma, ebenso die Preise.

Zur Zeit demnach 30,00 YTL ohne eventuelle Ermäßigung Fethiye – Izmir.

Werner | 11.05.2008 | 14:17 Uhr | ID 61267

Hallo zusammen,

bin die letzten Wochen dort per Bus unterwegs gewesen. Erst von Fethyie nach Marmaris ( der Bus fuhr direkt dorthin ), später von Marmaris nach Bodrum ( auch direkt ). Auf dem Weg Marmaris --> Bodrum hielt der Bus ca. 100 Meter vor der Kreuzung in Gokova ( Gökva ) gegenüber von einem anderen Bus, der aus Fethyie kam. Von dort stiegen mehrere Fahrgäste um in unseren Bus, die auch nach Bodrum ( oder nach Izmir ) wollten. Klappte super, sah aus, wie wenn alles so abgesprochen war.
Ich war die ganze Lykische Küste unterwegs, zum erstenmal Bus und zum zweiten mal Dolmus. Habe festgestellt, man macht sich zu viele Sorgen, es klappte bei mir alles auf anhieb.
Meine Stationen : Kemer ( hat keinen Busbahnhof, nur einen für Dolmus ) Kalkan, Fethyie, Marmaris, Bodrum
War ein Super Urlaub, 2 Monate lang, Türkei ist einfach Super.

Freundliches Grüssle an alle

Werner

sabancı | 11.05.2008 | 15:24 Uhr | ID 61273

Der Bus der Firma Kamilkoc Fethiye-Izmir fährt abends um halb 12 vom Otogar Fethiye nach Otogar Izmir und kostest am Schalter 30 YTL und per Internet 27,50.

www.kamilkoc.com.tr

reiseleiter | 15.05.2008 | 06:29 Uhr | ID 61438

Hallo zusammen,

die Firma ›Pamukkale‹ fährt von Fethiye direkt nach izmir (auch von izmir nach Fethiye). Die Fahrt dauert 6 Stunden und das Ticket kostet 24 Lira. Die Verbindung ist sehr gut, alle 2 Stunden findet man einen Bus

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.