HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
blume99 | 01.04.2008 | 06:23 Uhr | ID 59146
Tauchgepaeck

...hat jemand mit Tauchersachen, also ich spreche jetzt von Anzug und Flossen etc. , da gibt es ja bis 30 Kilo Freigepaeck! kann man das ganz normal mit einer Sporttasche aufgeben und evtl. noch auffüllen mit anderen Dingen oder darf das Tauchgepaeck auch nur das beinhalten ? Wird es geöffnet?
um info waere ich sehr dankbar
gruss
blume99

Re: Tauchgepaeck

Hallo,

das wird von Fluglinie zu Flugline unterschiedlich gehandhabt.
Und wie dies bei Charter ist, kann ich gar nicht sagen.

Eine verläßliche Auskunft kann Dir nur die Fluglinie selber geben.

serdar | 01.04.2008 | 09:32 Uhr | ID 59150

Hallo blumme99,
wenn du Tauchgepäck aufgibst darfst du natürlich nur Tauchmaterial in deiner tauchtasche oder Sporttasche mitnehmen sonst würde ja jeder 2 Flossen reinlegen und den Rest mit seinem Übergepäck auffüllen ,oder? auserdem wie der mod. geschrieben hat kommt es darauf an welche Airline du gebucht hast denn nicht bei jeder fluggesselschaft hast du 30 kg Tauchgepäck frei, frag am besten diesbezüglich dein Reisebüro wo du gebucht hast denn die werden dir sicherlich weiterhelfen können .
mfg
Serdar

Gertrud | 01.04.2008 | 21:28 Uhr | ID 59214

Risiko.
Erfahrungsgemäss wird bei manchen Airlines vorm CheckInn das Gepäck durchleuchtet und es kann zu Kontrollen kommen.
Am Besten erkundigen und Anmelden von Sportgepäck.
Wenn du eine spezielle Taucher-Tasche hast, sollte es aber kein Problem sein, diese als Übergepäck mitzubekommen. Einfach alles, was mit WASSER zu tun hat reinpacken, nicht nur die Fins, sondern auch Handtücher, Badehose, Latschen etc. , dann kann Keiner was sagen.
Das gleiche gilt für Golf-Gepäck, aber es ist halt nicht jedermanns Sache, nur wg. dem Ausnutzen des Übergepäcks ein komplettes (Halb-)Set mitzuschleppen.
Viel Erfolg.

baeckermeister | 03.04.2008 | 01:58 Uhr | ID 59314

wie sieht es denn mit »TAUCHGEBAECK« aus. ich denke da an rosinenschnecken, apfelplunder und so....kann isch das auch mit in das handgepaeck nehmen oder muss ich gleich aufessen..muahahahaha

sibel | 03.04.2008 | 10:05 Uhr | ID 59320

also mein vater hat das immer so gemacht im koffer mitgenommen.
und das über 10 jahre

es gabste nie probleme

wir sind mit thy geflogen

Aylin | 05.04.2008 | 09:31 Uhr | ID 59421

Merhaba,
Du kannst im Internet auf www.tauchernet.de gehen, Lexikon und dann Tauchgepäck anklicken.
Dort stehen viele Fluggesellschaften mit ihren Tauchgepäck Bestimmungen.
Viel Spaß und schöne Tauchgänge
Aylin

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.