HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Cornelia | 24.03.2008 | 23:11 Uhr | ID 58804
Einreisemodalitäten von Lesbos (Mytilene) in die Türkei (Ayvalik)?

Ich möchte im September 2008 von Lesbos aus mit der Fähre in die Türkei (Ayvalik) übersetzen und dort noch weitere ca. 2 Wochen Urlaub verbringen. Nun habe ich gehört, dass die Einreisemodalitäten, wenn man länger als nur zu einem Tagesausflug in die türkei möchte, sehr kompliziert seien, und es z.B. Einreisevoraussetzung ist, ein Rückflugticket mit sich zu führen. Weiß hier jemand Bescheid oder hat diese Überfahrt schon mal gemacht? Ich bin dankbar für deine/Ihre Hinweise!

Benny | 25.03.2008 | 11:06 Uhr | ID 58818
Re: Einreisemodalitäten von Lesbos (Mytilene) in die Türkei (Ayvalik)?

Sollte doch nicht anders sein,als an anderen Grenzübergängen, wenn du einen deutschen Personalausweis hast,oder?

Welt-Reisen

serdar | 25.03.2008 | 14:14 Uhr | ID 58826

Hallo Cornelia,
sobald du als Deutsche Staatsangehörige in die Türkei einreist hast du eine 3 Monate gültige Touristen Aufenthaltsgenehmigung. Rückflugticket oder sonstiges wird von Türkischer Seite her nicht nachgefragt, also einfach rübersätzen und Urlaub machen.

akdeniz9967 | 18.04.2008 | 20:47 Uhr | ID 60134

Hallo Cornelia,
Serdar hat hundert pro recht.Du solltest aber in Ayvalık hundert Prozentig Fisch und Meze(türkische Vorspeisen) probieren.Ayvalık ist die idealste stelle.Vergiss nicht Şeytansofrası.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.