HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
shopper | 15.04.2008 | 17:06 Uhr | ID 59949
shopping in turkey

Hallo,

wüßte gern, ob jemand weiß, wie die Laptop/Notebookpreise in der Türkei sind und ob sich das lohnt, sein Gerät dort zu kaufen statt hier, weil die hier doch sehr überteuert sind, zum Beispiel im Vergleich zu USA, aber nach USA zu fliegen, ist mir zu weit ...

seref | 15.04.2008 | 17:18 Uhr | ID 59951
Re: shopping in turkey

ebay

r | 15.04.2008 | 18:18 Uhr | ID 59959

wenn man mit türkischer Tastaturbelegung und türkischer Software zurecht kommt, oder alle ummodeln will, kann man Schlepptops auch hier kaufen.

Preise ab 700 YTL, nach oben offen.

sabancı | 15.04.2008 | 18:39 Uhr | ID 59962

Hi,
die Notebooks sind hier ca. 15-20 % teurer. Auch wenn manche Geräte hier genauso teuer wie in Deutschland scheinen, sind sie es jedoch nicht. Ich kann hier sehr gut vergleichen zumal wir auch einen Mediamarkt haben.
Wenn du hier einen Computer/Laptop siehst, der genauso viel kostet wie in D, dann ist irgendwas dran. Dann sind entweder im Innenleben andere Komponenten oder er ist in einem anderen Land hergestellt.
Ich weiss es deshalb, weil ich vor kurzem für meine Frau einen Fujitsu-Siemens Laptop gekauft habe. Er war sogar 20 € günstiger als in Deutschland. Aber: Er wurde in Taiwan hergestellt. Als ich dankend ablehnte zeigte mir der Verkäufer das gleiche Gerät nocheinmal, aber nun war es ca. 60 Euro teurer als das deutsche Gerät. Warum ? Made in Germany. Auch die Festplatte war ein anderes Modell.
Also: Besser in Deutschland kaufen

kritiker | 15.04.2008 | 21:31 Uhr | ID 59975

@sabanci, i ohne punkt.
habe fuer meine frau ein notebook in einem fachgeschaeft in manavgat gekauft, 900 ytl, das war vor 1 1/2 jahren, hatten bisher keine probleme.
nicht immer alles schlechtreden bzw. schreiben..

interessierter | 15.04.2008 | 21:38 Uhr | ID 59976

Laptops sind in Deutschland ziemlich günstig zu haben. Die Türkei ist eher teurer als billiger.

Wer sparen will, sollte auf ebay.com (USA) gehen und dort nach Laptops gucken. Mal als Beispiel:

Den EEE-PC von Asus (wenn man das als Laptop bezeichnen will – ist ja eher ein Kinderlerncomputer) kostet dort ab 300 $. Also knapp 200 €. In Deutschland kostet er ab 300 €.

Also 33% billiger!

Shipping costs are okay...

sabancı | 15.04.2008 | 23:13 Uhr | ID 59983

Wenn du mir jetzt das »Schlechtreden« in meinem Posting so verdeutlichen kannst, dass ich und noch 3 andere es entdecken, dann schicke ich dir einen Liter Export-Rakı.

Hier gehts um Preisvergleiche die ich angestellt und gepostet habe und nicht um irgendwas Schlechtes. Das Schlechte wirst du vermutlich heute abend gegessen haben.

ecki | 16.04.2008 | 15:27 Uhr | ID 60020

......ich esse nur Döner und Kebap.

Den Raki brauchst du nicht importieren, kannste gleich nach Alanya liefern !

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.