HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Johann Waitzbauer | 09.04.2008 | 11:10 Uhr | ID 59631
Farbloses Forum

Hallo alle zusammen (und auch ein freundliches Hallo an den Moderator)!
Was mir in letzter Zeit sehr auffällt, ist, dass dieses Forum langweilig und farblos geworden ist und die wenigen Beiträge, die überhaupt noch kommen, beziehen sich in den seltensten Fällen wirklich auf Themen, die einen an der Türkei interessierten Menschen ansprechen!
Sicherlich waren frühere Beiträge manchmal »unter der Gürtellinie« und die gehören wirklich nicht hier hin, aber trotzdem war dies ein lebendiges Forum, manchmal am Thema vorbei, aber immer dazu animierend, die Beiträge zu lesen und – vielleicht – zu kommentieren.
Aber jetzt ist davon nichts mehr übrig geblieben und es stellt sich für mich die Frage, ob ein solches Forum überhaupt noch Sinn macht bei diesen wenigen Beiträgen, wo das, was das Forum noch mit Leben erfüllen könnte, gelöscht wird.
Bitte nicht falsch verstehen, ich rede hier nicht für die ewig Gestrigen und Motzer mit ihren manchmal doch unsinnigen und primitiven Beiträgen, aber es waren doch auch manchmal Beiträge dabei, die ein Schmunzeln hervorrufen konnten.
Was denkt Ihr?
LG Waitzibubi

Re: Farbloses Forum

Hallo Johann,

in der Sache hast Du absolut recht. Auch ich würde mich über »Reisefragen« und ein lebendiges Forum freuen.

Aber die Fragen werden von den Usern gestellt – und wenn die eben in erster Linie wissen wollen wann der Bus von A nach B geht, dann ist das eben so.

Aber die Diskussion wie das zu ändern sei ist hiermit eröffnet – ich freue mich über jede gute Idee.

gruß
Mod

Detlev | 09.04.2008 | 14:17 Uhr | ID 59643

Na, ich gehe mal zuversichtlich davon aus, dass die reisetechnische Saure-Gurken-Zeit sind langsam dem Ende zuneigt und dann auch wieder verstärkt »echte« Reisethemen erörtert werden. In anderen entsprechenden Foren sieht es im Moment auch mau aus.

Gruß
Detlev

Brigitte | 09.04.2008 | 14:48 Uhr | ID 59644

Farblos würde ich das Forum nicht grundsätzlich nennen. Klar würden sich die wirklich Interessierten an Informationen rund um die Türkei wesentlich mehr erfreuen, als über manch anderes Thema. Aber stimmt schon, es war gerade »Winterpause«. ;-)

Ich werde weiterhin voller Erwartung hin und wieder hier reinschauen und auch zukünftig meine Fragen Platzieren. Denn wo sonst bekomme ich individuelle Reiseinfos, wenn nicht hier?

LG,
Brigitte

ecki | 09.04.2008 | 16:32 Uhr | ID 59653

....ich darf nix mehr sagen,-

Moderator hats verboten.

mod | 09.04.2008 | 16:41 Uhr | ID 59655

@ ecki

nicht doch mein Lieber.
Könnte es sein daß Du mich missverstanden ha....?
Glaub ich eigentlich nicht ;-) und ein gutes Argument ohne schlechten Witz ist immer willkommen.
Auch und besonders von Vielpostern.

ecki | 09.04.2008 | 17:23 Uhr | ID 59660

Sitzen vier Ärzte beim Stammtisch.
Steht der Augenarzt auf und sagt: »Ich gehe jetzt. Man sieht sich«.
Sagt der HNO-Arzt:« Ich komm mit. Wir hören von einander«.
Sagt der Urologe: »Ich glaub, ich verpiss mich auch«.
Sagt der Frauenarzt: »Grüßt eure Frauen. Ich schau mal wieder rein«.

mod | 09.04.2008 | 17:39 Uhr | ID 59666

*seufz*

;-)

Gertrud | 09.04.2008 | 19:30 Uhr | ID 59677
Re: farben-frohes Forum ?

»farblos« will ich den momentanen Zustand nicht nennen...

... aber, da es sich hier um Reiseforum handelt, welches von Fragen abhängig ist, die dann vielleicht nicht gestellt werden, kann es natürlich auch mal zu einem Ebbe-Gefühl kommen.
Dieses Forum ist halt nicht dazu gedacht, PRO-Aktive Beiträge in Boards und Threads zu verteilen. Dann müsste nämlich ein wenig erweitert werden (nicht nur »Allgemein« und »Unterkunft«.
Natürlich darf man hier auch den kommerziellen Hintergrund nicht ausser Acht lassen. Immerhin handelt es sich hier um einen Verlag, der Gedrucktes an den Mann/Frau bringen will, und sich über den Content (sprich: dieses Forum) einen teuren Werbe-Etat erspart.

WIKI : Michael Müller Verlag

Senf | 28.05.2008 | 19:12 Uhr | ID 62018

Bin der selben Meinung

TRAURIG aber Wahr ,in diesem Forum wünscht man sich nur Fragen und Antworten zu » REISEN »

Nur weil einige Leute sich über Themen aufregen, die unter ihren Nivea sind !!

Marett | 28.05.2008 | 19:33 Uhr | ID 62019

++++ ich finde das Forum super++++
Da ich schon oft in der Türkei war gebe ich auch gern Tipps.
Und wenn ich eine bestimmte Frage im Detail habe bekomme ich immer eine Antwort.
Es liegt daran, dass hier auch Leute vor Ort aus der Türkei schreiben.
Und so einen Austausch finde ich super!!!
->> die Leute die Urlaubsinfos haben möchten brauchen doch nur Fragen stellen. Und diese sind garantiert detailierter als in irgendeinem Reisebüro !
Und wo erfahre ich denn sonst wenn ein Bus z.b. von Alanya nach Antalya fährt.......

Viele Grüße
Marett

sabancı | 28.05.2008 | 21:47 Uhr | ID 62027

Das erfährst du z.B. im Busbahnhof.

marett | 29.05.2008 | 21:52 Uhr | ID 62073

-->

ich erfahre das natürlich am Busbahnhof. Nur bestimmt nicht in Berlin:-)
Es ist deshalb ganz gut wenn man solche Infos vor der Reise erhält. Manche Leute liegen nicht nur am Strand sondern planen ja auch sich die Türkei etwas anzusehen.

Gruß

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.