HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Rolf Peters | 02.04.2008 | 10:17 Uhr | ID 59243
Handynutzung

Hallo,wer kann mir erklären wo ich mein deutsches Handy für die Türkei freischalten kann? Wurde bisher nach 3 Wochen von Türkcell trotz türkischer Karte gesperrt.

Angelika | 02.04.2008 | 10:30 Uhr | ID 59247
Re: Handynutzung

Das ist in jedem Turkcell-Laden möglich. Kostet dich 5YTL

ecki | 02.04.2008 | 14:41 Uhr | ID 59268

....diese Aussage ist falsch.
Ein deutsches Handy kann in der Türkei nicht freigeschaltet werden,- auch nicht für 500 YTL.

Entweder ein Nokia 3330 benutzen bei dem eine Sperrung offensichtlich nicht möglich ist, oder ein türk. Handy kaufen. Alle deutschen Handys werden kurz oder lang gesperrt.

sabancı | 02.04.2008 | 17:02 Uhr | ID 59277

Ecki du bist und bleibst ein Dummschwätzer. Ich benutze hier schon seit Oktober 2006 mein deutsches Handy. Ein Sony-Ericsson K800i. Es musste aber von der Telekom hier registriert werden. Ein Deutsches Handy, welches nicht registriert war und somit gesperrt wurde, kann natürlich entsperrt bzw. freigeschaltet werden aber das kann eine ganze Zeit dauern.
Also, bevor die Hazir Kart eingesetzt wird, registrieren lassen.

mupli | 02.04.2008 | 17:36 Uhr | ID 59280

Ecki ich benutze mein Schweizer Handy und konnte es die letzten 4 Jahre stets problemlos freischalten.
Cip raus und türk. Chip mit Türk. Tel. Nr. rein, nach 5 bis 10 Minuten war es stets aufgeschaltet.
Mittlerweile hatte ich schon 3 verschiedene Türkische Telefonummern, da ich ein paar mal erst nach 6 Monaten wieder in die Türkei ging.
Wo soll da den ein Problem sein ????????????

Mach nicht ein Problem, wo es keins gibt.

sabancı | 02.04.2008 | 17:43 Uhr | ID 59283

In einem Fall hat Ecki recht. Manche Handys werden nicht gesperrt, andere nach ein paar Wochen und wiederum andere nach Stunden.

Du hast Glück gehabt. Aber ich weiss wovon ich rede, denn ich lebe und arbeite in der Türkei. Und ich habe auch sämtliche Versionen der Zollanmeldung, Registrierung usw. durch, weil ich das über ein ganzes Jahr für viele meiner Kollegen (Ausländer) geregelt habe. 2006 bis März 2007 war es fast jede Woche anders.

Angelika | 02.04.2008 | 19:00 Uhr | ID 59290

Ecki weiss wie immer alles besser und wird auch noch grosskotzig.
İch habe meinem Mann im Dezember erst für 5 YTL sein Nokia 9500 freischalten lassen und es flunzt immer noch!

Jutta | 02.04.2008 | 19:18 Uhr | ID 59292

Hallo,

es gibt 2 Möglichkeiten um an eine dauerhafte türkische Handynr. zu kommen.
1. Türkisches Handy kaufen.
2. Ein deutsches Handy mit Kaufvertrag, Visum und Kopie des Reisepasses ( Einreisedatum ) innerhalb von 4 Wochen nach Einreise im Türkcell laden anmelden.

VG Jutta

Angelika | 02.04.2008 | 21:38 Uhr | ID 59303

Kaufvertrag und bla bla bla... war nicht notwendig. Reisepass vorlegen, Simkarte wenn bereits vorhandne und gut ist

ecki | 02.04.2008 | 21:48 Uhr | ID 59304

.........@angelika,

ich wette
>>>du bist Blond<<<!!!

mod | 02.04.2008 | 22:06 Uhr | ID 59307

@ecki

Es sollte eigentlich allgemein bekannt sein, dass »blond« nicht »blöd« heißt.
Deshalb würde ich diese Art von »Witzen« einfach mal in Rente schicken.

alles klar?

danke
mod

Jutta | 03.04.2008 | 12:29 Uhr | ID 59322

Hallo

war vor ca. 6 Wochen bei Türkcell. Da klappte es mit dem deutschen Handy eben nur. Mit Visum, Reisepaß Kopie und Kaufvertrag.

Gruß Jutta

ecki | 03.04.2008 | 16:12 Uhr | ID 59337

Hi Mod,

der einzige der hier von blöd spricht bist du. Ich habe dieses Wort doch gar nicht erwähnt. Es war nur eine ganz normale Vermutung, dass unsere liebe, kluge Angelika evtl.- vielleicht, möglicherweise, naheliegend, doch

Superwasserstoffblond sein könnte !! ??

besondere Grüße an den Mod

Angelika | 03.04.2008 | 17:28 Uhr | ID 59343

@mod
Lass‹ Dich doch nicht von solchen Aeusserungen provozieren

@ecki
Du brauchst es als Bestaetigung andere staendig anzugreifen??? Fühlst Du Dich danach besser?

İch habe hier lediglich meine Erfahrungen bezüglich der Freischaltung eines deutschen Handys geschildert, und es war halt einfach so, dass ich dies ohne jegliche Papiere freischalten lassen konnte!
Tut mir leid wenn es Dich enttaeuscht in diesem Fall nicht recht zu haben.

r | 03.04.2008 | 18:31 Uhr | ID 59344

es gibt da so gwisse Unterschiede bezüglich »Frei schalten«

Kauft man eine Prepaid-Karte, wird diese nach ca. 30 Minuten bis 1 Stunde zur Bebutzung »freigeschaltet«

Wurde ein Handy gesperrt, gibt es i.d.R. keine legale Methode, es wieder »Frei zu schalten«.

Böse Zungen behaupten auch, Schltzohren kopieren eine andere (freie oder doppelte oder die eines außer Betrieb gesetzten Handys) IMEI-Nummer auf das gesperrte Gerät, das ist aber bääää und strafbar.

moderator | 03.04.2008 | 20:56 Uhr | ID 59355

@ecki

die Methode hier immer haarscharf an Beleidigungen vorbeizuschrammen, halbseidene Späße aus Kosten anderer User zu posten und auch sonst die feine Klinge mangels »Können« oder auch »Wollen« hartnäckig zu ignorieren ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber eben eine relativ schlechte.

Vielleicht muss ich ein klein wenig deutlicher werden. Ich bitte nachdrücklich darum, von solchen Dingen Abstand zu nehmen.

danke
mod

ecki | 03.04.2008 | 21:48 Uhr | ID 59359

Hi Mod,-

ich habe hier im Gegensatz zu andern Usern noch niemanden beschimpft. Natürlich gibt es Leute die keine Kritik vertragen >>können<< oder >>wollen<< wer auch immer dazu gehören mag !!?? Frauen,-- scheinen da das größere Problem zu haben ! Ich kann es gut und wenn ich was falsches Aussage so lass ich mich gerne eines besseren belehren,- aber bitte sachlich, oder witzig, und humorvoll – aber nicht beleidigend. Und wenn du schon so gerecht und vollkommen sein willst,- sei es bitte bei allen oK.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.