HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Julia | 11.03.2008 | 19:07 Uhr | ID 58030
Erfahrung??

Hat jeman Erfahrung am Flughafen Antalya, wie das ist wenn man 2 Stunden vor Abflug dort ein ticket kaufen will?? bekommt man nen Spezialpreis?

Re: Erfahrung??

Ich glaube das geht in Antalya-Flughafen gar nicht. Ich kauf mein Ticket immer im Internetcafe in Alanya. Geht ohne Probleme, musst es nur Ausdrucken lassen.

sabanciDERECHTE | 11.03.2008 | 22:44 Uhr | ID 58052

stell dir vor..

sommer.. VIELE touristen.. der flughafen ist VOLL.. die maschinen sind VOLL.. glaubst du da findest du noch ein ticket??

buch doch einfach über's internet bei condor o. sunexpress.. konto nr eingeben.. ticket drucken.. FERTIG

Gertrud | 11.03.2008 | 23:41 Uhr | ID 58054

Ticketkauf direkt am Flughafen ist echt stressig.
Es gibt 2 Terminals.
SunExpress und Condor waren 2007 in Terminal-1.
Die anderen Charterer alle in Terminal-2.

Es kann also sein, dass du 2 Stunden vor dem geplanten Abflug rumläufst wie ein Hühnchen, es sei denn, du weisst schon mit welcher Airline du wohin fliegen willst.
Der Preis wird nach Verfügbarkeit berechnet, sind nur noch wenige Plätze frei (kann man bei manchen Airlines im Internet überprüfen), dann wird´s auch teuer.

Meine Empfehlung: Internet,
oder direkt die Stadtbüro´s von SunExpress (+Condor) und Oeger (liegen direkt gegenüber von KosTas).

susannundich | 12.03.2008 | 05:34 Uhr | ID 58058

Spezialpreis ja, aber nach oben meist.

x.x. | 12.03.2008 | 13:38 Uhr | ID 58099

tıpp von mir.
guenstige tickets gibt es im tuerkisch airline buero in manavgat. buero liegt in der ersten seitenstrasse rechts, nach der grossen bruecke, kommend von der neuen post.

Julia | 12.03.2008 | 14:33 Uhr | ID 58101

ich hatte nämlich ein Ticket nach bremen und wollte am Antalya Flughafen umbuchen, da meinte die Frau von sunexpress zu mir, dass ich nicht umbuchen kann...könnte mir nur ein last Minute Ticket kaufen für 115euro oder so....da ich eh kein geld mehr hatte, ist das so an mir vorbeigerauscht, deswegen frag ich hier nach, ob jemand Erfahrungen hat...

im Internet buche ich sicher nicht, da es viiiiiieeeeeel zu teuer is und mit Turkish airlines muss man meistens über Istanbul oder Ankara fliegen um die 12 stunden

sabancı | 12.03.2008 | 15:26 Uhr | ID 58103

im Internet buche ich sicher nicht, da es viiiiiieeeeeel zu teuer is

Absoluter Humbug, wenn man mehr als 3 Minuten Lust hat, nicht gleich flennend aufgibt und google und Konsorten benutzen will bzw. kann.
Wie man nur so einen Kappes verzapfen kann geht mir nicht in die Birne.

tippgeber | 12.03.2008 | 15:38 Uhr | ID 58105

Es gibt 2 Terminals.
SunExpress und Condor waren 2007 in Terminal-1.
Die anderen Charterer alle in Terminal-2.

In 2008:

Ankunft + Abflug der türkischen Airlines im Terminal 1
Sun Express usw.
Ankunft + Abflug der deutschen Airlines im Terminal 2
Condor, Tui Fly, Air Berlin usw.
Ankunft + Abflug der Türkisch Airline via Istanbul am natinonalen Terminal. Bei der Ankunft mit durchgehender Gepäckabfertigung erfolgt die Gepäckausgabe aus zolltechnischen Gründen am Terminal 1

mupli | 12.03.2008 | 16:07 Uhr | ID 58108

Seit ein paar Jahren buchen wir mehrmals jährlich meistens die Flugtickets im Internet.

Mit Airberlin sind wir schon 2 x nach Zürich geflogen für
wirklich nur EINEN EURO pro Weg.
Natürlich kommen noch Flughafen Taxen und Gebühren dazu. Dies muss man aber auch zusätzlich bei teuren Tickets bezahen.

In der Regel kriegen wir die Tickets dort immer am Billigsten. Man braucht aber eine Kreditkarte.

Du Kannst natürlich auch bei Lufthansa, Swiss usw.
direkt buchen, kostet den aber so 800 Euro pro Weg.
Meinst du etwa mit teuer die Linienflüge ????

Julia | 12.03.2008 | 16:11 Uhr | ID 58109

ja ich weis das mit den terminals;)
danke!

@sabanci: ich gebe nie auf...die preise sind einfach hoch im Moment, letztes jahr konnte ich für 90euro fliegen und nun liegen die preise bei 300euro.....

Gertrud | 15.03.2008 | 23:54 Uhr | ID 58228

Condor hatte mal wieder Eintagsfliegen.
29,-€ Tickets waren aber sofort weg.
Immerhin befinden sich die Monate März,April,Mai,Juni im Angebot.
Also für 179,-€ Hin- und Rückflug sollte noch was zu machen sein.

Ansonsten Sunexpress.com.tr
(nicht auf Deutsch klicken)

Onur-Air hatte Sonderangebote.
Pegasus, TUI, Oeger sind preislich hoch momentan.

Viel Erfolg.

Condor

SunExpress

Julia | 16.03.2008 | 14:52 Uhr | ID 58263

Danke dir Gertrud, aber die Fliegenpreise sind erst im April und ich will im März schon weg

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.