HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
ralf | 13.04.2008 | 15:35 Uhr | ID 59837
Transfer Kas nach Megisti (Kastellorizo)

Megisti ist bekanntlicherweise eine griechische Insel und somit Mitglied der EU.
Besteht ein kleiner Grenzverkehr, so dass mein türkischer Freund mich für einen Tagesausflug auf die Isel begleiten darf?

Danke für eine sachgemäße Info.

moderator | 13.04.2008 | 16:48 Uhr | ID 59841
Re: Transfer Kas nach Megisti (Kastellorizo)

Hi,

ich zitiere aus dem MM-Verlag Reiseführer »Lykische Küste«

Per Boot nach Kastellorizo:
Tagesausflüge zur nahe gelegenen Griechischen Insel bdürfen von griechischer Seite aus keine Zollformalitäten, nur von türkischer (Pass muss einen Tag vor Abreise beim Versanstalter abgegeben werden) .....

g
mod

kefi | 13.04.2008 | 21:19 Uhr | ID 59855

bin auch für nen tag rüber, mein freund (türke) durfte leider nicht mir...
lg

horst | 15.04.2008 | 14:24 Uhr | ID 59938

Hallo,
seit Juli 2007 ist Kastellorizo/Megisti/Meis offizieller Einreisepunkt, also ganz normal wie jeder andere Grenzübergang auch. Täglich bis zu 2 mal verkehrt der Meis Express sowie die türkischen Ausflugsboote von Kas aus und 2 Mal die Woche die beiden Jorgos von Kastellorizo aus hin und zurück.
Wenns noch Fragen gibt.....
Gruss
Horst

Brandneuer Kastellorizo Bildband

Defne | 15.04.2008 | 15:36 Uhr | ID 59942

Hallo Ralf,
Dein Freund kann nur mit wenn er ein Visa für Griechenland (bzw. Schengen-Visa) hat.
Das ist leider sehr aufwendig und wenn es nur um ein paar Stunden geht würde ich es sein lassen weil die Kosten dann sehr hoch dafür sind und er ja auch zum entsprechenden Konsulat bzw. Botschaft müsste.
Ausser den türkischen Bootsbesatzungen sind da auch ganz wenige Türken zu Besuch dort.
Grüsse
Defne

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.