HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Tina | 06.04.2008 | 17:05 Uhr | ID 59481
essen bei sunexpress???

hallo.
ich hab mal ne frage: Gibt es bei sunexpress noch essen auf den flügen nach antalya? weil als ich letztes mal nach antalya geflogen bin mit air berlin oder so war das glaub ich haben wir nichts zu esses bekommen.

lg tina

yasemin | 06.04.2008 | 17:26 Uhr | ID 59482
Re: essen bei sunexpress???

also ich bin in märz von antalya nach hamburg mit sunexpress geflogen.
es gabste was zu essen nicht großes sondern nur belegtes bröchen und zwei mal was zu trinken.

Julia | 06.04.2008 | 17:49 Uhr | ID 59490

Hallo,

ich bin letztes Jahr im November mit Sunexpress geflogen. War am Nachmittag.
Das Essen war richtig lecker.
Also viel besser wie bei anderen Fluggesellschaften.

Gruß Julia

deniz | 06.04.2008 | 19:46 Uhr | ID 59497

Bin über Ostern nach Antalya geflogen und es gab bei
Sun Express wieder ganz normale Bordverpflegung.
Das , mit den Gummisemmeln hat sich wohl erledigt.
Gruss
deniz

taxe | 06.04.2008 | 19:59 Uhr | ID 59499

sun express ==> COndor ==> Lufthansa Catering

Die füttern meines Wissens Lufthansa-Catering-Essen.

Titus-Bunge | 06.04.2008 | 20:07 Uhr | ID 59501

bei 3 1/2 stündigen Flug könnte man ja glatt verhungern ;)

tippgeber | 06.04.2008 | 20:55 Uhr | ID 59503

Es kommt auch auf die Tageszeit an, was serviert wird.
Morgens gibt es eben nichts warmes.

taxe | 07.04.2008 | 07:45 Uhr | ID 59511

Ich fliege in der Regel mit germanwings. Dawäre ich sehr dankbar, wenn ich nur ein Gläschen stilles Wasser bekäme. Aber selbst das muss man hier teuer bezahlen. Unglaublich – irgendwo müssen die ja ihren Gewinn herholen. Aber das ist doch echt die falsche Stelle. Man fühltsich da immer wie Vieh das transportiert wird.

^^

hülya | 07.04.2008 | 13:29 Uhr | ID 59528

bei meinem letzten flug mit sunexpress hat es eine ganz normale warme mahlzeit gegeben, keine gummisemmeln mehr :-)
aber dafür glaube ich hat condor jetzt diese teile übernommen, bin diese woche nach istanbul geflogen und habe auf diesem flug diese ungeniessbaren brötchen serviert bekommen. auf dem hin sowie rückflug

attalos | 07.04.2008 | 20:21 Uhr | ID 59555

Also, ich bekam letzte Woche beim SunExpress Flug von Berlin nach Antalya ein Rinderfilet medium, mit Prinzessböhnchen und Kroketten. Wra zwar nicht groß, aber lecker. Attalos

Julia | 10.04.2008 | 16:59 Uhr | ID 59707

ich hab auch warmes essen bekommen...war ok
ich glaub die Brötchen haben sie bei der sunexpress nicht mehr, die waren echt eklig....bei der Condor finde ich das Brötchen aber lecker, denn auf dem Hinflug bekommt man ein Laugenbrötchen belegt..lecker

yasemin | 10.04.2008 | 17:18 Uhr | ID 59708

Julia | 10.04.2008 | 16:59 Uhr | ID 59707

ich hab auch warmes essen bekommen...war ok
ich glaub die Brötchen haben sie bei der sunexpress nicht mehr, die waren echt eklig...
------------------------------------------------

doch die haben sie noch, den ich habe sie letzten monat noch bekommen ....

marancha | 10.04.2008 | 22:04 Uhr | ID 59724

wir haben im März noch die Brötchen bekommen. Waren gar nicht so schlecht. Fahrt doch mal mit dem Auto oder Zug, da müsst ihr euch alles selbst besorgen.

Kerstin | 13.04.2008 | 09:12 Uhr | ID 59817

Bin im Februar mit Germania nach Adana gflogen, den war es egal, welche Uhrzeit war, da gab es morgens 7 Uhr warmes Essen. Es war furchtbar.

LG Kerstin

Roland | 22.04.2008 | 19:17 Uhr | ID 60411

Ich fliege öfter mit Sunxexpress und habe diese angesprochenen Brötchen nie kennen gelernt.
Bisher bekam ich ich immer warmes Essen, was übrigens gar nicht so schlecht ist.
Aber seien wir doch mal ehrlich.
Das ist doch ein riesiger Aufwand für 3 1/2 Stunden Flug.
Diese Zeit könnte man durchaus ohne servierte Mahlzeit überstehen. Es bliebe ja immer noch die Möglichkeit, sich selbst ein belegtes Brot oder Brötchen mitzunehmen.
Mir persönlich wäre ein niedriger Flugpreis lieber als ein Essen.

cansu | 17.07.2008 | 16:05 Uhr | ID 64174

hallo ich werde auch nächsten monat in die türkei fliegen übrigens eine frage...ich hab die tickets bei sunexpress gebucht aber die bestätigung von condor bekommen flieg ich jetzt mit condor?

tippgeber | 17.07.2008 | 16:44 Uhr | ID 64177

Steh vor Deiner Flugnummer

XQ = Sun Express
DE = Lufthansa

Sun Express Ankunft/Abflug in Antalya Terminal 1
Condor Terminal 2

bianci | 18.07.2008 | 22:12 Uhr | ID 64231

DE=Condor und nicht Lufthansa

tippgeber | 18.07.2008 | 22:49 Uhr | ID 64234

DE = Lufthansa = aua :-(
Was hab ich denn da geschrieben!
Natürlich Condor, war auch so geplant :-)

cansu | 20.07.2008 | 15:45 Uhr | ID 64290

bei mir steht
XQ

also mit sunexpress?
wieso bekomme ich dann die Bestätgung von Condor...?

dankeeeee

ela | 20.07.2008 | 16:13 Uhr | ID 64291

weil condor mit sunexpress unter einer decke steckt ;-)

cansu | 20.08.2008 | 15:58 Uhr | ID 65778

noch eine kurze frage

essen ist ja kostenlos bei sunexpress
aber ich habe gehört dass alkolfreies trinken sogar was kostet. stimmt das?

tippgeber | 20.08.2008 | 18:27 Uhr | ID 65787

Stimmt nicht.
Es gibt etwas zu trinken und zu essen.

Der Service an Board lässt eigentlich nichts zu wünschen übrig. Die Flugbegleiterinnen sprechen Deutsch und servieren auf dem durchschnittlich drei Stunden langen Flug einen kalten Snack und kostenlose alkoholfreie Getränke. Die Preise für Bier, Wein und andere alkoholische Getränke sind mit drei Euro recht moderat. Zum Lesen gibt es deutsche Tageszeitungen und Magazine für Frauen.

Orginaltext Sun-Express:

Verwöhnt werden an Bord

Seit Mai verwöhnt SunExpress seine Kunden auf den internationalen Flügen mit einer kompletten Mahlzeit, serviert auf einem weißen Tablett.

Je nach Tageszeit gibt es verschiedene Angebote: Bis zum frühen Vormittag gibt es ein kaltes Frühstück mit Brötchen, Marmelade, Schinken, Käse, Tomaten und Oliven, erweitert durch Leckereien wie Ananasscheiben. Nach 11 Uhr serviert das Kabinenpersonal dann ein kaltes Hauptgericht mit Nudeln, Fleisch und Salat. Als süßer Nachtisch lockt der Schokoladenpudding. Auch die Gäste auf innertürkischen Flügen gehen nicht mit knurrendem Magen von Bord. Sie bekommen ein leckeres Sandwich.

Für innertürkische Flüge gilt:

Ab dem 01.Juli 2007 führen wir auf allen Inlandsflügen unseren neuen Service ›‹ Cafe SunExpresso ›‹ ein.
Kaffee, Tee und Wasser wird nach wie vor kostenlos gereicht. Alle anderen Speisen und Getränke können Sie aus unserer reichhaltigen ›‹ SunExpresso ›‹ Karte, die Sie in den Taschen Ihrer Sitzplätze vorfinden , wählen. (Dieser Service ist kostenpflichtig).

Auf internationalen SunExpress-Flügen werden kalte Mahlzeiten serviert, in denen sich kein Schweinefleisch und/oder dessen Produkte befinden, da die Zubereitung der Mahlzeiten in der Türkei erfolgt.

Alternativ können Sie folgende Sonderessen auf internationalen Flugstrecken für einen Zuschlag von € 5 pro Essen bestellen:

VGML vegetarisch (vegan)
VLML vegetarisch mit Milchprodukte (lacto-ovo)
DBML diabetisch
GFML glutenfrei
NLML laktosefrei
CHML Kindermenü (geeignet für Kinder zwischen 3 und 8 Jahren)

Die Reservierung von Sonderessen kann systembedingt nur bis spätestens 48 Stunden vor Abflug vorgenommen werden. Bitte wenden Sie sich daher bis spätestens 3 Werktage vor Abflug an die Sonderreservierung.

Martina Diehl | 20.08.2008 | 21:36 Uhr | ID 65798

Aufgrund Miles & More bin ich 2 Jahre lang mit LH geflogen. Essen war immer grauenhaft, weiche Nudeln mit irgendsoeinem Saucenpamps. Schauder! Der Vorteil, die alkoholischen Getränke sind frei. Jetzt fliege ich lieber mit Sunexpress, die Snacks sind ok und ansehbar. Habe aber dennoch immer selber »ne Stulle« mitgenommen. Auch ist es extrem besser, 3,5 h ohne Umsteigen zu fliegen und das muss man, wenn man über Izmir fliegt.
Viel Spass in TR!

cansu | 21.08.2008 | 17:01 Uhr | ID 65829

es nervt langsam hier leute zu sehen, die denken sie dürften alles sagen!
sag mal wenn euch etwas nicht passt dann seit doch mal still?!!!!!!

ich muss dringend in die türkei und sunexpress ist nicht grad der billigste Flug!

350EUR! und ich habe ja das recht zu wissen ob ich kostenlos was zu trinken bekomme oder soll ich 3-4 stunden lang verdursten?

man o man seit einfach still wenn ihr nicht helfen wollt

tippgeber | 22.08.2008 | 15:40 Uhr | ID 65873

Zeig uns bitte einen billigeren Anbieter.

Heute hättest du für 10,00 € + Zuschläge von Hannover oder Hamburg nach Antalya kommen können, bei gleichzeitig gebuchten Rückflug für 5,00 € für den Hinflug + Zuschläge.

Wer ganz kurzfristig buchen kann, findet ab und zu noch mal was relativ billiges.

Hinflug:

9 freie Plätze
Datum Ab-An Flug
Economy

Hannover (HAJ) – Antalya (AYT)
Fr 22.08.08 09:50-14:25 XQ531 SPO 36 €
Fr 22.08.08 15:30-21:20 DE5484 SPO 10 €

Ist jetzt natürlich vorbei.

tippgeber | 22.08.2008 | 15:56 Uhr | ID 65874

265,00 € bei Condor/SunExpress

http://www11.condor.com/ tcf-de/index.jsp

Düsseldorf ab 23.08
Antalya ab 09.09.

265,00

********************++

Mit Pegasus = 293,00 €

http://www.flypgs.co/ DE/pegasus.uo.ucus.noktalari.asp
Bei Öger türk Tour
http://www.ogerturktur.de/ index.php

260,00 € Condor Flüge

Deine Anfragen gingen eigentlich um das Essen.
Nicht um Flugpreise.

tippgeber | 22.08.2008 | 16:29 Uhr | ID 65875

Dein Text:

es nervt langsam hier leute zu sehen, die denken sie dürften alles sagen!
sag mal wenn euch etwas nicht passt dann seit doch mal still?!!!!!!

ich muss dringend in die türkei und sunexpress ist nicht grad der billigste Flug!

350EUR! und ich habe ja das recht zu wissen ob ich kostenlos was zu trinken bekomme oder soll ich 3-4 stunden lang verdursten?

Du schreibst zwar ein ganz gutes Deutsch, aber verstehst Du auch, was man Dir schreibt?
Seitenlang wird dir bestätigt, das es was zu Essen und zu Trinken gibt und Du schreibst, man nervt Dich?
Was sollte denen, die Dir schreiben denn nicht passen?
Man schreibt Dir korrekt und Du schreibst: seit still. Was soll das denn bitte?

Damit du nicht wieder was zu meckern hast, die von mir angezeigten Flüge waren als Beispiel gedacht.

Solltest Du einen der Links in Google öffnen wollen, mußt Du jeweils die eine Leerstelle hinter dem einen / löschen. Die bildet sich hier im Forum automatisch.

mod | 22.08.2008 | 16:50 Uhr | ID 65876

Hallo tippgeber,

ich glaube cansu meinte nur jene Beiträge , die ich schon gelöscht habe.

Die üblichen Verdächtigen (die ständig und regelmäßig ungebetene, unpassende und unfreundliche Kommentare abgeben) hatten eine Reihe von dummen Beiträgen geschrieben. Die habe ich gelöscht und darauf bezog sich der Beitrag von Cansu.

g
mod

tippgeber | 22.08.2008 | 18:27 Uhr | ID 65880

O.K., kann man ja nicht ahnen ;-)

cansu | 23.08.2008 | 00:21 Uhr | ID 65911

tippgeber mein Text war nicht an dich.

ciao

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.