HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
delphin740 | 26.03.2008 | 11:08 Uhr | ID 58878
Hamam in Alanya/Dolphin Show

Liebe Forum-Leser/innen!
Ich bin vom 3.-10. Mai wieder in Alanya! Da mein Hotel über kein eigenes Hamam verfügt, würde ich gerne wissen, ob ihr mir eines empfehlen könntet, was es kostet und was in diesem Preis inkludiert ist.

Außerdem würde mich interessieren, ob schon wer die Delphin Show besucht hat! Was kostet der Eintritt und was bekommt man zu sehen? Soviel ich weiß, kann man hier sogar mit den Delphinen schwimmen. Kennt jemand den Preis?

Jetzt schon vielen Dank für eure Hilfe!!!

lg,
Sabine

susannundich | 26.03.2008 | 11:57 Uhr | ID 58886
Re: Hamam in Alanya/Dolphin Show

Hamam gibt es an jeder Ecke,
die Delphine schwimmen noch nicht,
das Objekt ist noch im Rohbau,
soll aber dieses Jahr fertig werden,
aber Anfang Mai sicher nicht,
ich fahre jeden Tag vorbei.

ecki | 26.03.2008 | 16:31 Uhr | ID 58897

Hamam gibt es in der kleinsten Gasse,- kostet von 7,50 € bis 20,00 € und mehr je nach Ausführung.

Die Delphinshow habe ich besucht,- bislang gibts allerdings nur ein leeres Betonbecken. Eröffnung ist erst im Herbst eröffnet.

delphin740 | 27.03.2008 | 10:28 Uhr | ID 58938

Hallo!

Vielen Dank für die Infos.

Ich weiß natürlich, dass es an jeder Ecke ein Hamam gibt. Da ich aber glaube, dass nicht jedes gleich gut ist (Hygiene, Service, Leistung) würde ich mich sehr freuen, wenn mir eines empfohlen werden könnte!! Ich kenne nur die Hamam's in den Hotels und bin davon begeistert. Und jetzt möchte ich es einmal meiner Mutter zeigen. Daher sollte es schon ein gutes sein!

Schade, dass die Dophin Show noch nicht offen hat! Dann werde ich diesen Besuch halt aufs nächste Jahr verschieben!

Vielen Dank!

lg,
Sabine

r | 27.03.2008 | 13:04 Uhr | ID 58944

gut ist relativ.

Ein reines Damen Bad gibt es an der neuen Moschee (Ausländerbeirat/Touristinfo), allerdings eher von Türkinnen besucht.

Zu empfehlen ist auch das Cleopatra Bad: Vom Museeum in Richtung Kaya Hotel. Für touristische Ansprüche eher geeignet.

Wens mal nach Antalya verschlägt, in der Altstadt ist das SEFS Hamam (600 Jahre alt) sehr zu empfehlen. Alles drin für 35 YTL.

Any | 27.03.2008 | 18:33 Uhr | ID 58959

Hallo,
für mich ist das Mimoza (Strasse gegenüber der Post rein) immer noch das Beste,wenn auch ein bisschen teurer als einige andere.
Aber dafür haben sie eine 20-jaehrige Erfahrung und einige des Personals sind auch schon solange dort.
Viele Grüsse,
Any

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.